Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2008, 14:57   #1
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Standard Werbung

Werbung

Neulich hab ich dich geseh'n,
in der U-Bahn, draußen steh'n.

Aus Stern und tausend Zeilen,
im Rauschen schnell dahin,
alles längst vergangen.

Ich frag' mich nur – wohin?


-

Mit freundlichem Gruß, Heinrich
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:10   #2
männlich Schattenfuchs
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: Bremen
Alter: 35
Beiträge: 70

Moin,

Dein Gedicht sagt mir leider gar nicht zu...

Erstmal finde ich den ersten Satz irgendwie nichts aussagend, hinzu kommt der etwas unglückliche Reim: geseh´n - steh´n.

Zitat:
Neulich hab ich dich geseh'n,
in der U-Bahn, draußen steh'n.
Hinzu finde ich die Formulierung auch etwas unglücklich:

Ich hab dich geseh´n, in der U-Bahn und du stehst draußen? oder was ist gemeint... hat das lyrIch sie in der Bahn gesehn oder von der Bahn aus draußen? Wohl eher zweiteres.. ich find es einfach holperig.

Das was danach kommt, kann ich nicht wirklich zu ordnen. Geht es um Werbung an der das lyrIch vorbeifährt? Wenn ja finde ich auch den Inhalt nicht spannend, wenn nein, habe ich wohl total dran vorbei gelesen.

Dafür empfinde ich dein Gedicht sprachlich, als sehr flüssig. Es hat einen gelungenen Rhythmus.

Schattenfuchs
Schattenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:00   #3
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Ich hab dich gesehen, in der U-Bahn, draußen stehend.

Nur wo und wie ist eigentlich egal, weil es überall ist. Die ganze Werbung, wofür und wohin führt sie am Ende, wenn sie die ganze Zeit nur um uns herum saust.

Darum geht es, es ist nicht präzise, weil wir die Werbung sowieso nicht mehr so wahrnehmen und unterbewusst verarbeiten.
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Werbung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.