Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.11.2006, 16:16   #1
männlich Cash
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 38
Beiträge: 21


Standard Die Deluxe Edition

Moin,

mein erster Beitrag in diesem Forum - und gleich eine Satire. Nun ja...
Dieser Text ist vor knapp drei Jahren als Hausaufgabe für den Deutschunterricht entstanden. Seht selbst:



Lieber Kunde / Liebe Kundin,

Danke, dass Sie sich für unser neues Produkt entschieden haben. Sollten Sie Fragen zu diesem Produkt haben, wird Ihnen unsere 24-Stunden erreichbare Help-Line (5,12€/Min.) gerne zu Rat stehen. Unsere freundlichen Computer werden Ihnen sicherlich helfen können.
Überprüfen Sie bitte, ob die Packung folgenden Inhalt aufweist:

1 geschliffenes Messer aus Titan (Excelsus JtR)
3 Stricke ( 1x sonnengelb; 1x weiß; 1x schwarz matt )
1x Schlaftabletten ( 100mg )
1x Schmerzmittel ( 100mg )
1x Rattengift
5 verfasste Abschiedsbriefe ( gemäß der neuen deutschen Rechtschreibreform )


Sollte etwas fehlen, informieren Sie bitte unseren kostenlosen Kundendienst (0,00€ die erste Minute/ ab der zweiten Minute 5,12€). Oder schicken Sie einen rückfrankierten Umschlag an unsere Filiale in Singapur. Bitte legen Sie hierzu 50€ Bearbeitungsgebühr bei.

Vor dem Gebrauch der Deluxe Edition unseres Produktes, lesen Sie bitte die Anleitung gründlich durch, und führen Sie bitte keine parallelen Handlungen aus.


Wählen Sie die gewünschte Todesart aus (optional);

Tragen Sie nun Ihren Namen in den zur gewählten Todesart entsprechenden Abschiedsbrief, mit blauer Tinte ihren Namen ein, und unterschreiben Sie bitte.
Legen Sie den Brief bitte in die Nähe der Stelle, wo Sie sich umbringen möchten.

Optional:

a)
Sie haben sich also für das geschliffene Titanmesser Excelsus JtR entschieden.
Führen Sie das Messer nun an Ihre Pulsader. Wenn Sie Rechtshänder sind, halten Sie das Messer in der rechten Hand (Linkshänder bitte in der linken Hand). Sollten Sie an epileptischen Anfällen leiden, konsultieren Sie bitte Ihren Hausarzt, da sonst das gewünschte Ergebnis verfälscht werden könnte.
Beachten Sie, dass das Messer Hautkontakt hat und drücken und schieben Sie das Messer in die Haut. Der Schnittwinkel sollte hierbei ungefähr 82,323 Grad betragen. Benutzen Sie zur Hilfe ein Geodreieck.
Um Verschmutzungen zu vermeiden, legen Sie das Zimmer weiträumig mit Zeitung oder wahlweise Plastikplane aus.

b)
Ihre Entscheidung ist auf den Strick gefallen. Wählen Sie hierzu erst die Farbe entsprechend Ihrer Stimmung aus. Befestigen Sie nun den gewählten Strick an einem Dachbalken (siehe Skizze, Abbildung 43) oder an einem Haken an der Decke (siehe Skizze, Abbildung 89). Beachten Sie, dass der Haken Ihr Gewicht trägt (siehe Skizze, Abbildung 11). Legen Sie das Ende des Strickes um den Hals und steigen Sie auf einen Hocker oder Tisch oder sonstiges Mobiliar. Achten Sie aber auf einen sicheren Halt. Unsere Versicherung kommt nicht für Schadensersatzklagen auf (siehe Skizze, Abbildung 325).
Nun stoßen Sie den Stuhl weg. Nun sollte es vollbracht sein. Sollten Sie jedoch einen Widerstand unter Ihren Füßen spüren, ziehen Sie einfach Ihre Beine an und versuchen es erneut. Diese Prozedur verlangt etwas Feingefühl. Sollte es beim ersten Mal nicht funktionieren, lassen Sie den Kopf nicht hängen. Versuchen Sie es erneut.

c. u. d.)
Sie nehmen also die Pillen-Variante. Schlucken Sie die Pillen einfach alle
runter. Sie müssen sie nicht nach Farbe oder Größe sortieren. Die Reihenfolge hierbei egal. Für das bessere Flutschen im Rachen, sollten Sie etwas Wasser zu Hilfe nehmen. Nun müssen Sie warten. Lesen Sie doch z.B. ein gutes Buch oder gehen Sie einkaufen. Nach etwa genau 2 Stunden setzt die Wirkung ein, und Sie sollten ein Unwohlsein spüren. Suchen Sie sich nun ein ruhiges und trockenes Plätzchen und legen sich hin. Der Rest geht wie von alleine.

Rattengift. Sie sind aber ein harter Hund. Rattengift hat sich in der Vergangenheit sehr bewehrt und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit.Da es bei dieser Methode immer wieder zu Ausstoßungen aus dem oralen Öffnungen kommt, sollte Sie das Zimmer weiträumig abdecken, um unnötige Konfrontationen mit Ihrer Familie zu vermeiden. Glauben Sie uns, es zahlt sich aus.



Sicherheitshinweis:

Der Inhalt dieser Box kann Ihre Gesundheit gefährden. Halten Sie die Box deshalb von Kindern fern, da sie sich an den Kleinteilen verschlucken könnten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Produkt!

Bitte empfehlen Sie uns weiter,

Hochachtungsvoll, Ihr
B. Elzebub
Cash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:13   #2
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270


Hallo Cash,

erstmal willkommen in unserem Lyrikforum, stell dich doch auch mal mit einem Vorstellungsthread unter "stellen sich vor" vor.
Zum wesentlichen:

Naja ich musste schon Schmunzeln, ein ganz netter Einstand. Besonders lachen musste ich nicht. Es ist irgendwie ein wenig ausgelutscht. Das Thema las ich schon öfter in Satiren. Vielleicht solltest du noch Fallhöhe beim Strick dazufügen um Genickbruch oder ersticken zu erreichen
Ansonsten dacht ich an die a.s.h. method files
Aber das ist wohl weniger erwähnenswert.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:53   #3
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624


Zitat:
Sollte es beim ersten Mal nicht funktionieren, lassen Sie den Kopf nicht hängen.


Ich habe gelacht, auch wenn ich es schon in mind. 5 weiteren Varianten gelesen habe. [Immer wieder gut *g*]
Gegen Schluss haben sich ein paar Tippfehler eingenistet (Ausbesserung optimal).

Ansonsten Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße,
dead
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:05   #4
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677


Zitat:
Der Inhalt dieser Box kann Ihre Gesundheit gefährden.
Zitat:
Benutzen Sie zur Hilfe ein Geodreieck.

Zitat:
Um Verschmutzungen zu vermeiden, legen Sie das Zimmer weiträumig mit Zeitung oder wahlweise Plastikplane aus.
wirklich nett, ich hab durchgehend geschmunzelt und bei den stellen, die ich zitiert habe, gelacht...

lG, Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:11   #5
männlich Cash
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 38
Beiträge: 21


Moin,

erstmal danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, es zu lesen.


@Nachtschatten

Es stimmt schon, das Thema ist wirklich langsam abgelutscht. Vorallem gibt es Bessere. War halt für den Unterricht; das, was man vor der Stunde eben schnell noch in einer Stunde hinschmieren kann
Die Satire war damals halt gut angekommen, sodass ich dachte, damit hier meinen "Einstand" zu feiern.


@dead

Die Tippfehler sind mit voller Absicht gesetzt. Mir fallen in Beipackzetteln bzw. Gebrauchsanweisungen, wenn ich die Dinger überhaupt mal lese, immer wieder diese Verrenkungen der deutschen Sprache/Grammatik auf.
Das ist die eine Version. Die andere wäre: immer diese Flüchtigkeitsfehler... (such dir die passende Version bitte selbst aus)


Cash
Cash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:17   #6
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624


die Ausrede gefällt mir besser
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Deluxe Edition




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.