Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.06.2007, 18:20   #1
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Standard Glasknochenkleben

Als heute Hunde an meiner Tür kratzten, wollte ich liegen bleiben und warten bis sie mir sämtliche Vorhänge zerreißen, um herein zu kommen. Trotzdem bin ich aufgestanden. Eine neue Einrichtung konnte ich mir nicht leisten. Eine Ewigkeit starrte ich die schlabbernden Mäuler durch die Fensterscheibe an. Sie hatten mich bemerkt und freuten sich darüber, dass ich aufgestanden war. Eigentlich mochte ich keine Hunde, aber es waren so viele und sie schmeichelten mir mit ihrer treuen Anwesenheit. Ich zog mich an und ging nach draußen. Der Sommerwind zog schon seit Wochen Querfeld ein. Das Grün hatte eine neue Farbe angenommen. Vielleicht geht das nicht, aber es wirkte anders. Es roch nach etwas, das ich kannte. Ich hatte alles verpasst. Meine Schuhe ließ ich stehen. Ich wollte endlich selber laufen. Niemand war da, um mir zu sagen, wie weich die Erde ist. Ein Hund rannte mich nieder, er dachte, es würde mir etwas bedeuten den Boden unter den Füßen zu verlieren. Komischerweise brach ich mir alle Knochen und werde hier bis Herbstanfang liegen.
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Glasknochenkleben




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.