Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2007, 00:26   #1
Sorgentochter
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 71

Standard Verwischtes

Und endlich wurde alles still. Greifbar schon fast. Der Asphalt draußen floss die leere Straße hinab. Durch das kalte Fensterglas wurde der Regenglanz auf dem Boden noch vertieft. Eine einsame Straßenlaterne goss ihr warmes Licht kreisförmig in die Nacht. Die benetzte Stelle, dort, wo mein Atem das Glas milchte, forderte meine zitternde Hand heraus. Ungelenkt fuhr mein Finger die vorbestimmte Route nach und langsam formte dein Name sich auf der beschlagenen Scheibe. Noch bevor ich den letzten Buchstaben gemalt hatte, begann der erste bereits zu verblassen. Meine Hand hielt inne, verkrampfte sich und fuhr endgültig über das Wort im Glas.



-drabbled-
Sorgentochter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 00:42   #2
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

Eine wirklich schöne Momentaufnahme .. ich kenne es selbst ... und du hast es auf wunderbar traurige Weise geschildert ... man erfährt so gut wie nichts über die Person(en), dennoch spürt man die Traurigkeit, die von dem lyrischem Ich ausgeht ..
wirklich toller Text
liebe grüße
Surreal
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 00:44   #3
Sorgentochter
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 71

Viel Dank, Surreal.
Es freut mich, dass die traurige Stimmung rüberkommt. So seltsam es auch klingen mag .

lg
Sorgentochter
Sorgentochter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verwischtes




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.