Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2007, 21:57   #1
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Standard Leise

Leise geht ein milder,
Warmer Weidenwinde,
Der das Sehnen schilder'
Und vom Hoffen künde.
Leise flüst're er Dir
Verse von der Liebe,
Die in meinem Herz mir
Sich nur für Dich wiege.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:09   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Lieber Werther,

die Erklärung oben stört. Ohne sie hätte ich die Wunschphantasie gehabt, jemand schreibt mir sowas. Jetzt geht das nicht mehr. Hättest du es doch offen gelassen...

Trotz der Enttäuschung, dass nicht ich gemeint bin,
ein wunderschönes Liebesgedicht, eine Liebeserklärung nach der eine Frau alles für den tun würde, der ihr sowas wohin auch immer flüstert.

So viel Feinfühligkeit und Sanftheit, und doch voller Verlangen...

Du kannst es

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:18   #3
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Echt alles? O.o Wow. Ich sollte mehr solcher Gedichte schreiben <.<

Dankeschön. Freut mich wirklich, dass es dir gefällt. Hab die Zeile entfernt. Hatte sie eigentlich nur gesetzt, damit nicht die Frage aufkomme: "Ja, und?"

Wer wissen will, was für eine Zeile:

Nur ein wenig Liebespoesie, geschrieben in einem verträumten Augenblick, gedacht, um sie ihr in sternengeschmückter Nacht ins Ohr zu flüstern

Nochmal danke und Kopf hoch: vielleicht schreibt dir ja doch mal irgendwann wer sowas, vielleicht dein Töchterchen

Gruß, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:22   #4
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von junger Werther
vielleicht schreibt dir ja doch mal irgendwann wer sowas, vielleicht dein Töchterchen
Wenn mein Töchterchen mir sowas schreiben würde, dann würde ich mir schon ernste Sorgen machen

Schön, dass du den Satz weghast, jetzt kann ich wieder träumen

"Echt alles?"
Na klar, glaubst du ich schreib hier Lobhudeleien

Liebste, nein, allerliebste Grüsse

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:22   #5
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Leise

ja, tatsächlich,der schmeichelt, der klang...
schön zu lesen...sicher auch schön zu hören...nur zu, flüstre ihn deiner liebsten...
dein gedicht ist sehr ansprechend, ich musste allerdings, ich bin aber ein ungeduldiger leser, die letzte zeile mehrmals klanglich erproben, um den rhythmus und den sinn zu finden.
aber das ist ja nicht deine schuld, denn es gibt ihn natürlich, wenn mans aufmerksam liest, was ich getan habe,
sehr gern getan habe.
lg epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:34   #6
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

@gunni:
Naja, du hast ihr doch auch schon ein liebevolles Gedicht geschrieben (sogar schon mehr als eines <.<), warum sollte sie das nicht auch für dich tun?
Ich glaube natürlich nicht, dass du mit Pathos lobst, ich konnte nur einfach nicht glauben, dass ich etwas kann, wofür mir die Frauen zu Füßen liegen würden >.> (das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten *ggg*)
Schön, dass ich dich zum Träumen bringen konnte

@epona:
Freut mich, dass es dir zusagt Stimmt, an der letzten Zeile (und an der vorher eigentlich auch) hatte ich lang zu knabbern. Da wollte die Poesie nicht so, wie ich wollte >.> Aber sie hat sich dann doch überreden lassen
Danke für deinen Kommi

LG, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:45   #7
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von junger Werther
Naja, du hast ihr doch auch schon ein liebevolles Gedicht geschrieben (sogar schon mehr als eines <.<), warum sollte sie das nicht auch für dich tun?
so gesehen...Eigentlich hast du Recht )
Na, da bin ich jetzt aber mal auf die Zukunft gespannt
Soll sich bloss Mühe geben. Sonst gibts was auf die Ohren

(Nur Spass)

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leise

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.