Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.03.2010, 21:22   #1
männlich pathos79
 
Benutzerbild von pathos79
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 737

Standard Kalte Dunkelheit

Im Moment
Wo ich sie sah
mein junges Leben
so mickrig
Keine Worte
verliessen meine Lippen
Noch einmal
Ein Schluck des Lebens
Noch einmal
Leben
um zu verschwinden
in den letzten Gedanken
Tiefe Blicke
in Augen
so leer
Atmen
fällt uns beiden schwer
Traurig
Dich so zu sehen
So fidel
vital
vergessene Vergangenheit
Die Erkenntnis
über ihr Leben
nimmt sie mit
auf ihren Weg
Körper zerfallen
Seele
im Jenseits
Sie ist so allein
in der dunkelsten Stunde
pathos79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 13:45   #2
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350

Gänsehautalarm vom feinsten!!
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 17:18   #3
männlich pathos79
 
Benutzerbild von pathos79
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 737

Merci Tiffy...
Wenn man etwas verliert,merkt man erst,was man hatte.Nicht nur bei Dingen,Sachen vor allem bei Menschen.Verlorengegangene Beziehungen oder Tod gehören halt zum Leben dazu...
pathos79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 19:35   #4
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350

Leider bemerkt man es meistens erst, wenn es bereits zu spät ist und es nicht mehr in deiner Macht liegt etwas dagegen zu unternehmen.
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 07:39   #5
männlich pathos79
 
Benutzerbild von pathos79
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 737

Jeder versucht zu lernen, mit seinem Leben umzugehen.So abgedroschen es auch klingen mag,aber Sprüche wie:Carpe Diem oder : Das Universum mit all seinen Facetten ist ein Ort der Wunder und nur die Narkose des Alltags stumpft unseren Sinn ab... tragen viel Wahrheit in sich.
Gerade in der Sekunde oder Stunde des Todes wird einem bewusst,dass von einem Moment zum Nächsten alles vorbei ist,es sei denn,du glaubst an ein Leben nach dem Tod...
pathos79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 08:07   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.086

Zitat:
und es nicht mehr in deiner Macht liegt etwas dagegen zu unternehmen
Ist das so?

Nach meiner Erfahrung hindert die meisten Menschen falsch verstandener Stolz, eine Beziehung zu kitten. Nichts ist schwieriger, als zu sagen: "Schatz, ich habe mich geirrt, kannst Du mir vergeben?" Lieber geht man mit wehender Fahne unter!

Und spätestens nach dem dritten Versuch, eine neue Beziehung aufzubauen, merkt man, daß woanders die Wiesen nicht grüner sind - und resigniert.

Zitat:
du glaubst an ein Leben nach dem Tod...
Ist das so?

Nach meiner Erfahrung erkennt jeder den Tod der anderen und findet sich damit mehr oder weniger ab - aber wer glaubt schon an den eigenen Tod? Dazu fehlt das Vorstellungsvermögen, und deshalb braucht man auch gar nicht darüber nachzudenken, was danach wäre.

Ist mir auch egal. Die einmalige Bekanntschaft mit diesem Jammertal, das man Erde nennt, reicht mir völlig aus.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 08:33   #7
männlich pathos79
 
Benutzerbild von pathos79
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 737

Liebe Ilka,
ich weiss,was ich will und mit wem ich mein Leben teilen will.Um zu diesem Standpunkt zu gelangen,muss man natürlich Erfahrungen sammeln.Du hast wahrscheinlich mehr,keine Ahnung...Ich bin aber auch jeder Situation dankbar,der ich was abgewinnen kann.Sei sie traurig oder fröhlich.
Das Gedicht schrieb ich einer Freundin,die verstorben ist.Es ist erschreckend,einen geliebten Menschen im Todeskampf zu erleben.Eine Metamorphose des bekannten Gesichts,plötzlich erstarrt zur Maske des Todes.
Der Tod hat mich mein Leben lang schon begleitet,glaub ich war auf mehr Beerdigungen als auf Geburtstagen.Auch bin ich selber schon in todesähnlichen Situationen gewesen,die zum Nachdenken angeregt haben.Es kann von einem Moment auf den Nächsten vorbei sein.Aber mit diesem Wissen,oder Erfahrungsschatz,ist das Leben umso kostbarer.Und es wird dir auch bewusst,mit wieviel Blödsinn du dein Leben verplempern kannst...
pathos79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 09:06   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.086

Verstehe, Pathos.

Ich habe kürzlich eine Freundin verloren, die sogar jünger war als ich - Lungenkrebs. Hat von Jugend an geraucht. Ursache oder nicht? Wer weiß.

Und ein Cousin von mir (Nichtraucher) leidet an derselben Krankheit. Es ist nur noch ein Warten ... - schrecklich.

Trotzdem:
Kopf und Nase hoch, und einen schönen Sonntag,
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 10:50   #9
männlich pathos79
 
Benutzerbild von pathos79
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 737

Merci,
liebe Ilka.
Schön,dass Du mich verstehst
Life goes on,have a nice day...

LG,pathos
pathos79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kalte Dunkelheit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalte Nächte rollingstoned Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 01.06.2007 09:06
Kalte Füße Björn Lebensalltag, Natur und Universum 1 10.05.2006 13:41
Das kalte Herz quillathe Düstere Welten und Abgründiges 3 24.02.2006 15:27
Kalte Sonnenstrahlen cute_fighter Lebensalltag, Natur und Universum 0 22.02.2006 15:31
kalte Winterlust Chris Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 17.01.2005 19:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.