Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2010, 05:58   #1
OpferDerZeit
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 33
Beiträge: 1

Standard Ritter Kundibert - Eine Fantasy-Parodie

Hallo an alle potenziellen Leser
In letzter Zeit hat mich ein wenig die Langweile gepackt, und so hab' ich mir vorgenommen eine Sammlung von Kurzgeschichten, bzw. Episoden anzufertigen, die sich um den Ritter Kundibert drehen, der diverse Abenteuer in einer mittelalterlichen Fantasywelt erlebt. Das Ganze ist sehr humoristisch und sarkastisch angelegt, und soll das ganze Genre mal auf die Schippe nehmen
Hier die erste Episode, die aber eigentlich die zweite ist...Die "Einleitung" wird erst später verfasst. Viel Spaß beim Lesen!

Episode 1

Ritter Kundibert hat zwischen sich und dem friedlichem Heimatdorf bereits eine Tagesstrecke Abstand erzielt. Das Wetter ist famos, der saftige Grasozean neigt sich behutsam den lauwarmen Winden. Ein motiviertes Lächeln hat sich im Gesicht des Reisenden eingebettet. Plötzlich durchschneidet ein gellender Schrei die Harmonie. Ein Bauer kommt heftig prustend die kleine Anhöhe hinauf gestürmt, und ringt nach Atem.

BAUER
Go-…Goblins! Überall, die Biester! Mein Hof…Meine Familie! Beistand, oh edler Krieger!
RITTER
*sichtlich unbeeindruckt*
Mal langsam. Tiiiief durchatmen.
BAUER
*schaut verstört drein, leistet aber dennoch Folge*
RITTER
Schon viel besser. Also, Goblins haben dein Anwesen gestürmt?
BAUER
*wieder schneller*
Ja! Ja, sie kamen ohne Vorwarnung! Ich konnte entwischen, als sie sich über die Kühe hermachten…Um Gottes Willen, so tut doch etwas!
RITTER
Gang runter, meine Güte! Das macht mich ganz nervös…Also, Goblins…Richtig?
BAUER
Zum dritten Mal, JA! Ein halbes Dutzend.
RITTER
Kleine, dürre Bastarde mit Hakennasen und Furcht vor Allem, das größer is’ als sie selbst?
BAUER
*verunsichert*
Ähm…Ja, ich weiß wie die Viecher aussehen! Helfen Sie mir nun?!
RITTER
…Nö.

*peinliche Stille*

BAUER
Wie, aber…Himmel Arsch und Zwirn! Warum nicht?!
RITTER
Nun ja, fassen wir das mal fix zusammen: Diese mickrigen Penner haben schwächliche Ärmchen, sind blöd wie Pferdemist und Feiglinge hoch zehn. Du bist ein kräftiger Bauersmann, der mit Sicherheit irgendwo Mistgabeln und Sensen rumstehn hat, ne?
BAUER
*träge Denkprozesse spiegeln sich in seiner runzligen Visage wieder*
Ganz recht, die hab’ ich.
RITTER
Also…Dann hoppelst du jetzt brav zu deinem Hof zurück, schnappst dir so’n Teil, und zerhackst die Dreckskerle zu Würfelsuppe, klar?
BAUER
So simpel hab’ ich das ja noch nie betrachtet…Wartet hier kurz, ich bin umgehend wieder da.
*stolpert los*

*15 Minuten später*

Der Bauer trottet ächzend und mit Lebenssaft besprenkelt die Böschung hinauf. Kundibert knabbert derweil an einem Laib Schwarzbrot.

RITTER
*mampfend*
Und?
*schluckt*
Siehst erfolgreich aus.
BAUER
Mitnichten…
RITTER
Wieso’n das? Deine Optik zeugt von ’ner ordentlichen Keilerei!
BAUER
Die haben den Geräteschuppen vor mir gefunden…

*Kundibert glotzt ihn erstarrt an*

BAUER
Oh ja, das dachte ich auch. Genau das.

*langsam gleitet sein blutiges Haupt von den Schultern, und kullert spritzend den Abhang hinunter; der Körper sackt zusammen*

RITTER
Äußerst peinlich. Das vergessen wir lieber ganz schnell wieder…
*gibt dem Pferd die Sporen*
OpferDerZeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:36   #2
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157


Liebes OpferderZeit,
ich bin beeindruckt!
Hat mir wirklich sehr gut gefallen, was du da geschrieben hast!

"Die haben den Geräteschuppen vor mir gefunden…"
Ich musste soooo loslachen!
Zu herrlich!

Sehr gern gelesen.

Aber wo hast du den Ausdruck "Gobblins" her?
Hatte irgendwie was von einem Mix aus Harry Potter und Herr der Ringe. *lach*
Nicht böse gemeint!!

LG,
Sonja.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ritter Kundibert - Eine Fantasy-Parodie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin in mich - Eine Parodie Dümpel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 21.09.2008 10:19
Der Ritter McFarless Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 07.04.2008 15:09
Wenn der Ritter kommt... Kamil Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 24.02.2008 16:29
der stolze Ritter lacrima amoris Düstere Welten und Abgründiges 0 23.10.2006 11:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.