Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2007, 15:11   #1
Rod Wima
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lauf Forrest lauf!

entfernt

von Rod Wima
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:48   #2
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Interessante These, verpackt in raffinierter Form. Durch diese gelingt es dir, dass der Leser über dein Werk nachdenkt. Leider kann ich deiner Aussag nicht ganz zustimmen, denn jeder, der schon einmal überhastet einen Fehler begangen hat wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass man manchmal durch stillstehen und nachdenken mehr gewinnen, als verlieren kann

Liebe Grüße
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 19:11   #3
Rod Wima
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Original von Glasauge Bill
Interessante These, verpackt in raffinierter Form. Durch diese gelingt es dir, dass der Leser über dein Werk nachdenkt. Leider kann ich deiner Aussag nicht ganz zustimmen, denn jeder, der schon einmal überhastet einen Fehler begangen hat wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass man manchmal durch stillstehen und nachdenken mehr gewinnen, als verlieren kann

Liebe Grüße
Hi Glasauge Bill, danke für deine Antwort. Hab vor lauter Formgebung
ganz vergessen, die Aussage zu entkräften, in dem ich den zweiten
Satz als Frage enden lasse. <Werde dies ändern> Da ich den Stillstand
selbst billige, sonst hätte man ja keine Zeit zum inne kehren.

Gruß, dendelma

Gedicht vor Änderung:

Stillstand scheint die Sorge,
.steht_______________um
wer_________________die
verliert______________die
es_________________Welt
,rückwärts___________sich
oder vorwärts ob Egal .dreht
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 22:37   #4
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Aja, jetzt triffst du es! Die Aussage ist plötzlich eine ganz andere, das Fragezeichen regt zusätzlich zum Nachdenken und in sich gehen an!
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 08:03   #5
Christoph
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 124

Standard RE: Lauf Forrest lauf!

Gefällt mir gut. Einheit von Text und Formgebung. Eine Idee: Wie wäre es, wenn du die Frage konkreter stelltest-Was verliert denn der, der steht? Dann stände schon eine gewisse Wertung deinerseits hinter der Frage.

Beim Titel wäre ich mir insoweit unsicher ob denn Forrest Gump schon zum geflügelten Wortschatz gehört. Oder anders: Auch gute Filme werden relativ schnell vergessen(das wäre zwar wieder das Thema).

Aber wie auch immer: Auch schön so.

Lg Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lauf Forrest lauf!




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.