Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Non poetic Arts

Non poetic Arts Forum für sonstige Kunstformen, wie Malerei, Skulptur, Foto, Film, Musik, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2017, 16:08   #1
männlich Opal
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 50
Beiträge: 133

Standard Mit dem Tablett

Habe mir im letzten Jahr (2016) ein kl. Grafiktablett zugelegt. Bin kein geübter Zeichner. Viermal drangesetzt inzwischen und vier Zeichnungen gemacht. Vorteil gegenüber auf Papier: lässt sich gut endlos drauf Radieren ohne Spuren. ;ö))
Die mit dem appen Kopf, ist aus einem früheren Entwurf hervorgegangen, vor Jahren gefertigt auf Forum G-4-W, noch als eine Art Collage zusammengesetzt aus Foto und gezeichneten Elementen. Mit dem Grafiktabett habe ich nun alles durchgehend von freier Hand mit dem entsprechenden Stift aufgetragen. Die Figuren sind aus der Fantasie entstanden. Könnten sich also Fehler drin befinden, etwa Daumen an der falschen Stelle oder so. Hoffe ich aber nicht. Wäre aber bei diesen Digitalen ziemlich leicht zu reparieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ZeichenversuchB.jpg (291,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZeichenversuchA.jpg (277,2 KB, 15x aufgerufen)
Opal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 22:03   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

willkommen Opal. die arbeit mit dem Tablett kenne ich nicht. und es ist ja immer wieder ein tolles experiment mit neuen digitale werkzeugen zu arbeiten. schön dass du das alte G4W noch kanntest. inzwischen hat sich vieles geändert. ich hatte es von JAN LEONARDO WÖLLERT gekauft und meinem geliebten freund KARL-HEINZ LÖRNER vor ein paar jahren zum geburtstag geschenkt.

zu deinen arbeiten: sie gehen ziemlich im stile der NEW CRUDE GRAFICS und ich sehe in dieser art ein große zukunft. vor allem ist die kraft der explosiv-naiv-primitiven darstellung für die neuen generationen akzeptabel. und um das geht es. acceptability. ich habe imom eine neues großes internt-projekt dass ich mit der stiftung finanzieren werde. es wird etwas ganz spezielles und mag sein, das man sehr bald also im spätherbst darüber lesen wird. eine völlige neue social-peer-to-peer-form. wir haben riesigen spass und es sind einige genies, die u.a. am MIT unterrichten und software leute, teils leicht autistische giganten und leute die mit den neusten block-chain-systems unheimliches geschaffen haben. also auf meine alten tage noch was sehr geiles. aber ich liebe das und es macht mir maxi-freude. kohle hat für mich keinen stellenrang mehr. hab zuviel davon. also alles was dabei rauskommt kriegen meine jungs*) und meine geliebten frauen Niki und Laura.

*) mein geliebter patensohn und sein ebenso geliebter bruder.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 02:21   #3
männlich Opal
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 50
Beiträge: 133

Ja, Ralfchen, ich freue mich immer, wenn Leute voller Zuversicht interessante Projekte starten. Nochmehr würde es mich erfreuen, wenn tolle Produkte entstehen. Ich wünsche euch eine glückliche Hand.
Ich persönlich lese keine Belletristikbücher, höre nur immer mal wieder mir etwas von Nietzsche an auf youtube. Aber Bilder gucke ich gerne, jedoch Martisse ist bisher der einzige, der mich wirklich überzeugt hat. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich eure Produkte dann irgendwann erspähe.

Gruß und beste Wünsche
Opal
Opal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 12:17   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Die Frauen sind ja sowas von abstoßend!
Bist Du denn so misogyn?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mit dem Tablett

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.