Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2018, 10:51   #1
männlich Verstummer
 
Benutzerbild von Verstummer
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 5

Standard Todeslust

Ich weiß schon lange nicht mehr, was Moral ist.

Ich lebe meinen eigenen Regeln, befehlige meine Regeln und nehme keine Regeln an, ich bin meine Regel und hab vergessen, was Moral ist.

Leer in die Luft sehend, verliere ich mich im Tagtraum und denke zu intensiv und impulsiv über Dinge nach.

Dinge, die andere Menschen verletzen und mir es scheißegal ist.

Dinge, die mich befriedigen, doch Sorgen hervorrufen.

Ich versteh meinen Verstand nicht mehr, ich habe in den letzten Monaten nach meinem Konzept gelebt, habe versagt und gewonnen.

Diese Lügen, die ich aufbaue…

diese Trauer, die ich beschwöre…

diese Ruhe, die ich ausstrahle…

Ich bin so ein eigenartiges und abscheuliches Wesen, ich bin so im Unreinen mit mir, dass ich nicht darüber nachdenken will, was ich alles falsch mache.

Alle meine Prinzipien habe ich verloren, ich nehm sie mir alle, all die Prinzipien und reiße sie auseinander, ich nehme alles und verliere jeden.

Meine ganze Moral, verflogen, ich war ein Krieger der Monogamie, jetzt bin ich ein Bandit und stehle alles.

Wenn Selbsthass so groß wird, dass man sterben möchte.

Wenn Selbsthass dich so bestimmt, dass dir andere Menschen egal werden.

Wenn der Selbsthass dich packt und schleudert.

In die Hände der Ahnungslosen, versuchend dich aufzufangen, doch du stößt sie ab.

Zu stolz um Hilfe anzunehmen, selbst wenn ich sie brauche um klarzukommen.

Ich bin ein Wrack, ein wirkliches Wrack, ich erkenne mich selbst nicht mehr.
Verstummer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Todeslust

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.