Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2007, 16:57   #1
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

Standard Bitte Bitte

Gib mir deine hand
Ich lass sie nie mehr los
Gib mir dein herz
Ich geb es nie mehr her
Schenk mir dein Vertrauen
Ich enttäusch dich nicht
Gib mir deine aufmerksamkeit
Um zu hören wie ich sage
Ich liebe dich
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:15   #2
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

der begriff "prosagedicht" ist sicherlich weit zu fassen, aber dieses hier ist für mich leider kein gedicht; es ist eine anreihung simpler worte und phrasen. nebenbei gibt es hier eine postingbegrenzung von drei texten pro tag (will ja ein mod hier werden, muss also jetzt schon auf mich aufmerksam machen). also: das "gedicht" sagt mir leider überhaupt nicht zu.
mfg, philip
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:44   #3
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Dein Text hier reißt mich leider auch nicht vom Hocker. Die Rechtschreibung ist bezüglich der Groß- und Kleinschreibung unterstes Niveau.
Hand, Herz - das ist in Liebesgedichten einfach zu ausgelutscht. Und, ja, als ein Gedicht würde ich es eigentlich auch nicht einstufen. Dafür fehlt das Lyrische daran und die gute Sprache ebenso.

Zitat:
nebenbei gibt es hier eine postingbegrenzung von drei texten pro tag
Und ich sehe nicht mehr als drei Texte
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:49   #4
Smaointe
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 61

Mir gefällt's auch nicht soooo ... Sorry, dass ich das so sage, aber es klingt ziemlich abgedroschen und mehr wie eine Übersetzung von einem englischen Songtext, weil es sich ein bisschen merkwürdig liest ...

Bleib dran! Smaointe
Smaointe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:18   #5
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

@struppi: ist mir im nahhinnein auch aufgefallen, aber kurz bevor ich den kommentar schrieb, stand bei "wer ist wo" bei lucky "neues thema bei den kurzgeschichten erstellen" oder so ähnlich, also war es präventiv (sie hat aber wohl nur nen kommentar da gepostet, also spinnt entweder wiw oder ich...)
mfg, philip
(aber das ändert an meiner meinung zum gedicht nichts)
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bitte Bitte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.