Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.2006, 19:07   #1
Atreyu
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 10

Standard Engelskrieg Pt. 1

SAMUEL schlug die Augen auf. Seine Glieder schmerzten. Nur vage erinnerte er sich was geschehen war. Es war ein seltsames Gefühl gewesen. Wogen von Schmerz sind durch seinen aschfahlen Körper gerast – dann umfing ihn Schwärze. Schwerelos schwebt er durch die Leere, bis er langsam wieder zu sich kam.
Er bewegte den Kopf sachte zur Seite. Blass grünes Moos wucherte auf den Steinplatten unter ihm. Risse zierten den Boden wie wirre Muster. Über ihm funkelten vereinzelte Sterne in der tiefblauen Nacht. Als das Pochen in seinem Kopf langsam verebbte kehrte auch sein Gedächtnis Stück für Stück zurück. Kälte umfing ihn als es ihm klar wurde. Er, Samuel war zurückgekehrt.

Unbändiger Zorn erfüllte Samuel wenn er an jenen schicksalhaften Tag zurückdachte. Etwas war anders gewesen. Er fühlte es. Er konnte nicht genau sagen was, doch tief in seinem Inneren wusste er es. Wo einst Freude und Zärtlichkeit waren herrschte leere und Kälte. Die Welt, einst voller Emotionen, war grau und leblos geworden. Einzig der Zorn war geblieben.
Sie war sein ein und alles gewesen. Aus dem Grau der Welt wurden Farben, die Wärme, und ebenso die Gefühle kehrten zurück. Wie die Lichtstrahlen der aufgehenden Sonne trafen sie ihn mit ungezügelter Wucht. Wellen gleißender Emotion strömten durch seinen Körper...


Alles alleine geschrieben, erstes kapitel eines buches.
Story: Samuel, ein gefallener engel will sich für den tod seiner großen liebe an gott rächen und so weiter (geheim )

Einigen wird wohl eine gewisse ähnlichkeit zu samsas traum - die liebe gottes aufallen, aber lasst euch überraschen
Atreyu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 19:43   #2
Natake
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 40

Interessant..habe eine ähnliche Geschichte geschrieben, als ich jünger war ...
Natake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:29   #3
Tantus
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 13

Sind aber arg viele Komma- und Tippfehler drin. Auch sprachlich nicht so toll - klingt, als wolltest du irgendetwas stilistisches Herausragendes schreiben, aber du verfängst dich nur in leeren Phrasen (die zudem nicht variieren: zweimal umfing ihn beispielsweise irgendetwas.
Tantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:38   #4
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

atreyu,

stimme tantus zu. wozu die rote schrift?

gruß. evilsuperbitch.

höre basement jaxx - the singles.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 22:52   #5
Atreyu
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 10

rote schrift weil man dann besser erkennt. danke auch an natake und danke überhaupt für die kommentare
Atreyu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 22:58   #6
Natake
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 40

Zitat:
Original von Atreyu
rote schrift weil man dann besser erkennt.
*unversteh* Ich erkenne schwarze Schrift auf weißem Grund im Regelfall sehr, sehr gut...

Zitat:
danke auch an natake und danke überhaupt für die kommentare
Gute Erziehug wenn du dich bedankst...aber irgendwie fehlt da was...
eine Erwiederung? Erklärung? Zustimmung? Irgendwas...?

Sorry - ich weiß nicht warum- aber ich bin nun absolut Verwirrt
Natake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 23:01   #7
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140

Standard RE: Engelskrieg Pt. 1

Zitat:
Original von Atreyu
Alles alleine geschrieben
Warum erwähnst du das extra? Davon geh ich doch aus, wenn du es hier veröffentlichst.
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 23:19   #8
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

die rote schrift nervt. oder magst du die stiftfarbe, die deine lehrer bei deinen arbeiten so häufig verwenden? du hast die fehler nicht ausgebessert...

ja, warum erwähnst du das extra? ich bin noch nie auf den gedanken gekommen, es dazuschreiben zu müssen.

gruß. esb.

höre wieder mal lovage - music to make love to your old lady by.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Engelskrieg Pt. 1

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.