Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2006, 23:15   #1
salalus
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 7

Standard 21. juli 1:05

nacht.
neumond.
über leipzig.
sehnsüchtig.
am fenster.
sitzen.
nichts ausrichten.
musik hören.
fast weinen.
können wenn nicht.
niemand.
hört mich.
nichts.
interessiert.
salalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 23:18   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Naja, das ist keine große Kunst, so fühle ich mich fast jeden Abend
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 23:28   #3
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140

Naja, ist wohl eines von diesen Es-muss-raus-Gedichten. Keine große Sache und auch kann ich keine Spannungskurve erkennen.
Einzelne Wörter können durchaus interessant sein, jedoch müssen sie dann richtig gestaltet werden.

Außerdem bitte ich dich, pro Tag nur 4-5 Gedichte reinzustellen, da es sonst zu viele werden und sie niemand mehr liest.

Liebe Grüße, Nothingness
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 08:20   #4
sosuek
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 95

nichts.
interessiert.


wegen dem punkt dazwischen klingt das abgetrennt, ich glaube allerdings, dass du das zusammengehörig meinst, also, dass nichts interessiert. vielleicht wäre es günstiger den punkt nach dem 'nichts' wegzulassen und evtl. das 'interessiert' in der gleichen zeile dranzuhängen, da das letzte wort das ganze gedicht irgendwie unsinnig erscheinen lässt, bzw. nicht dazugehörig klingt.
sosuek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 14:00   #5
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Ich würde die Punktierung hier vollkommen weglassen, da die Trennung schon durch die Zeilenumbrüche deutlich wird. Icj denke dann gewinnt das Gedicht zumindenst ein wenig.

plüschigst Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 14:41   #6
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Denke auch, dass die Punkte eher störend sind, denn schon der Zeilenumbruch trennt...Ansonsten ist es nicht atemberaubend... eine Aneinanderkettung von verschiedenen Worten, die vielleicht den ein oder anderen ansprechen...mich leider nicht.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 21. juli 1:05




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.