Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2010, 12:21   #1
tulsi
 
Dabei seit: 05/2010
Alter: 43
Beiträge: 48

Standard nachtfalter

ein zweizeiler für die nacht-
der nachtfalter faltet die nacht.

wortspiel oder bedeutung? hat jemand ideen dazu?
danke.

tulsi
tulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 19:29   #2
männlich Stevo
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 34
Beiträge: 4

Ok, dann will ich mal so frei sein und mein geistiges Ejakulat loswerden, indem ich sage, dass dieser Zweizeiler einfach ohne Sinn ist.
Jedoch möchte ich damit nicht sagen, dass mir dieser kleine Zweizeiler missfällt, denn es widerstrebt mir so langsam, dass mittlerweile jeder vollidiot, der dümmer ist als ein Meter Feldweg, versucht in allem einen Sinn hinein zu interpretieren und nicht merkt, dass einige Dinge einfach hinzunehmen sind und jeder vermeintlich tiefergehende Versuch in eine andere Richtung gesagtes und getanes einfach nur in tausende kleine Teile zerstückelt.

Das Problem an diesem Zweizeiler ist nur, dass er viel zu offensichtlich keinen Sinn ergibt.
Stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:30   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, tulsi:


Ein nettes Wortspiel!
Ebensowenig wie Zitronenfalter Zitronen falten können, vermögen Nachtfalter die Nacht zu falten. Obwohl das ein neuer Gedanke für ein Haiku wäre. (Die Nacht zu falten...).

Z.B.

In meinen Laken
falte ich die Nacht zurecht
gleich frühem Mondschein


(oder ähnlich).

@ Stevo:
Willkommen Feldweg!


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 22:28   #4
tulsi
 
Dabei seit: 05/2010
Alter: 43
Beiträge: 48

Standard nachtfalter

hallo stevo,

da ich keinen sinn finden konnte und jemand mir den zweiteiler mit der info- schön rund, sagt alles aus schickte hatte ich auf inspiration gehofft- danke thing.

eine schlaflose nacht durch z.b gedanken an einen menschen kann auch dazu führen, die nacht in alle möglichen figuren zu falten. am ende bleibt es jedoch die nacht. der falter fliegt wie die gedanken.

gruß tulsi
tulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für nachtfalter



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtfalter Puka Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.05.2008 17:26
Nachtfalter cute_fighter Düstere Welten und Abgründiges 0 04.08.2006 23:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.