Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2007, 20:17   #1
Herr Mangelinge
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 12


Standard Western

Diese Geschichte ist, wie man sicherlich sieht, noch längst nicht fertig.
Aber hier ist schon mal der Anfang:

MEINE KNARRE UND DIE DOLLAR


„Hey Joe, Ich bin gleich wieder da! Halt die Pferde bereit!“ Knurrte Deadman Deader-Hunterman Killer Dead Kid Pussy Horse zu seinem
Partner Bonesaw McRaw während er in die Bank von Empire-City Stolzierte.
Hinter dem Tresen auf den Hunterman zuging, stand ein alter
und dürrer Mann. Er bezahlte gerade eine junge Dirne. Hunterman zog seinen Revolver und hielt ihn der Dirne an den Schädel.
„ Und jetzt raus mit der Kohle!“ sagte Er mit entschlossener und eiskalter Stimme. Der alte zögerte keine Sekunde und drehte sich ohne
ein Wort zu sagen zu seinem Tresor um und zückte den passenden Schlüssel.
Als der alte den Tresor dann geöffnet hatte, knallte Hunterman
in den Kopf der Jungen Dirne. Das Blut spritzte über den Tresen an die Wand, als der Zerfetzte Körper auf den Boden sank.
Der Bank-Arbeiter fing an zu zittern als er die Dollar-Scheine in einen Beutel packte. Er hielt Hunterman den Beutel entgegen.
Deadman Deader-Hunterman Killer Dead Kid Pussy Horse hatte es wieder einmal geschafft. „ Danke.“ sagte Er zu dem Alten und
schoss ihm einige Kugeln ins Hirn. Der Kopf des alten wurde förmlich vom Körper abgerissen. Nun war die Wand von einem Tiefen
Rot geziert. Draußen hörte Hunterman seinen Kumpanen Bonesaw McRaw einige neugierig geworden Personen Niederschiessen.
„ Jetzt aber schnell weg!“ rief er und rannte aus der Tür. Mit einem Sprung flog er auf sein Pferd und Galoppierte im Gleichschritt
mit seinem Helfer Joe Bonesaw McRaw der Sonne entgegen. Einige Minuten später hatten sie die Stadt verlassen und hielten in ihrem
Versteck. „Bonesaw“, sagte Hunterman zu ihm „ Danke für deine Hilfe!“ Noch ehe Bonesaw McRaw etwas sagen konnte, hatte er
schon Vier Kugeln in den Leib geschossen bekommen. Blutüberströmt kippte er nach hinten um und Schrie noch ein letztes
Wort: „ VERRÄTER“ . Mit einem verschmitzten lächeln steckte Deadman seinen Revolver wieder zurück und setzte sich auf den Boden, um das erbeutete Geld zu zählen…
Herr Mangelinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:33   #2
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168


also n bissl brutal. aber ich denke ausbau fähig. und wie bitte kommst du auf den namen des protagonisten?
noch viel spaß bei der geschichte.
gruß roan
PS: ist es gewollt das die hauptperson mir so unsympathisch rüber kommt?
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:37   #3
Herr Mangelinge
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 12


Der Name des Protagonisten
ist natürlich absichtlich so Extravagant.

Die Hauptfigur soll so unsympathisch rüberkommen,
da die Geschichte sehr hart un´d rau sein soll.
Herr Mangelinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:45   #4
Möp
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 11


Hallo, Herr Mangelinge!

Ich habe mich gerade erst angemeldet und deine Geschichte ist die erste die ich hier gelesen habe.

Ich muss sagen, du hast wirklich Talent. Dein bitterer Abgesang auf das Amerika des 19. Jahrhunderts hat mich inspiriert. Ich werde wohl demnächst eine Geschichte über das Szenario nach dem Dritten Weltkrieg schreiben.
Danke jedenfalls für deine Geschichte, hoffe sie wird noch länger. Wäre im Übrigen auch ein guter Anfang für einen Roman.

Frohes Schreiben wünsch ich dir noch,
MfG Möp
Möp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:49   #5
Katha
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 140


lol nett vereinfacht, stefan der protagonist...
also ich find die story, sagen wir mal, sehr verwirrend... irgendwie sterben mir in den paar zeilen definitiv zu viele menschen... hmm... hat irgendwie was satirisches... ach keine ahnung, ich weiß nicht was ich davon halten soll... und ob der name des protagonisten so gut gewählt ist... also ich hab den ersten teil des namens schon wieder vergessen
schreib erstmal weiter, vielleicht kann ich mich noch damit anfreunden ich brauch immer so ne kleine aufwärmphase...
lg, katha
Katha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:57   #6
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168


Kann ich bestätigen. Ja n bissl verwirrend ist sie da stimmich dir zu, aber abwarten und Tee trinken. Mal schaun wie der rest ist. Bin gespannt und werde sie weiter verfolgen.
gruß roan
PS: Also ich würd dir fast raten den Namen n bissl zu kürzen oder ihn auf dem Steckbrief als Hunter berühmt werden zulasen.
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:02   #7
Katha
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 140


Zitat:
Original von Möp
Ich werde wohl demnächst eine Geschichte über das Szenario nach dem Dritten Weltkrieg schreiben.
3. Weltkrieg? Hab ich was verpasst? 8o
lg, Katha
Katha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:06   #8
Möp
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 11


Zitat:
Original von Katha
Zitat:
Original von Möp
Ich werde wohl demnächst eine Geschichte über das Szenario nach dem Dritten Weltkrieg schreiben.
3. Weltkrieg? Hab ich was verpasst? 8o
lg, Katha
Nein, hast du nicht
Es soll eine düstere, traurige Zukunftsvision werden.
Möp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:08   #9
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168


hmm klingt auch interessant. Schreib mich bitte an, wenn du damit fertig bist, okay?
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:08   #10
Herr Mangelinge
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 12


Ich glaube ihr habt recht,
ich werde den Namen ein bisschen
kürzen.
Herr Mangelinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:08   #11
Katha
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 140


puuuh... da bin ich aber froh... zukunft ..pah... damit hab ich doch nichts zu tun lol
na dann viel spaß dabei
lg, katha
Katha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:10   #12
Herr Mangelinge
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 12


Jo, Möp,
coole Idee mit der Geschichte über den
Dritten Weltkrieg
Herr Mangelinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:12   #13
Möp
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 11


Ja danke, dir auch!
Tja, ich denke die Geschichte wird morgen schonmal postbereit sein. Mal sehn ob was draus wird
Möp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:14   #14
Herr Mangelinge
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 12


Kann es sein das du dem Orden angehörst?
Herr Mangelinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:37   #15
Möp
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 11


Jo kann schon sein. Aber überzeug mich erst mal!
Möp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:57   #16
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Also, ich bin von der Geschichte nicht so begeistert.

Der ungewöhnliche Name deutet tatsächlich auf eine Satire hin. Dafür ist alles andere aber so gar nicht lustig. Wenn man es ganz eng sieht, könnte man der Geschichte sogar Gewaltverherrlichung vorwerfen - der, der alle tötet, wird belohnt. Aber für die richtige Beurteilung dessen fehlt der Rest von dem Text. Den würde ich gerne noch lesen.

Zitat:
„Hey Joe, Ich bin gleich wieder da! Halt die Pferde bereit!“ Knurrte Deadman Deader-Hunterman Killer Dead Kid Pussy Horse zu seinem
Partner Bonesaw McRaw während er in die Bank von Empire-City Stolzierte stolzierte.
Hinter dem TresenKomma auf den Hunterman zuging, stand ein alter Wozu hier die Absätze?
und dürrer Mann. Er bezahlte gerade eine junge Dirne. Hunterman zog seinen Revolver und hielt ihn der Dirne an den Schädel.
„ Und jetzt raus mit der Kohle! Wir sind nicht im Chat. Korrekterweise sollte da nur ein Satzzeichen stehen “Komma sagte Er er mit entschlossener und eiskalter Stimme. Der alte Alte zögerte keine Sekunde und drehte sich ohne
ein Wort zu sagen zu seinem Tresor um und zückte den passenden Schlüssel.
Als der alte den Tresor dann geöffnet hatte, knallte Hunterman
in den Kopf der Jungen Dirne. Das Blut spritzte über den Tresen an die Wand, als der Zerfetzte zerfetzte Körper auf den Boden sank.
Der Bank-Arbeiter fing an zu zitternKomma als schon wieder "als" er die Dollar-Scheine in einen Beutel packte. Er hielt Hunterman den Beutel entgegen.
Deadman Deader-Hunterman Killer Dead Kid Pussy Horse hatte es wieder einmal geschafft. „ Danke.“Komma sagte Er er zu dem Alten und
schoss ihm einige Kugeln ins Hirn. Der Kopf des alten Alten wurde förmlich vom Körper abgerissen. Nun war die Wand von einem Tiefen tiefen
Rot geziert Nur Rot? Was ist mit der Hirnmasse? . Draußen hörte Hunterman seinen Kumpanen Bonesaw McRaw einige neugierig geworden Personen Niederschiessen niederschießen .
„ Jetzt aber schnell weg!“Komma rief er und rannte aus der Tür. Mit einem Sprung flog er auf sein Pferdäh, klar. und Galoppierte galoppierte im Gleichschritt
mit seinem Helfer Joe Bonesaw McRaw der Sonne entgegen. Einige Minuten später hatten sie die Stadt verlassen und hielten in ihrem
Versteck. „Bonesaw“, sagte Hunterman zu ihm „ Danke für deine Hilfe!“ Noch ehe Bonesaw McRaw etwas sagen konnte, hatte er
schon Vier vier Kugeln in den Leib geschossen bekommen. Blutüberströmt kippte er nach hinten um und Schrie schrie noch ein letztes
Wort: „ VERRÄTER“ . Mit einem verschmitzten lächeln Lächeln steckte Deadman seinen Revolver wieder zurück und setzte sich auf den Boden, um das erbeutete Geld zu zählen…
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:07   #17
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424


-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:13   #18
Möp
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 11


Zitat:
Original von Struppigel
Wenn man es ganz eng sieht, könnte man der Geschichte sogar Gewaltverherrlichung vorwerfen - der, der alle tötet, wird belohnt.
Ich denke, dass du da ein wenig überreagierst. Wie du schon gesagt hast, die Zukunft der Geschichte wird zeigen, ob Deadman wirklich "belohnt" wird. Geld alleine macht schließlich nicht glücklich, oder?
Ich denke wir dürfen uns den Anti-Helden der Geschichte als zermarterte, gepeinigte Existenz vorstellen, die in ihrer frühesten Vergangenheit bereits viel Leid erdulden musste. Sein Menschenhass und seine Gewissenlosigkeit ( selbst seinem Kumpanen gegenüber verhält er sich ja nicht loyal, sondern erschießt ihn am Ende, ohne mit der Wimper zu zucken ) machen dies mehr als deutlich. Vielleicht wird ja noch etwas über seine Kindheit/Jugend erzählt, wer weiss?

Zu den Zeilenabständen kann ich nur sagen, dass Herr Mangelinge seine Geschichte wohl vorher bei Word, bzw. einem anderen Schreibprogramm eingetippt hatte und sie erst im Nachhinein ins dieses Forum gepostet hat. Dann entstehen leicht solche überflüssigen Absätze.
Möp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:18   #19
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Ich denke nicht, dass ich überreagiere. Siehe:

Zitat:
Aber für die richtige Beurteilung dessen fehlt der Rest von dem Text.
Davon einmal abgesehen, dass die von Dir erwähnte schlechte Kindheit so gar nicht in den Stil des Textes passt.

Die Zeilenabstände lassen sich trotzdem leicht korrigieren. Egal wie sie entstanden sind.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:21   #20
Herr Mangelinge
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 12


Ich habe die Absätze nicht absichtlich gemacht.

Na gut, die Fehler sind unnötig...

Aber das die Geschichte hier so schlecht abschneidet, hätte
ich nicht gedacht.

Sie ist zwar Brutal, aber
das ist der Film Kill Bill auch!!
Und der war auch erfolgreich
Herr Mangelinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:25   #21
Möp
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 11


Möglicherweise ändert der Autor seinen Stil ja während des Romans und wechselt plötzlich über in einen eher sanft-melancholischen Wortlaut
Vielleicht war die Kindheit des Deadman-Deader Hunterman Killer Dead Kid Pussy Horse ja auch ziemlich rau und geprägt von violenten Schicksalsschlägen. ( violent? Gibt es das Wort? )
Aber wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen.
Möp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:26   #22
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168


hey
immer ruhig mit den jungen pferden.Nur weil die beisen ihre Meinung angebrachthaben, brauchst du sie nicht persönlich angreifen. du hast kein Recht irgendwen persönlich an zu greifen. jede rhat seine persönliche Meinung zu einer Geschichte, nicht jeder findet sie gut, aber grad wenn sie jemand nicht gut findet und dir Kritik gibt warum, kannst du daraus viel lernen.
ich hoffe das du das Angesicht deines Vaters nicht vergessen hast udn zur besinnung kommen.

roan
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:30   #23
Möp
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 11


Zitat:
Original von Herr Mangelinge
Ich glaube, dass hier einige Leute einen Sprung in der
Schüssel haben!

Das ist nur eine Geschichte, ihr Vollidioten.
Wenn ich solche Sachen höre, wie z.B ;
Die Geschicht ist zu Brutal oder sie
ist Gewaltverherrlichend,
da kriege ich zu viel!

Nanana! So geht das aber nicht!
Möp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:48   #24
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Zitat:
Die Geschicht ist zu Brutal oder sie
ist Gewaltverherrlichend,
Wo habe ich das gesagt? Ich stelle immer wieder fest, dass die Leute nicht lesen können.
Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, also mäßige bitte Deinen Ton.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:51   #25
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140


Zitat:
Original von Herr Mangelinge
Ich glaube, dass hier einige Leute einen Sprung in der
Schüssel haben!

Das ist nur eine Geschichte, ihr Vollidioten.
Wenn ich solche Sachen höre, wie z.B ;
Die Geschicht ist zu Brutal oder sie
ist Gewaltverherrlichend,
da kriege ich zu viel!
Ich bitte dich, dich etwas zurückzuhalten. So ein Umgangston ist hier nicht erwünscht. Wenn du keine Kritiken möchtest, dann solltest du deine Texte nicht veröffentlichen.
Solltest du noch weiter andere beleidigen, kann dies zu einer Verwarnung führen.

Mit freundlichen Grüßen, Nothingness
- Administratorin -
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:55   #26
Herr Mangelinge
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 12


Ja, ihr habt recht.
Habe den Beitrag geändert...

Sorry
Herr Mangelinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 14:35   #27
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 489


schön wenn sich autoren mit tarantino vergleichen...

die darstellung der gewalt ist mir zu stupide...zu flach. in diesem bis jetzt noch sehr kurzen text steht die gewalt eindeutig im vordergrund.
von mir aus können so viele menschen/tiere/lebewesen wie möglich, aber das ganze muss schocken, der leser muss das gefühl haben 'das is krass, übel, das hätte ich jetzt sicherlich so nicht erwartet'...bei deiner geschichte ist es irhgendwie vorhersehbar nach den ersten zwei morden...
ein meiner meinung nach gutes stilmittel ist es wenn die tötung beiläufig geschieht. man hat gleich einen seltsamen eindruck, da eine tötung ein recht starker akt ist, die schilderung aber belanglos scheint.
Wenn die geschichte derart fortgesetzt wird, dann geht es wirklich in die richtung der gewaltverherrlichung.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 15:27   #28
Herr Mangelinge
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 12


Mhhhhhhhh,
ich glaube ihr habt recht!

Die Geschichte ist zu Brutal und zu flach.

Ich werde mich von nun an mit anspruchsvolleren Themen
beschaeftigen!


THREAD GESCHLOSSEN

ICH ENTSCHULDIGE MICH NOCHMAL FUER DIE
BELEIDIGUNGEN!
Herr Mangelinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 16:29   #29
Möp
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 11


Der dunstige Schleier des Nebels lüftete sich, als die Straßenlaterne ansprang und der in die Jahre gekommene Inspektor Slinner auf die Bildfläche trat. Die Turmuhr des alten Chestertown-Towers schlug gerade Zwölf, als sich der ergraute Beamte eine Zigarre ins sperrige Maul schob und sie mithilfe eines vergoldeten Zippos entzündete. Er hatte der Smog der Innenstadt satt gehabt und sich darum ein neues Leben im kleinen Vorort Cheswick Gordon aufgebaut.

Wie gesagt, es soll ein Zukunftsszenario werden, in der Amerika in Trümmern liegt und der östliche Teil der Welt komplett verseucht wurde. Es soll den Menschen eine Mahnung sein!

( Inspektor Slinner versucht, sich in dieser neuen Welt eine Existenz aufzubauen. Doch Anarchie, Gewalt und Randale bestimmen den Alltag der Bevölkerung, die von der Regierung gnadenlos niedergedrückt wird. Die meisten Jugendlichen haben keine Aussicht auf Erfolg, und viele begehen Selbstmord oder rotten sich zu sogenannten "KLANS" zusammen, die im ganzen Land Unruhe stiften. )
Möp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 17:10   #30
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168


Die Idee von dir Möp find eich gut, Ich würde mich freund wenn du sie weite rausbaust und sie selbst veröffentichst. Wenn du das erste Kapitel geschrieben hast würe ich mich freun wenn du mir per Pn bescheit gibst.
gruß roan
PS: Heißt es jetzt Clans oder Klans?
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 18:49   #31
Herr Mangelinge
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 12


Die Idee ist wirklich sehr gut!

Wenn du die Geschichte noch etwas
ausbaust, wird sie bestimmt sehr gut!
Herr Mangelinge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Western

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.