Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2006, 22:06   #1
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard Begegnung

Herzklopfen
in rasender Geschwindigkeit,
Kaltschweiß
der sich in den Händen sammelt.
Der Blick in dein Gesicht
mich gefangen hält.
Angetan von deiner Art,
von deinen Worten,
Nähe die mich dahinfließen lässt.
Jeder Gedanke an dich
zaubert mir wieder mein Lächeln zurück.

Wiederkehrende Hoffnung durch dich.
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 23:12   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Standard RE: Begegnung

Hi Angelchen,

du schreibst ja wieder :up:


Insgesamt gefällt mir der Text, obwohl es natürlich kein Highlight ist. Vorallen der Anfang des Textes. Das erste Komma verstehe ich aber nicht ganz. Allerdings sind die Satzzeichen ja eh ziemlich egal. Man findet schnell in der Stimmung des Textes rein, alles ist in sich stimmig und verstädnlich. Zum Ende hin hast du etwas zu oft "deine" benutzt, ich finde das passt nicht ganz zu dem anderen Text, der ohne irgendeine zuweisung (dein, mein usw.) auskommt. Vielleicht hättest du zumindest in der 9 Zeile das "dein" weglassen können. Also nur "Nähe (die) mich dahinfließen lässt. Der letzte Satz würde sich etwas umformuliert noch fließender anhören: "Wiederkehr der Hoffnung durch dich"
Aber du merkst ja an den Kleinigkeiten die du, meiner Meinung noch etwas besser machen könntest, das es nichts großes gibt was mich an den Text stört. Mit anderen Worten er ist giut.
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 10:24   #3
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Highlight hmm, ja nee, ist es nun wirklich nicht. Ist halt das was man immer zu lesen Bekommt. nun ja es ist aus dem Bauch heraus geschrieben, so wie jedes von mir. Und in Sachen Liebe, darüber besser schreiben zu können, das braucht Zeit und Geduld. Und kann auch nur so lange mich weiterbilden solange ich es fühle

Gut ein paar deins , sind vielleicht zuviel. Denke da noch mal drüber nach. Und das mit dem Letzten Satz, hmm ,nee da weiß ich es auch noch nicht

Danke für deine Kritik 8)
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:54   #4
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard Begegnung ( Überarbeitete Version)

In rasender Geschwindigkeit
Herzklopfen,
Kaltschweiß
der sich in den Händen sammelt.

Der Blick in dein Gesicht
mich gefangen hält.
Angetan
von deiner Art,
deinen Worten.

Nähe die mich dahinfließen lässt.
Jeder Gedanke an dich
zaubert wieder zurück
mein Lächeln

Wiederkehrende Hoffnung

durch dich.
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:20   #5
Ex-sternregen
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 30

Standard gefällt

hi,
die zweite version gefällt mir persönlich besser, obwohl ich die erste auch schon sehr gut fand. aber die zweite version ist einfach in ihrer kürze eindringlicher und direkter. gefällt mir echt gut. gern gelesen.
lg, sternregen*
Ex-sternregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 13:58   #6
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

hallo Sternregen

Wie schön das sich meine überarbeitung gelohnt hat.
Und natürlich auch schön das es dir gefällt
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Begegnung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.