Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.12.2007, 23:30   #1
crh2
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 70


Standard Der Trip

Der Trip

Aus dem Lautsprecher tönt leise eine Melodie, doch sie bleibt scheinbar unbemerkt. Denn die Menschen tanzen nicht, sie stehen nur auf der Fläche und rühren sich nicht. Der Anblick verklärt sich in meinen Augen langsam zum Absurden. Langsamen und behutsamen Schrittes wende ich mich der Tanzfläche zu, meine Augen rollen von Seite zu Seite als ich plötzlich einen Schrecken bekomme.
Die Fläche versinkt und ich mit ihr, wie einen Strudel zieht sie mich runter. Ich kralle mich auf festem Grund, blutige Finger bleiben. Die Menschen stehen immer noch still, sie sind nicht betroffen und meine Schreie bleiben unerhört. Tränen wandern aus Angst meine Augen hinunter auf die Nase. Mein Leben abgeschlossen schließe ich die Augen nun.
Doch dann spüre ich, eher unsanft, wieder festen Grund und Boden. Die Menschen stehen und singen diese leise Melodie. Wie auf mystische Fügung, auf eine eher militärische Weise, stelle ich mich neben einen der Ihren und singe mit.
crh2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:06   #2
Shin0
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 21


Hui... Da läufts mir kalt den Rücken runter. Sowas ähnliches träum ich manchmal, nur in Verbindung mit einer Tanzfläche wirkt es noch unheimlicher. Die Distanz zwischen dem lyrischen Ich und den Tanzenden ist gut rübergebracht und verschwindet, als der Bann gebrochen ist, auch wieder, mehr oder weniger.
Gefällt mir ganz gut.
Shin0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:26   #3
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481


hi chr2

mir persönlich ist dieser trip viel zu oberflächlich angekratzt.
gefühle kommen beim lesen ebenfalls nicht so richtig rüber.
und bevor der terror richtig beginnt, ist er schon wieder vorbei.
bin mir nicht sicher, ob du eine tatsächlich erlebte acidreise schilderst.
wenn ja, ist das, was ich hier lesen muss wahrscheinlich nichtssagender als das, was du tatsächlich dabei empfunden hast.

sollte tiefer sein, das ganze geschehen.

herzlichst,
tug
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:41   #4
crh2
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 70


ja, das stimmt allerdings das es ein bischen oberflächlich ist..
doch so könnte der leser selbst seine eigenen gefühle einfließen lassen und es dann sozusagen aus eigener gefühlsmäßiger sicht interpretieren..

aber vielen dank euch beiden für die kommentare ;D
crh2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:07   #5
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531


hi,

ich muss mich the unf anshcließen, ich zweifle da am realismus.
im prinzip ist es nur ine schilderung die für einen einfachen trip fast zu traumhaft ist. hinzukommt kein wirklicher eingang aus dem nüchternem ins berauchte. exzess und genußhöhepunkte fehlen auch. ein trip ist viel vielfältiger. ich selbst habe einen salvia trip in der länge verfasst [kein wunder savlia wirkt nur einige minuten]. gute tripberichte die ich las bewahrten sich auch eine gewisse distanz zum geschehen. im gegensatz zum traum ist der erleber sich meist noch dessen bewusst und kann anfangs sehr wohl differenzieren. änder den titel und du hast ein hübsches träumchen.
nebenbei würde ich tripberichte eh innovativer/anders bennen.

Edit:
Zitat:
doch so könnte der leser selbst seine eigenen gefühle einfließen lassen und es dann sozusagen aus eigener gefühlsmäßiger sicht interpretieren..
so ein schwachsinn warum stellst du ncht ein leeres baltt rein dann kan der leser seinen eigenen text einfließen lassen...

gruß mo.-
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:14   #6
crh2
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 70


ein trip muss nicht immer auf drogen oder anderen halluzinogenen basieren..ich wundere mich immer wie alle sofort auf drogen schließen.
ein trip kann ein zwar ein drogenerlebnis sein, es kann aber auch ein traum, eine physische kurzreise oder eine gedankliche "was wäre wenn- reise" sein.
man sollte anfangen weiter als bis zum erstgedanken zu denken.
crh2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:21   #7
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481


ein trip kann unter umständen auch der gang zum bäcker an der ecke sein, allerdings liegt es meines erachtens bei deinem text auf der hand, dass es sich um ein drogenerlebnis handeln muss.
sollte das nicht der fall sein, kläre mich bitte auf, da ich dann sehr gerne wissen möchte, was genau du hier beschreibst.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:29   #8
crh2
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 70


ich saß vor einigen wochen im mathe-unterricht, natürlich langweilig wie immer, als mein tischnachbar plötzlich begann vor sich her zu summen..dann fing die reihe hinter uns, die das auch gehört hatte auch an zu summen. da stimmte ich schon mit ein. das alles wirkte sehr merkwürdig, weil alle die gesummt haben steif rumgessesen haben, wie es sonst nicht üblich ist. und daher kam der hauptgedanke zu dem text..dann hab ich mir das restliche drum und dran ausgedacht und aufgeschrieben
crh2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:39   #9
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531


schön wie wärs wenn du ausser deinen schlußgedanken auch an den leser denkst und keine herausgerissenen fragmente ohne bezüge verschleuderst.
du kannst uns wohl kaum vorwerfen wenn wir unsere interpretationen nach eigenen erfahrungen und den eindrücken die du uns gibst stellen.
da du uns nicht viel gibst und uns im raum hängen lässt kannst du ja nix pos. erwarten.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:46   #10
crh2
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 70


die interpretation ist doch sache des lesers

ihr habt es wie einen drogentrip interpretiert, dann ist es schön für euch..für einen drogentrip ist es eurer meinung nach nicht richtig oder nicht tief genug beschrieben, dann habt ihr auch vollkommen recht.

manch anderer interpretiert es anders und mit seiner kritik hat er dann natürlich auch recht, weil seine interpretation auch vollkommen anders war.

und positives habe ich nicht erwartet, denn es gibt nichts was jedem so gefällt wie es ist.
crh2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:51   #11
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531


du hast recht,

abgesehen davon das dein text keine stellung keinen bezug oder sontwas eingeht der so etwas wie intresse oder eine sinnvolle interpretation zulässt.

gut da ist ein ... wie tausend andere... . und?

keine aussage, kein ramen, eine schwammige handlung.

*applaus du kannst tippen.

nichts für ungut mo.-
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:53   #12
Shin0
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 21


Ich versteh nicht wieso mo gleich so böse wird... Seid doch friedlich
Love&Peace
Wenn ihrs schon wie`n Drogentripp interpretiert, bitte wie in der Flowerpower Gen. Und Mo bitte achte doch ein wenig auf GrOß und kleinschreibung

€dith spricht: "böse" ist falsch - Extrem wäre treffender. Er kann doch längst nicht nur tippen. Das ist doch unsachlich. Er hatte eine Idee. Und die hat er aufgeschrieben - und dabei, wenn dus aufs pure Tippen abwärtest, was ich ungerechtfertigt finde, `n besseren Job geliefert als du.
Shin0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:59   #13
crh2
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 70


mo sieht sich bedroht, jemand erhebt widerspruch zu dem was er sagt, also wird er "böse"..selbstverteidigungsmechanismus würde ich sagen ;D

applaus ich kann tippen, denken, fühlen, sehen, reden, riechen...

edit: @ shin0.. danke ;D
crh2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:59   #14
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531


ich bin nicht böse/extrem ich bin enttäuscht und wenn du mal wieder deinen senf zu diversen individuen in irgendwelchen disskusionen geben willst dann schreib ne pn und spamme nicht. ich lasse groß und kleinschreibung innerhalb meiner kommentare immer ausser acht.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 23:06   #15
Shin0
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 21


du gehst doch auch noch drauf ein. und außerdem meldest du dich auch nicht per pm wenn du persönlichen groll gegen den threadersteller hegst. anderns kann ich mir das nicht erklären. in seiner geschichte hat er schließlich:

-ein lyrisches ich
-eine handlung
-gewisse rechschreibung
-aufbau
-wendung
-und ein thema

das thema ist geschmackssache. dem einen gefällt es dem andren nicht. wenns dir nicht gefällt, mag sein. aber noch lange kein grund sein werk zu bloßen getippe zu degradieren.

danke
Shin0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 23:16   #16
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531


ich hab nichts gegen cr2h.

in jedem text gibt es:

eine geschehen
eine persohn und wenns nur der erzähler ist
orthographie überlasse ich anderen
eine reinfolge
genau beim thema liegen ja meine kritikpunkte falls du die nachvollziehen kannst. und geschmacklich stört es mich nicht. mir fehlt und das ist objektiv...der rahmen. die leistung. die innovation.

ich habe nicht degradiert ich habe beglückwünscht.

bitte.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 23:50   #17
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Weitere Diskussionen bitte per PN.

Struppigel
-Administration-


PS: Geschichten haben kein lyrisches Ich, das gibt es nur in Gedichten.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Trip




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.