Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2016, 22:44   #1
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Standard Stundenvogel

An jenem Tag
fielen die Minuten
wie Sterne vom Himmel
in unsere Hände

in deinen Augen
glitzerte das Beben
einer Angst ohne Namen
ein Schwarm Fledermäuse
durchflog den klaren
königsblauen Nachthimmel
Zikaden brillierten
jubilierten
in unsere Zärtlichkeit
unser Bett
im wilden Thymian

als ich meinen Kopf
auf warmer Brust
in deinen Herzschlag legte
flog er vorbei
unser Stundenvogel
warf eine rote Feder
in unseren letzen Kuss.

C. Mara Krovecs / 2003
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 14:14   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Wie ich selber Feder wäre scheinst du hier zu meinen. Dann hätte man aber eben ein Wort rot hervorheben können.

Mfg!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 21:24   #3
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Lieber Poesieger,


Zitat:
Wie ich selber Feder wäre scheinst du hier zu meinen.
… verstehe ich Dich richtig, Du meinst die Protagonistin hat das Ende zu verantworten?

…in diesem Falle leider nicht, das wäre noch der harmloseste Ausgang gewesen. Das Paar wurde durch den Tod getrennt.

Das rote Betonen. Ja, wenn z.B. die Schrift in einem Grauton wäre, und dann eines der Worte in rot heraus leuchten würde, das hätte was. Welches Wort ? Und hier auf Poetry könnte man das wahrscheinlich nicht, oder?

Liebe Grüße

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 22:00   #4
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Danke fürs ausdrückliche Missverstehen. Leider besitze ich nicht deine Perfektion der Bewunderung in den dafür zugelassenen Worten Ausdruck zu verleihen. Wahrscheinlich kann man euch ewig die Schwächen jeglicher Realität vor Augen führen ohne auch nur mal durch die Brille zu gelangen in der sich nun zu Recht erkannte Erinnerung spiegelt. Weil ich es da ja nicht immer so genau nehme wie du hier mit der Schuldfrage. Meistens probiere ich dir nur mein Gefühl beim Lesen nahezubringen ohne dich izitätisch überzubeanspruchen.

Küsschen!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 22:05   #5
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Lieber Poesieger,

ich hab noch nicht alles missverstehen ( )können, was Du mir schriebst, aber
ich bitte um etwas Zeit um mich mit Dir zu üben … also noch so manches Geschriebenes ...

Knuddel
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 12:22   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich wiederhole mich, liebe Zaubersee -

das lese ich wieder als Prosa, sehr schöne Prosa.
Hauptsache: schön, gelt?
Und gefallen macht schön.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 01:27   #7
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Thing,

Zitat:
Hauptsache: schön, gelt?
Und gefallen macht schön.
ja… wichtig ist die Brücke an sich, über die man von einem zum anderen gehen kann, nicht wie die Brücke heißt das ist eher zweitrangig …

L.G.

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 09:04   #8
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Standard Liebe Mara

bei dir fallen "Minuten wie Sterne vom Himmel", der Kopf lehnt "am Herzschlag" und ein Vogel zupft sich eine Feder aus und wirft sie "in den letzten Kuss".
Da spielt es keine Rolle in welcher Form es dasteht, es ist zauberhaft und schön und tief und frei und da wirds mir immer ein bisserl bange, weil ich glaube wer so intensiv fühlt, sieht und schreibt muss sehr sehr empfindsam sein und somit auch verletzbar. Und dann wäre ich gern der Vogel, der die Feder geworfen hat, aber ein bisserl größer und stärker und würde über dir kreisen und Ausschau halten und dich warnen, wenn sich jemand nähert und auf alle, die dir böses wollen würde ich mich stürzen, nur damit du in Ruhe und ungestört weiter so liebevolle Gedanken fühlen, erspüren und aufschreiben kannst ... das wäre Lohn genug.

Alle Liebe für Dich
von deinem gefiederten
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 09:23   #9
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Lieber Lichtsohn,

dieser Kommentar hat es aber in sich … da weiß ich so schnell gar nicht …. also … aber die Federn stehen Dir gut .... da komm ich sogar schreibend ins stottern … nein, nochmal von vorn: worüber Du Dir so Gedanken machst … das ist ja … zauberhaft.
Zitat:
weil ich glaube wer so intensiv fühlt, sieht und schreibt muss sehr sehr empfindsam sein und somit auch verletzbar.
Aber weil ich das ja schon lange bin, hab ich auch schon lange geübt gut damit umzugehen. Inzwischen bin ich eine fantastisch ausgebildete Kämpferin und Verteidigerin meines Lebens: Huah
Ich drück Dich virtuell und von Herzen lieber Lichtsohn und gebe zurück: wer so etwas aus den Worten anderer aufliest und aus eigenen so viel Schönes zusammenlegt muss wohl sehr empfindsam sein und … passen wir also beide gut auf uns auf und üben das Fliegen ... das soll ohnehin lebenswunderbar sein.

So, und jetzt muss ich schnell in meinen Tag laufen … aber Dieser Kommentar wird mich sicher noch ein wenig begleiten

Mara ... immer noch lächelnd
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 00:04   #10
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Du hast mich wieder verzaubert, liebe Zaubersee, in deinen Gedichten fühle ich mich selbst. So schön !

Lieben Gruß
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:22   #11
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Merith,

für diesen Kommentar möchte ich mich besonders bedanken; der ist so lieb ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut ...


Herzliche Grüße aus ganz viel Grün und Sonne

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Stundenvogel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.