Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.09.2010, 20:09   #1
weiblich Parabella
 
Dabei seit: 09/2010
Alter: 32
Beiträge: 3

Standard Die Momente davor

Hier stehe ich. Ich kann sie kaum sehen, nur erahnen. Ihre Silhouetten kann ich erkennen. Sie können mich auch noch nicht sehen. Es ist dunkel. Dunkel und still ist es. Ab und zu tanzen bunte Lichter in der Ferne. Gemurmel ist zu hören, leises Wispern. Klirren. Es herrscht diese Art von unruhiger, aufgeregter Stille, die immer herrscht, wenn man wartet. Bald wird es losgehen. In den letzten Sekunden lasse ich alles noch einmal Revue passieren, was mich hier her gebracht hat. Das sind teils schöne, teils unschöne Erinnerungen. Erfahrungen, die man zu machen umgeht. Aber auch sie sind dafür verantwortlich, dass ich hier stehe. Es wird unruhiger. Sie grölen Parolen. Kann ich sie ernstnehmen? Beeindrucken sie mich? Ich kann es nicht sagen. Freue ich mich? Ich weiß es nicht. Gedanken kreisen in meinem Kopf. Nur noch ein paar Augenblicke, dann ist es soweit. In ebendiesen Augenblicken denke ich wieder daran. Daran, wie es wäre, einfach zu laufen und zu springen. Ob mich jemand auffangen würde. Wäre ich dann glücklich? Ich bin mir nicht sicher. Ich habe nicht mehr viel Zeit zu überlegen. Nächstes Mal, denke ich. Wie jedes Mal. Und dann gehen die Lichter an.
Parabella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 23:48   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, parabella!

Gelungen!
Gegen so manches Schludrige, was einem hier vorgesetzt wird, ist Deine Innenbetrachtung feinst ziseliert und so gut wie fehlerfrei.
Welche Wohltat am späten Abend.

Der Inhalt spricht mich sehr an, weil ich mich an meine weit zurückliegende Jugend erinnert fühle.

Für mich bist Du eine Bereicherung des Forums.

Barbarossa
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:22   #3
weiblich Parabella
 
Dabei seit: 09/2010
Alter: 32
Beiträge: 3

Hallo Barbarossa/Thing!

Vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass sich jemand hier für meine Sachen interessiert.
Danke auch für die positive Bewertung!

Liebe Grüße,
Parabella
Parabella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 10:22   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Parabella!

Der Barbarossa war ein Freudscher Verschreiber.
Ich b i n


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Momente davor



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Davor (delante) Ex-Ralfchen Sprüche und Kurzgedanken 14 21.03.2020 16:50
Ein Leben davor? Laurii11 Philosophisches und Nachdenkliches 3 16.05.2009 13:10
heimat los (davor) Franke Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 24.07.2008 15:02
Kurz davor Lorelai Gefühlte Momente und Emotionen 5 10.10.2006 11:20
das Leben davor joerg Düstere Welten und Abgründiges 0 24.12.2005 14:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.