Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.12.2017, 20:46   #10825
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Nun gut, als gestandener Retro-Dichter möchte ich hier nichts unnötig breit treten und kommentiere nur, damit die Empörten ihre Retourkutschen schon mal aus der Remise holen und ihre Rösslein vorspannen.
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 20:47   #10826
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Liebe Ilka,

Zitat:''Das stammt aus einer alten Zeit.'' O, darauf war ich nicht vorbereitet. Jetzt sitzt der Dolch tief in mir.
Zitat: ''Die Seite, die Erman neuerdings von sich präsentiert, war mir bislang fremd. ''
Das muss wohl stimmen, obwohl ich mich nicht verändert habe. Ein Wolf ändert zwar seinen Fell, doch sein Gemüt bleibt unverändert.

Hätte ich gewusst, oder gar geahnt, dass ich dich durch mein Schreiben erschüttern würde, da hätte ich auch nichts geschrieben. Es stimmt also, obwohl mir so etwas sehr selten passiert; man kann sich in den anderen manchmal auch irren.

Nichts für ungut, ich schreibe hier nichts mehr.

LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 20:48   #10827
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Lieber Heinz,
dein ''Recht hast du'' und noch dazu 2X, gefällt mir sehr.
Dir den Mund verbieten? Wie komme ich dazu? Du kannst reden, solange dir der Schnabel gewachsen ist.

Mann o Mann, nimm doch nicht alles so persönlich.


LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 22:34   #10828
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Erman Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, ich schreibe hier nichts mehr.
Gute Idee, wenn du damit diesen Faden meinst. Für deine Lyrik bist du nach wie vor geschätzt.

Begraben wir dieses leidige Thema und kommen zum Alltag zurück:

Heute war es bitter kalt. Ich musste auf der Tribüne lange aushalten, bis meine Jungs endlich die beiden erlösenden Tore schossen. Ab der zweiten Halbzeit trainierte ich meine Zehen, damit sie nicht einfroren. Dabei war ich hamsterbackendick eingepackt gewesen!

An die Temperaturen muss sich der Körper halt erst gewöhnen.

Vielleicht gehe ich morgen mal auf den Weihnachtsmarkt - auf welchen, weiß ich aber noch nicht. Offenbach: klein, fein und heimelig - nix weiter los. Hanau: Viel Lichterglanz, gemütlich und ein Rathaus mit 24 Fenstern = Adventstürchen. Frankfurt: Massengeschiebe und viel Polizei.

Frankfurt ist gestrichen.

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Ersten Advent.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 16:17   #10829
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274

Zitat:
Zitat von Ex-Erman Beitrag anzeigen
Erstens es ist völlig egal ob man eine Firma wie Deutschland verwaltet oder regiert, das sind Wortspielereien.
Oh man. Ich dachte ich hätte die Spitze des Eisbergs in diesem Forum schon erblickt und jetzt das...
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 17:56   #10830
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Habt ihr das mit den filmskittzen wegen mir gelöscht?
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 23:35   #10831
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274

Wer ist ihr? Ilka hat den Thread erstellt. Dann habe ich einen Beitrag geleistet der gegen die Forenregeln verstößt und dann war der Thread auf einmal weg.
@Ilka: Grundsätzlich war die Idee gut, sorry wegen des Quatschposts.

Edit: Ich lache allerdings immer noch über meine MS Paint Fähigkeiten
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 23:54   #10832
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von fsami Beitrag anzeigen
@Ilka: Grundsätzlich war die Idee gut, sorry wegen des Quatschposts.
Ich finde die Idee nach wie vor gut. Aber leider gab es keine Interessenten, die diese Meinung teilten. Statt dessen gab es zwei Clownerien, und dafür war die Idee zu schade, weitergeführt zu werden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 03:00   #10833
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Schade.... und ich dachte du wolltest mich zum graffischen cha cha cha einladen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 20:59   #10834
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Ich rede mal sehr frei.

Weißt du worüber ich oft nachgedacht habe?

Warum preferiert ihr so sehr die dichtkunst anstadt des Rap.

Nein eigentlich vielmehr,

Warum preferiert ihr so sehr die stille dichtkunst.

Natürlich kannst du mir auch gerne diese frage selbst beantworten.


Für mich um das herrauszufinden versuche ich die eigentliche natur eines stil und ruigh wirkenden gedichtes zu analysieren und da ist dein gedicht ein gutes beispiel.


Für mich liegt ein schlüssel in dem wort drama.

also das theater es hat also eher etwas mit dem selbstbild zu tun. ( oft denke ich mir auch mann, die zeiten von ghöte un doch sind doch vorbei merken die leute denn nicht das er für seine eigene zeit geschrieben hat? Und das sehr modern.)

Man diffiniert sich wohl als intelektueller mensch, natürlich ist es was individuelles aber gehe ich mal vom durchschnittlichen freund dieser dichtkunst aus. Also als ein mensch der sich in intelektuellem kulturkreis bewegt und der eine gehobene sprache und tiefe gedenken sucht, die sich abgrenzt den meiner meinung nach kann man das in moderner musik genauso finden diese tiefen gedanken, zwar mehr in singersongwriter texten als den meisten hiphop versen aber immerhin. ( auch wenns natürlich im hiphop ein paar tiefere geister gibt aber die sind noch immer in der unterzahl)

Vieleicht mag es auch einige historiker geben die einen zugang zu dieser alten zeit suchen wenn sie die alten großen dichter lesen, menschen mit einem ausgeprägten scharfsinn genissen es grade deswegen bewuster als zwegbezogen, wie eine art wein, weil es ein fenster zu einer alten vergessenen zeit darstellt.

Vielleicht sucht man mehr nach einem weisheitspunkt auch als nach einem flashereigniss ich weiß es nicht so konkret.

Vielleicht will man sich sogar rühmen damit schwere kost verdaut und verstanden zu haben.


klar geht es auch um die magic tricks der verdichtung und verstiefe allerdings bleibt sie ja den meisten lesern vorenthalten. Also mehr die frage wie kommt man überhaupt auf einen so morbieden geschmack?

Ich fidne das diese art von lyrik entweder unterschätzt aber auch gleich von vielen dieser hochgebildeten akadamischen aber auch snoops überschätzt wird.


Eigentlich würde ich das überschätzt schon fast wieder durchstreichen, denn Lyrik ist eines der stärksten werkzeuge der menschheit überhaupt, jedoch denke ich das sie die lyrik im falschen ansatz wertschätzen also die meisten dieser leute. Und von daher die überschätzung herrührt.


Jedoch ist diese überschätzung ja auch ein gewisser mutterboden der ganzen geschichte.


Ich mag mal erzählen wie ich dazu kahm:

anfangs habe ich nur rap texte geschrieben, ziemlich dreckige. Die erste idee war das ich besser sein wollte als andere, da kahm mir die idee die ich damals als besodners inovativ fand mir stylistische mittel von alten dichtern anzusehen. Damals sollte ich noch nicht wissen das das bereits sehr viele ebenso getan hatten wenn auch natürlich die meisten eher nicht.


Ich fand ein altes shakespear buch zu hause, das auf mich magsich wirkte wegen der altdeutschen schrift. Die art wie die stielmittel eingesetzt wurden gefiel mir ausserordentlich gut. Ich war auch nie ein mensch der abneigungen gegen intellektuelle themen hatte, daher auch meine art shizophrenie, würde mich im uhrsprung nicht als solcher bezeichnen aber in letzter konsequenz schon, aber das war immer eine privatsache die ich nie mit meinen freunden damals teilte.

Mir gefällt schon oft auch eher das flapsige und das wilde, aber dann brauch ich auch oft das ruighe und tiefe um mich zu entspannen um nahrung zu saugen.

Dann wars das auch schon lange mit der klassischen dichtkunst aber immer wenn mir sowas begegnete fühlte ich mich auch als eine art fachmann der das genauer unter die lupe nehmen sollte da ich ja ein schrieber war.

dann eines tages stellte ich fest das ich probleme mit meinem rap bekommen würde und aus idee erstmal geld zu verdienen interessiert ich mich auf einmal sehr stark für das klassische dichten aber zuerst ohne zu wissen das man damit kein geld verdienen kann.

Ich hatte eei studeirt aber lebte zu der zeit trozdem irgendwie in einem studentenwohnheim und kannte dort einen germanistikstudenten der ebenfalls verse schrieb.

er analysierte einige meiner texte udn brachte mir begriffe bei wie leitmmotiv neben motiv, zirkel, ( bezügl. versanalyse) usw. wuste auch vorher nicht mal was ein stabreim ist und war überrascht wieviel begriffe es für all das gab was ich getan hatte. Vorallem hat er die so selbstverständlich rausgehauen das ich überrascht war ( weil er auch meinte ahh..... hier hast du dieses und jenes so und so eingesetzt) wieviel ich intuitiv richtig gemacht zu haben schien.

Das war der tag wo ich mich entschied gedichte zu schrieben nach dem ich ein paar wenige verse vertig hatte und an einem wettbewerb denn ich im internet fand teilnahm wo ich keine erwähnung fand, hatte ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Ach wenn hier damals noch alles ganz anders aussah, und das ganze auch anderen leuten gehörte und ein riesen kaos herschte. naja dann war ich ja bei ravana dann bei conwire und kamlot und so auf dem dichterplaneten und am ende wieder hier. also was klassische lyrik angeht.


Zu der zeit da ich rasch feststellte das man mit lyrik kein geld verdienen kann, begann ich aus selbem grund auch mit prosa. Ja ein buch will ich immer noch schrieben nun weiß ich extrem viel darüber, hab auch die übersicht und die übung, bin mir auch sicher das ich das glänzent hinbekommen würde, aber die psychose die stimmen treiben mich immer zurück.

Anfangs hatte ich auch gefallen mich ein paar mal in der klassischen dichtkunst zu versuchen, aber das war schenll vorbei und meine behauptung in lyrik foren ist das wenn ich was ernstes schriebe ( gut oft flaxen wir auch mal) das meine raptexte auch anspruchsvolle lyrik sind, die in gewisser weise dem klassischen stiel nicht wirklich nachstehen auch wenn es eine andere strucktur beinhaltet.

Jedenfalls brachte mich mein ehrgeiz dazu mich ebenfalls mit den metren und den stielen der kollegen auseinaderzusetzen.

Ich war auch in rapforen was mir auch weiterhalf aber dort ist es mir auch oft zu kaotisch und zu albern. Auch mag ich in so foren wie hier eher zu den etwas wilden gehören bin ich dennoch sehr froh über die ruhe. es scheint auch kein mittelding zu geben sondern nur 2 extreme auch wenn es einzellne leute gibt die eine ähnliche taktung besitzen wie ich.

Jedenfalls bin ich eigentlich auch wegen des umgangs mit den leuten in den lyrik foren geblieben und weil ich da etwas entdecken kann was anders ist als das was ich eh die ganze zeit höre.

So kahm ich zu den gedichten.


Für mich ist das keine image frage sondern ein hobby gleichermassen eines wichtigen fortlaufenden entwicklungsmomentum. Weil es mir oft auch ein trainning bietet wenn ich es brauche plus natürlich, die ganzen anderen schlauen dinge die man hier so von den leuten lernt. Wie z.b. als cdp mich auf das gilgamesch epos aufmerksam gemacht hatte z.b.

Aber auch die ganzen antworten und kommentare, daraus lernt man viel über die fallen, fallen der kritiker fallen der selbsteinschätzung, und der öffentlichkeit die ganze psychologie. Ich bin auch nach wie vor irgendwie stolz das ich viel von schriebern lernen konnte die länger schrieben als ich eigentlich lebe.

ich glaube auch das hat mich sehr stark gemacht wenn ich focusiert bin. und ich denke das wenn ich hundertprozent geben kann, das ich dann wriklich ein sehr vorzeigbares niveu bieten kann in meiner rap lyrik und ich sollte ich jeh eine echte karriere starten können einige inovationen etablieren kann auch wenn das grade etwas hochgegriffen wirken mag.


Nein die flamme erstickt nicht. Für mich ist die klassische lyrik welt eine befreundete, vertraute welt und ich wäre glücklcih ihr einestages auch von aussen etwas zurückzugeben und ihr bälle zuspielen zu können.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 19:38   #10835
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Standard Im Bus

Ich habe für Kleinkinder ja nicht gerade viel übrig, aber noch viel weniger für Eltern, die ihre Kinder die ganze Zeit
völlig ohne Grund anmeckern und maßregeln. Ein solches Exemplar war gerade im Bus und ich musste zuhören... Die Kleinen haben echt gar nichts falsch gemacht und doch einen Eimer Kritik abbekommen. Furchtbar, solche Mütter...
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 20:14   #10836
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

ES sollten keine kinder geboren werden denn das bildungsniveu ist im keller.


Auch wenn einige ewig leben da ihre dna configuriertwurde sogar mehr als hier auf der erde leben, ist es den schweinen wichtig. Sie nutze soagr aus das die menschen nicht mal erkennen können das man wenigstens keine kinder unter 30 krigen sollte einfach weil man sie dann besser erziehen kann. ( die stasie sorgt dafür das ich auch diese meinung nicht verbreiten kann!)

die frauen finden kinder bekommen meist so gut das es in fanatismus umschlägt doch selbst wissen sie gar nicht warum. eigentlich sind es nur egoistische emotionen aber das werden sie sich niemals eingestehen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 16:04   #10837
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Wenn jedes Wort die Entropie des Hasses weiter wachsen lässt und das Umfeld es einem mit der Reflexion dieses Gefühls der Negativität um ein Vielfaches zurückwirft.
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 15:51   #10838
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

wo bleiben die nachrichten von dabschi und ihrem hasen?
was ist mit der hexe aus dem kyffhäuser?
urluberlu
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 19:58   #10839
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
wo bleiben die nachrichten von dabschi und ihrem hasen?
Dabschi ist schon lange abgemeldet.
Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
was ist mit der hexe aus dem kyffhäuser? urluberlu
Wen meinst du?
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 20:49   #10840
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Lieber Pit Bull -

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen

Wen meinst du?
Das ist doch nicht schwer zu erraten!
Und die Raben fliegen noch um den Turm.

Wie schön, Dich wieder einmal zu sehen!!!

Lieben Abendgruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 00:35   #10841
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Man oh man!

Hallo Thing!

das errinert mich an eine rittergeschichte.

Ich seh es quasie so als wäre ich selbst ein ritter gewesen, da gibt es einen berg und den maccu picchu oder wie das heißt, das seltsame war das im ECHTEN maccu picchu keiner da gewesen war, und dann kommt etwas wovon ich viel verstehe, die eigentlich efstung waren gräben so wie in vietnam,
dazu eine tragische liebesgeschichte, ein cowboy hat sich in eine indianerin verliebt.

jetzt bin ich totalinspireirt!

schade das ich zu krank bin die geschichte zu ende zu schrieben sie beginnt glaube ich so:

Es war gegen 23:34 als ich im gedichteforum wegen des dichteforums ein asperin einwarf.

genial der gedanke der mir durch den kopfschoss und tief in mir sah ich jemanden die umrisse eines gigantischen turmverliess mit kreide zeichnen......
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 19:35   #10842
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Hiermit verfluche ich den FC Bayern zu absoluter Torlosigkeit bis zur Auflösung des Vereins. Damits dann auch im Trainerlager noch mehr Ratlosigkeit über die Wettpraktiken gewisser Machenschaftsfanatiker gibt und kein liebevoller Schein sinnlos platzen muss, nur damit Ribery keine Foie gras Diät machen muss und Lewandowski nicht in die Politik muss.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 22:36   #10843
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Als Agnostiker, der der Ansicht ist, dass die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern für alle Menschen und für alle Zeiten prinzipiell nicht erkennbar ist, wird dein Fluch nicht die Wirkung haben, wie der in der Bibel beschriebene, im Hinblick auf die Schlange, denn dort fluchte ein Gott, schreibt man.
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 12:31   #10844
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

vas te faire foutre putain de saloppe - mich packt gleich die wut.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 16:35   #10845
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Die Vermeidung von schlimmeren ist manchmal nicht einfacher als die Herbeiführung desselbigen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 11:11   #10846
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

Una, hast du auch grad so einen Guster auf eine Lila Pause?
https://at.video.search.yahoo.com/se...8&action=click
Na geh, werd eh immer blader. Nur Geminineralwasser für mich.

Gem
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 22:25   #10847
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Zitat:
Zitat von Gemini Beitrag anzeigen
Una, hast du auch grad so einen Guster auf eine Lila Pause?
https://at.video.search.yahoo.com/se...8&action=click
Na geh, werd eh immer blader. Nur Geminineralwasser für mich.

Gem
"Die schönsten Pausen sind lila!" - Werbezitat

Nur natunares Wasser für mich, bitte.
Danke.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 00:24   #10848
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Gemini soll nicht gehen.
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 00:24   #10849
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Zitat:
Zitat von Amir Beitrag anzeigen
Gemini soll nicht gehen.
Recht haste, lieber Amir.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 00:27   #10850
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Zitat:
Zitat von Unar die Weise Beitrag anzeigen
Recht haste, lieber Amir.
Und doch gehen wir irgendwann alle.
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 00:40   #10851
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Zitat:
Zitat von Amir Beitrag anzeigen
Und doch gehen wir irgendwann alle.
Wohin? Wo ihr hin geht, gehe ich auch hin.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 02:25   #10852
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Wow! Die SPD hat nach dem Umfragen-Rekordtief von letzter Woche, diese Woche, nach der Entscheidung für Koalitionsgespräche ein neues Rekordtief erreicht. Das ist dann wohl ein Rekordtief-Tiefenrekord.

Ich weiß, Umfragen sind keine Wahlen, aber Erfolg sieht anders aus. Mal sehen, ob sie es 2021 über die 5%-Hürde schaffen...
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 19:23   #10853
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Da ich ja Sachse bin und meine Gedichte langsam besser werden, möchte ich gern diese auch einsprechen.

Wenn jemand Lust hat, kann er gern meinen ersten Versuch mal anhören und mir ein Feedback geben, ob man Dialekt hört, zu langsam oder zu schnell gesprochen etc.

Ich habe quasi keine Ahnung Gedichte vorzulesen - ich höre da auf meine innere Melodie oder whatever.

https://soundcloud.com/eisenvorhang/winterbeben
https://soundcloud.com/eisenvorhang/die-wolke
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 19:59   #10854
männlich pathos79
 
Benutzerbild von pathos79
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Sauerland
Alter: 44
Beiträge: 737

https://youtu.be/5Gp3_p6x9-Y

Irgendwie n bissl theatralisch, aber voller Liebe zur Poesie dieser Lutz Görner.

Deine Stimme hat einen tiefen Klang, aber find das " S "zischt doch recht stark.
Leg noch etwas mehr Emotion rein...
Dein Dialekt bricht manchmal ein wenig durch, das stört nicht wirklich. Muss ja nicht immer Hochdeutsch-Hannoveranisch sein
pathos79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 20:10   #10855
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard https://soundcloud.com/eisenvorhang/winterbeben

Zitat:
Zitat von pathos79 Beitrag anzeigen
https://youtu.be/5Gp3_p6x9-Y
. Muss ja nicht immer Hochdeutsch-Hannoveranisch sein
Doch beim Schreiben liest man nichts von deiner schönen Mundart, die ich so an meiner Frau liebe
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 22:57   #10856
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Hey, Eisenvorhang!
Ich finde das richtig cool von dir und es ist total interessant zu erfahren, wie andere Dichter sich anhören. Vom Dialekt bemerkt man nur wenig - an manchen Stellen bricht er auf sympathische Weise durch. Aber ich glaube, im Versuch, die sächsische Aussprache zu verdecken, hat es sich wohl so ergeben, dass du die Verschlusslaute übermäßig hart aussprichst. Darauf kannst du das nächste Mal vielleicht ein bisschen achten, aber ich bin kein Sprachtrainer und vielleicht empfinde ja auch nur ich das so.

Aber schade, dass du deine Vertonung hier versteckst! Mach doch einen eigenen Thread auf! Die Frage ist allerdings, in welcher Rubrik? Nonpoetic Arts - das passt wohl auch nicht so wirklich; es ist ja Poesie.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 23:27   #10857
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Danke für die Kritik - werde bemüht sein, mich zu verbessern.

@Schmuddl

Feigheit verhindert Bewegung und in dem Gebiet der Lyrik, möchte ich sehr gerne irgendwann versiert sein (im Rahmen meiner Fähigkeiten natürlich).

Ich bin mir nicht sicher, ob die Vertonung vielleicht unter "Promotion" zählt und somit gegen die Forenregeln verstößt.

Eine eigene Rubrik für Vertonungen hingegen fände ich sehr hilfreich!

Vielleicht unter Tageseinträge, vielleicht eine neue Rubrik - aber dies zu entscheiden, steht mir nicht zu.
Ich weiß nicht wie Ilka darüber denkt.

vlg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.