Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.04.2013, 22:23   #1
weiblich uhr
 
Benutzerbild von uhr
 
Dabei seit: 04/2013
Beiträge: 4

Standard kurznachrichten

was geht ?

Wie ich diese Frage hasse. Was ist aus dem guten alten „möchtest du etwas mit mir unternehmen“ geworden. Unsere Generation ist immer auf der Suche nach etwas Besseren, nach dem was man noch nicht kennt. Aber alles bitte ganz entspannt. Bloß keine Blöße geben das man sich für die andere Person interessiert. Das was man jedem schreiben könnte ist dann gerade cool genug.
Die Frage beinhaltet doch eigentlich "was hast du unabhängig von mir vor." Womit man dann urteilen kann, ob das cool ist oder nicht. Ist die Person cool oder nicht ?
Aber der Frager geht kein Risiko ein. Außer, dass er keine Antwort bekommen kann.(das wäre schon richtig uncool)
Und was ist das überhaupt? Keine Antwort zu schrieben wenn man eine Nachricht bekommt. Es kommt immer wieder vor. „Ich bin gerade zu beschäftigt um auf deine Frage zu antworten“
→ als ob … unsere Generation hängt doch immer am I-phone.
Worauf sich die Verzögerung eigentlich bezieht: "vielleicht will noch jemand cooleres später etwas machen." Später muss man wissen.... ist so gut wie immer aufregender, spannender, spontaner und interessanter als geplant und früh ausgemacht.

Beste Antwort (passt immer egal was man macht):

ich chille.

Bloß nicht zu viele Informationen. Was übersetzt so viel bedeutet wie „ich habe zeit, aber wenn wir planen bitte ganz entspannt, denn ich bin gerade voll relaxed. Und egal für was wir uns entscheiden das sollte erst in ein paar Stunden geschehen, sofern was du vorschlägst mich überhaupt interessiert."

Also die Überleitung.

und bei dir ?

(Zeitspanne wird offen gelassen, jetzt, heute Abend, im laufe des Tages)
alles ganz entspannt alles ohne Stress.

Variabel 1:
chille auch.
kann alleine stehen, oder auch mit einer weiteren Tätigkeit ergänzt werden. Wenn die Nachricht alleine steht besteht die Gefahr, dass hiermit die Konversation beendet ist. Beide sind zu cool um aktiv zu werden und etwas vorzuschlagen. Man muss dabei bedenken, Initiative und Innovation sind höchstwahrscheinlich die uncoolsten Dinge auf der ganzen Welt.

Wenn sich nun doch einer von beiden outet und preis gibt was er machen möchte, kann das nun auch erst 3-5 h später erfolgen schließlich ist die Person ja damit beschäftigt zu chillen!!!

Variabel 2:
Chille auch, bin voll platt von gestern. (alleine stehend)
Ist auch eine Möglichkeit zu antworten. "Ich hab ja gestern so coole Sachen gemacht, dass ich heute voll kaputt davon bin cool zu sein." Nur weil man vom vergangen Tag schreibt, ist es nicht zwingend Notwendig , dass die Person an die, die Nachricht gerichtet auch mit anwesend war, bzw. weiß was gestern cooles war, oder es während der Konversation noch erfahren wird.
Wiedereinmal wird nur ausgedrückt wie cool und entspannt man ist ohne jeglichen Inhalt. Schön.

Antwort:
ich auch, oder auch beliebt: Wechseln sie doch zwischen durch mal die Sprache.Wir sind doch alle Multi-kulti moi aussi, me too , oder same here ist doch eine willkommene Abwechslung in der sonst so kargen Landschaft an Worten.
Und wenn der Generation von heute eins nicht aberkannt werden darf dann ist es ihre Gewitztheit sich für nichts zu interessieren, aber von scheinbar allem etwas zu wissen. Google sei dank sprechen sie alle mindesten 5 Sprachen.

So gegen Mitternacht kann man dann noch mal fragen:
Was geht ?

Antwort:
Traumland, bist du am Start?
Heißt soviel wie : „In der stillgelegten Lager Halle an der Straßenecke xy ist voll der Rave. Ein Kumpel von mir legt auf. Er trägt dazu einen Ganzkörperteddybärenanzug, dazu tanzt eine Ballerina in einer abgefahrenen Lichtinsterlation.
Komm vorbei. Lass dich zulaufen. Dann zeige ich dir, dass ich noch was anderes drauf habe, als auf deinen Jutebeutel aufzupassen während du dich übergeben gehst.

Nun kann man sich entscheiden den Abend mit einem Kerl zu verbringen den man lediglich über den intensiven schriftlichen austauschen von Hirnlosigkeiten kennt.

Oder zu chillen...

Cheers und einen schönen Abend
uhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:44   #2
männlich Anoir
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 40
Beiträge: 1

Sehr interessante Gedankengänge. Finde, du hast das "Warten auf was besseres" recht gut dargestellt und den Kern deiner Kritik an der heutigen Konmmunikationskultur ebenfalls deutlch und verständlich wiedergegeben. Die Beispiele sind gut gewählt und lassen darauf deuten, dass das lyrische Ich sich selbst nicht zu dieser Generation zählt, aber dennoch nicht wirklich verzweifelt erscheint sondern stattdessen die Entwicklungen aus einer vernünftigen Perspektive beobachtet, aber dennoch sehr besorgt ist.
Anoir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für kurznachrichten

Stichworte
chillen, whatsapp, zeitgeist

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kurznachrichten uhr Sonstiges und Experimentelles 1 20.04.2013 14:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.