Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2006, 17:55   #1
Berchner
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 59

Standard Grammatik

Rot riecht das Rose
Blau schmeckt der Meer
Jetzt kommst Du mit Grammatik
Ich find das nicht fair

Grün sind die Hoffnung
Gelb seid der Neid
Jetzt kommst du mit Grammatik
Ich find, das geht zu weit

Gelb ist liberal
Schwarz die Union
da fehlt selbst der Grammatik
die Argumentation

Ich liebe Dir
Du liebst mir
Nichts, das uns noch fehlt
Im Leben hat
Grammatik
noch nie etwas gezählt
Berchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 20:34   #2
fledermaus
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 14

Wo ich doch sowieso die Grammatik verfluche, gefällt mir das Gedicht. Die Idee ist einfach, die Umsetzung gut. Wie sagt man so schön: "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod"
fledermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 20:42   #3
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

Ja, die Umsetzung ist nett, der Aussage kann ich jedoch nicht zustimmen. Es würde der Sprache doch eine Menge fehlen ohne, mehr noch schrümpfe dabei doch auch das Repertoire, aus denen die Lyriker zu schöpfen so viele Möglichkeiten haben.
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 00:49   #4
ha-K-an
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 90

Standard RE: Grammatik

Als ich die Zeilen eben gelesen habe, mußte ich schmunzeln...

hab ich doch auch Grammatikprobleme, bzw. will mich daran manchmal gar nicht halten. Sehr schön in in die Zeilen gelegt und teilweise lustig.

Gefällt mir!

lg ha-K-an
ha-K-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 03:24   #5
Berchner
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 59

Hallo und Danke für eure Meinungen...

Besonders gefreut hat mich ja, dass auch unser alpha-Weibchen mal etwas postives, wenn auch nur im Nebensatz, zu meinem zeugs gesagt hat...wirklich! Abgesehen davon, für wie blöd du mich hälst, mag ich deine Art zu schreiben sehr. Aber muss dir ja nicht sagen, dass du gut bist...

trotzdem glaube ich, dass es wichtigere dinge als sprache, und somit auch als grammatik gibt. Und zwei glücklich verliebte legastheniker oder taubstumme oder sonstwie sprachbeeinträchtigte menschen, sind für viele grammatik bewanderte schriftsteller mit sicherheit beineidenswert...blablabla...sorry, wollt mich nur irgendwie rechtfertigen...

naja, lass es lieber

trotzdem nochmal danke an alle und gute Nacht
Berchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 03:32   #6
ha-K-an
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 90

:-))))
ha-K-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 13:54   #7
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Hallo Berchner,

meinen Schmunzler bekommst Du auch . Ich bin zwar auch einer von denen, die gerne die Grammatikkeule (und die Metrik- und Orthographiekeule ) auspacken, aber natürlich gibt es wichtigeres.

Schön, wie Du mit den Fehlern spielst, würde aber dennoch im letzten Abschnitt "das" in "dass" ändern - den Fehler liest man ja nur, hört ihn aber nicht. Und in der letzten Zeile würde ich "etwas" in "was" ändern, weil das schwungvoller klingt.

Gefällt mir aber trotzdem,

Don
Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Grammatik

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.