Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2006, 14:08   #1
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

Standard Nichts.

Kristallhauch zerspringt
am
Wasser
verschleiert
den Sinn
Windes Hass
zerschmettert
Tropfen des Blutes
platzen
wegen dir
alles erstarrt
in Eisgeflüster
gesaugt
Schrei
durch Schmerzen
gelähmt
greifen
Schmetterlingskrallen
haltlos
Nichts.
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 14:31   #2
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Liebe Sheer,

auf den erstes Blick hat mich die Form etwas abgeschreckt. Doch grade der Schluss gefällt mir in dieser Verarbeitungsform besonders gut. Die Gewichtung der Worte muss völlig neu überdacht werden. Find ich klasse, obwohl ich generell nicht so für diese "modern-experiments" bin. Hast was schönes gezaubert. Nur in der Mitte nimmt die Besonderheit der Worte etwas ab. Zu simpel. Kristallhauch ist so ein schöner Einstieg. Leider kannst du diese Wortgewalt noch nicht den ganzen Text über halten. Greif das doch mal ins Auge. Ich wär gespannt.

Liebe Grüße

Die Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 14:39   #3
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

Liebe *Blutschwester*, (Übrigens ein schöner Name)

stimmt da gebe ich dir recht, ich überdenke den Mittelteil nochmal und stelle ihn neu rein.
mich schrecken solche Formen auch immer ab, und dann habe ich mir gedacht es mal selber zu probieren. Und das Fazit ist, ich werde es nicht zu häufig anwenden, aber es ist mal eine Abwechslung. ; )
Danke für deine ehrliche Kritik, ich werde mich dransetzten!

lg* Sheer
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 15:04   #4
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

Standard RE: Nichts.

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 19:40   #5
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

Danke erstmal für deine Kritik
die Wörter habe ich so angeordnet weil ich damit die Gedanken ausdrücken möchte die mir dabei durch den Kopf gingen. Aßerdem kann man das Gedicht verschieden lesen zb

Kristallhauch zerspringt
am
Wasser

oder

Wasser
verschleiert
den Sinn

Eigentlich wollte ich das Gedicht mittig an ordnen aber leider habe ich den button dafür nich gefunden...

Das mit dem Kommentar habe ich nicht wirklich wahrgenommen, aber jetzt wo du es sagst, es ist wirklich scheußlich und ich habs weggemacht.
Das mit den Schmetterlingskrallen fand ich nur gut gelungen. Eigentlich benutze ich nicht die Wörter doppelt aber in dem Fall sehe ich das nicht so tragisch.
Das mit den roten Tränen wusste ich nicht. Ich bin ja gerade neu hier und habe das nicht gewusst. Ich habe auch solche Gedichte geschrieben die was mit dem thema zu tun haben und finde das man die Leut darauf aufmerksam machen sollte, denn viele kennen es nicht oder denken das sie damit nie in Kontakt dazu kommen. Aber es gibt so viele Menschen die das tun und die brauchen hilfe.

lg* Sheer
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:03   #6
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Liebe Sheer,
Also ich finds ganz nett. Allerdings hab ich mir mal erlaubt ein wenig daran herumzubasteln, vielleicht hilft dir das als Denkanstoß:

Kristallhauch zerspringt am
Wasser
verschleiert den Sinn

Winde splittern
Purpurrote Perlen
zerplatzen
durch dich
alles erstarrt
in Eisgeflüster

Schrei gesaugt durch
lähmende Gram
greifen Schmetterlingskrallen
haltlos
--
ich finde haltlos als Abschluss so schön.
Habe mal diese schon x-mal verwendeten Wörter wie Blut und Schmerz, durch etwas andere ersetzt.
Schau einfach mal, vielleicht hilft dir das beim nachdenken.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:15   #7
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

wow
ich muss sagen so wie du das verarbeitet hast hat alles einen neuen sinn bekommen
ich finde das persönlich viel interessanter und anschaulicher
du bist auf wirklich schöne und emotionsvolle wörter gestoßen auf die ich nicht gekommen wäre, dafür ein ganz großes lob.
ich merke schon wie viel ich noch lernen muss
durch dich habe ich jetzt eine andere sichtweise bekommen
vielen dank

*lg Sheer
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:39   #8
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Liebe Sheer,

Gut dass ich dir noch eine andere Sichtweise geben konnte, das war auch meine Intention . Du wirst hier viel lernen wenn du dazu bereit bist, aber so aufgeschlossen wie du mir vorkommst, denke ich das wird bestimmt.
Lies auch viel von anderen, das hilft beim lernen und verbessern.
Danke für dein Lob

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:45   #9
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

Ich will ja auch offen sein und was lernen das ist doch der sinn des ganzen oder?
ich bin echt froh darüber das ich hier so nett aufgenommen worden bin und deshalb nochmal danke an alle
und übrigens das danke lass ich jetzt weg weil es mir auf den senkel geht euch wahrscheinlich auch.

lg* Sheer
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nichts.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.