Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2017, 09:47   #1
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Standard Serge an Jane (poème en prose)

Serge an Jane

Heute ist ein Wetter, als würde sich Beate Zschäpe ihrem Dichter vermählen. Als hätte nie ein Trümmerkind die Seligkeit in einem ausgespuckten Kaugummi erfahren. Als wäre der Bruderkuss mit Frau Merkel nach Westen emigriert.

Ich kaue an meinem Stift und versuche, mir einen der frühen Chewing Gums vorzustellen. Langsam tauchen Bilder aus dem Regen auf: Rot und blau – Bazooka. Grün und weiß – Wrigley‘s.

Bis zu Huckleberry Finn ist es nur ein kleiner Schritt für mich. Ein großer für die Menschheit. Wer will schon wissen, dass Tom Sawyer und sein Kumpel in einem ausgebrannten Zirkuswagen Pläne für den Umsturz der Welt geschmiedet haben (ohne Bazooka, aber...)? Dass Wrigley eine große Zahl Nachkommen hat, von denen einer (?) sogar Präsident einer Weltmacht wurde?

Und die Folgen? Erst gab es zuckerfreien Kaugummi, dann teerfreie Zigaretten. Aber auch das interessiert nicht. Jedenfalls nicht Zschäpe und ihren Eidam, die sich am Himmel austoben.

Chérie, si tu sors, n‘oublie pas ton imperméable!
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Serge an Jane (poème en prose)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mary Jane- Poker? p3ziii Humorvolles und Verborgenes 2 30.05.2013 10:57


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.