Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2007, 18:49   #1
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Standard Lichtklänge

Ein Schwall von Farben, Tönen und Gerüchen umgab sie beim alltäglichen Gang durch den Platz ihrer Arbeit. Nie war sie sicher, wo genau er sich befand und gewiss war er anders als normale Arbeitsstätten. Jeder Tag erschien neu, kein Ereignis vermochte mehre Male erlebt zu werden.
Eines Morgens wurde sie von tiefem Blau erwartet. Mittags durfte sie belebende Pfefferminzteilchen ihren Geist umspielen lassen und am Abend flossen rustikale Brauntöne durch einen Raum. Manchmal begleiteten sie ganze Symphonien oder andere Lieder aus fernen Tagen.
Sie liebte dieses sinnerfrischende Leben. Nur eines blieb auf ewig gleich: Jede Nacht war für immer schwarz.




--
drabbled
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:16   #2
Pnin
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 10

Standard RE: Lichtklänge

Hallo die mit dem schöne Assoziationen weckenden Namen,

ja, wie schon fast versprochen, möchte ich dein ewig unkommentiertes Werk mit ein paar Zeilen versuchen zu würdigen.

Dass deine Texte sprachlich ungemein anschaulich, fließend, bildhaft und ausgewogen sind, fiel mir schon beim Lesen derer, die ich in der Kürze der Zeit finden konnte, auf - wirklich schön! Auch die Komposition dieses Textes spricht mich an: Die sprachliche Euphorie des beschreibenden Erzählerblickes endet durch den kurzen und so eindringlichen dramatischen Sturz im letzten Satz.
Dass der Text dem Leser gewissermaßen ein Rätsel aufgibt, ist wohl beabsichtigt?! Ich habe allerdings noch nicht erraten, wo sie nun arbeiten könnte

Eine Anmerkung meinerseits noch zum Ausdruck:
Jeder Tag erschien neu, kein Ereignis vermochte mehre Male erlebt zu werden.
Das vermochte klingt m.E. etwas, nun ja, altbacken - vielleicht kannst du es durch ein etwas häufiger gebrauchtes Verb ersetzen.

Ich hoffe, das lang erwartete Feedback hat dich nicht enttäuscht - sicherlich werde ich deine Texte noch öfter lesen, mitunter wohl auch kommentieren

Liebe Grüße

Der mit dem interessant klingenden Nick
Pnin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 23:51   #3
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Hey,

dankeschön für den Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Auch, dass dir meine anderen Texte zusagen

Ich mag das Wort vermochte sehr gerne und will mich deshalb nicht so ganz davon trennen, auch wenn es vielleicht ein wenig altbacken klingt.

Ich schreibe dir eine PN zu dem Beruf, in dem sie wohl arbeitet (arbeiten könnte ).

Liebe Grüße,
Jule (was für Assoziationen?)
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 00:49   #4
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Ich mag Deinen Text, auch wenn ich mich an eine Interpretation noch nicht traue. Er ist sinnerfrischend-geheimnisvoll. Mit einem mysteriösen Ende.

Gern gelesen. Und weiter drüber nachgedacht.

LG
Abendstern
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 09:58   #5
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Auch dir dankeschön für das Lob

Liebe Grüße,
Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lichtklänge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.