Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2015, 10:04   #1
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Standard Schneller Abschied

Noch im Halbschlaf -
ich höre deine leisen Schritte, gar zu hastig,
du wirst nicht mehr kommen.

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 10:54   #2
männlich Blobstar
 
Benutzerbild von Blobstar
 
Dabei seit: 05/2012
Alter: 29
Beiträge: 334

oder: Du wirst nicht wiederkommen.?

Da ich das Lied im Moment rauf und runter höre, erinnert mich das an "Goodbye To Yesterday", wo der Mann die Frau heimlich des nachts verlässt: "I didn’t wanna wake you up My love was never gonna be enough So I took my things and got out of your way now, girl"

Oder es ist ein ONS, vereinbart, nicht zusammen aufzuwachen, aber ausversehen zusammen eingeschlafen, muss sich einer als erster rausschleichen.
Blobstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 11:25   #3
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Zitat:
Zitat von Blobstar Beitrag anzeigen
oder: Du wirst nicht wiederkommen.?

Da ich das Lied im Moment rauf und runter höre, erinnert mich das an "Goodbye To Yesterday", wo der Mann die Frau heimlich des nachts verlässt: "I didn’t wanna wake you up My love was never gonna be enough So I took my things and got out of your way now, girl"

Oder es ist ein ONS, vereinbart, nicht zusammen aufzuwachen, aber ausversehen zusammen eingeschlafen, muss sich einer als erster rausschleichen.
Lieber Blobstar,

deine Interpretationen begeistern mich, aber zweifellos waren meine Gedanken unbewusst bei "Goodbye To Yesterday ...

"Du wirst nicht wieder kommern" ?- deine Verbesserung machen mir den kleinen Text perfekt. Danke

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 03:11   #4
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Standard Liebe Merith.

Grüße,

schön verfasste Gedanken. Das mit dem "kommen" ist ja etwas doppeldeutig. Was aber nicht schlimm ist, aber Blobstar hat's auf den Punkt gebracht. Dennoch auch so schön zu lesen.

Nächtlicher Gruß

Leandra -
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 08:52   #5
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Lieber Leandra,

ich denke nur eindeutig, und Blobstar hat dies erfreulicherweise auch getan; schön, dass es dir trotzdem gefällt.

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 15:36   #6
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Wie kommt er nur auf Zweideutigkeit. Gerade bei dir wo jeder weiß wie tausendprozentig nett du bist. Das ist ja absolutely shocking! Ich würde eine Entschuldigung verlangen. Mit Anwaltsunterschrift und Kanzleistempel.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 16:06   #7
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Hör auf zu stänkern Poesieger , mich kann n i e m a n d provozieren !

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 16:21   #8
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Wär aber besser. Und gerechter für alle, wenn sich nicht gewisse Leute immer verstecken würden um unvorbereitet zuzuschlagen wie z. Bsp. hier:

https://www.poetry.de/showthread.php...ewpost&t=63303

MFG

PS: Und Befehle brauchst du mir auch nicht zu geben. Ich habe genug Probleme auch ohne so einen Scheiss das mich niemand verstehen würde. Du stänkerst nämlich andauernd und schiebst es anderen in die Schuhe.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 23:58   #9
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Hallo miteinander,

meine Aussage diente kaum jeglicher Provozierung. Sorry falls es so rüber kam. (OT)

Wie schon zuvor gepostet - Sehr gerne gelesen.

Nächtlicher Gruß

Leandra -
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schneller Abschied



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dreh dich schneller nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 2 10.10.2014 15:27
Abschied AndereDimension Gefühlte Momente und Emotionen 8 14.03.2012 08:43
Immer schneller Nat Lebensalltag, Natur und Universum 2 10.03.2010 22:11
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht sohar Düstere Welten und Abgründiges 4 30.05.2006 20:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.