Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2015, 00:06   #1
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Standard Écriture automatique.

Der Rest der Stadt schläft bereits,
Meine Motorik gelähmt,
Mein Kopf so wach.

Der Rest der Welt ist wach.
Meine Motorik rapide,
mein Kopf so schwach.


Mit unsinnigen Grüßen

Leandra -
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 14:18   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Der Widerspruch ist im Grunde nicht widersprüchlich.

Reizt zum Widerspruch!


LG
v.
Thing


(Gleiches kennend)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 16:46   #3
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

ich finde, dass du das widersprüchliche und seine umkehrung knapp und schön verdichtet hast.
(mir geht es nicht so, aber trotzdem)
url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 02:09   #4
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Standard Dot.

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Der Widerspruch ist im Grunde nicht widersprüchlich
Vorab danke ( thx - wie er sich eingeschlichen hat, dieser Schlingel ) für euren Kommentar. Ich freute mich sehr. Vorallem weil es so mein erstes werk ist als Gedicht, oder wie immer man es auch nennen mag. Danke euch!

- Und Thing im Grunde genommen ist der Grund garnicht der Auslöser dessen, und der Widerspruch legt sich schlafen, zumindest nachdem ich ihn mit Leckereien gelockt habe. Dennoch kann ich ohne die verdammte Pillen nicht mehr schlafen Oo. Was gelegentlich Reizüberflutungen in meinem Gehirn auslöst. Es blitzt sehr schön, leider ist die Wartezeit immens, ... verdammt. Die Blitze gefallen dennoch. Ich frag' mal bei der Rezeption nach, kann doch nicht sein, dass der Herr von und zu Schlaf keine Zeit für mich aufbringt.

- Immer wieder diese Anglizismen, überall und nirgendwo. Ah, sie werden immer mehr. Deutschland pro Amerika. Wir werden amerikanisiert. xD. Wie es hier nicht hingehört und dennoch darsteht als wäre es ein Autobahnschild, oder ein Brett vor'm Kopf. Ich gehe vom Zweitem aus, ist doch logisch, gell?

- Url Danke für deine netten Worte. Bei knapp denke ich immer an Röcke, ist das schlimm? ...

Geändert von Leandra (06.09.2015 um 02:34 Uhr) Grund: Edit:
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 02:16   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Leandra;375413

- Und Thing im Grunde genommen ist der Grund garnicht der Auslöser dessen, [B
und der Widerspruch legt sich schlafen, zumindest nachdem ich ihn mit Leckereien gelockt habe.

[/B]
****

- Immer wieder diese Anglizismen, überall und nirgendwo. Ah, sie werden immer mehr. Deutschland pro Amerika. Wir werden amerikanisiert. xD. Wie es hier nicht hingehört und dennoch darsteht als wäre es ein Autobahnschild, oder ein Brett vor'm Kopf. Ich gehe vom zweitem aus, ist doch logisch, gell?

- Url Danke für deine netten Worte. Bei knapp denke ich immer an Röcke, ist das schlimm? ...

Auch ich lege schlafen - hin und wieder meine Streitargumente.

***

Ich h a s s e Anglizismen da (und dort), wo sie erstens und zweitens und drittens entbehrlich, unangebracht, verdummend, verblödend und außerdem hirnrissig falsch sind.


Nachtgruß
v.
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 02:42   #6
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Standard Unangebracht finde ich gut.

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ich h a s s e Anglizismen da (und dort), wo sie erstens und zweitens und drittens entbehrlich, unangebracht, verdummend, verblödend und außerdem hirnrissig falsch sind.
Ich versuche sie mir täglich zu verkneifen, verträgt sich ganz gut mit meiner früheren Anglizismen-Sucht. Naja, mehr oder weniger. Das dreckige Internet in dem ich schon seit ... gefangen bin, öffnete mir, als ich noch etwas kleiner war, die coole sprache der Jugend. Darf ich lol sagen?. Um Gottes Willen NEIN!.
Ich merke, ich werde alt.

nicht schlafender Gruß

Leandra -

Geändert von Leandra (06.09.2015 um 03:45 Uhr) Grund: Edit:
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 10:23   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das
lol
mußte ich mir erklären lassen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 04:24   #8
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Standard xD.

Hihi, kommt vor.
Wort des Jahres bei der Jugend war diesmal "Läuft bei dir" ...
Über was sich Soziologen Gedanken machen ...
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Écriture automatique.

Stichworte
gedanken, nonsense, sprünge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.