Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2011, 01:12   #958
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Odiumediae Beitrag anzeigen
Aber keinesfalls! Es ging um die Rückstände nationalsozialistischer Euphemismen im Gegenwartsdeutsch – wen die trocken-wissenschaftliche Materie interessiert, kann mir gerne eine Privatnachricht mit E-Mail-Adresse schicken und ich schick es ihr/ihm in PDF-Form zu.
Das würde mich durchaus interessieren. Bitte schick mir doch die Datei.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 14:21   #959
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Vor drei Monaten hatte ich den Referenzbereich des HbA1c- Wertes überschritten und mein Arzt wollte mich sofort "lebenslang" in ein Diabetes- Programm aufnehmen. Ich bat ihn darum, mir drei Monate Zeit zu geben, die Sache zu bereinigen- die hatte er nicht.
Heute Vormittag habe ich die Blutergebnisse mit meiner neuen Ärztin besprochen, und sie hat sie mir sogar mitgegeben, damit ich sie mir übers Bett hängen kann!
Referenzbereich für den HbA1c= 4,3-6,1
vor drei Monaten= 6,4
heute= 5,6

Ich schreibe das nicht hier herein um mich jetzt bejubeln zu lassen, sondern um denen zu sagen, die es hören wollen:
Auch wenn andere nicht an Euch glauben,
auch wenn andere sagen, dass Ihr das nicht könnt-
GEHT EUREN WEG UND GEBT EUER BESTES!

Man kann sein eigenes Leben in die Hand nehmen und es verändern!
HABT MUT UND HANDELT!

Ganz liebe Grüße
Jack (der wieder einmal etwas verändert hat und sich jetzt eigentlich den 'großen Veränderer' nennen müsste, aber, da ihm das einfach zu lang ist, lieber bei "Jack" bleibt...)
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 00:11   #960
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Hat der Risiko gekündigt?

Ich bin jetzt schon die zweite Nacht
Hier einsam um den Schlaf gebracht.
Das geht nun wirklich nicht mehr an!
Wo ist dieser Laternenmann?
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:09   #961
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Was ich grade denke?
Das 1+1=2 sind.
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:14   #962
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

tststs!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 23:05   #963
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Ach, Risiko, du hast mir hier gefehlt, nachdem ich dich als Laternenmann entdeckte.
Kannst ja mal zurückblättern, dann weißt du welch tiefe Wunde du hier hinterlassen hast...

Jack
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 23:15   #964
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Daß ich immer noch nicht kapiert habe, was ein

"Laternenmann"

ist...

seufz
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 23:21   #965
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Vor ein paar Tagen in der Nacht hat der Risiko ihn erschaffen!
Sich selbst! Auf nassen Katzenköpfen draußen, einsam in der Straße verkündet er die Nachtruhe und überprüft die Gaslaternen!
Doch die üblen Gesellen, die sich noch nach Mitternacht durch das verlassene Poetry-dorf trollen,
die ruft er zur Ordnung-
um Mitternacht!

(Du findest die Geburt, wenn du ein paar Tage in diesem Faden zurückgehst...Ich fand seine Idee so schön, dass ich sie aufnehmen wollte, doch da hatte er schon das Handtuch geworfen, ich glaube, weil ihm nicht der nötige Respekt erwiesen wurde... )

Liebe Grüße
Jack
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 23:24   #966
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aber der Laternenmann versteht doch Spaß!
Auch ich streife hin und wieder nächtens durch die Gassen....
wehmütig der Jugendzeiten gedenkend, da es noch kein Neonlicht gab...
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 11:01   #967
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117

Noch viel früher war es erst recht besser, da gab es noch kein Leben auf diesem Planeten, und Mutter Erde hatte ihre Ruhe. Das wird unausweichlich wiederkommen, also wozu die Aufregung?

Nachwächterlied, letzter Vers:

Hört Ihr Leut’ und lasst Euch sagen:
Uns’re Glock’ hat zwölf geschlagen.
Zwölf, das ist das Ziel der Zeit;
Mensch, bedenk’ die Ewigkeit!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:07   #968
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Zitat:
"Bringt Eure Toten heraus! Bringt Eure Toten heraus!"
Aus: Stephen King, "The Stand"
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 17:14   #969
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Uppps,
bin ich doch grad auf eine Seite gestoßen, deren Inhalt mich noch nachdenklicher macht, als schon vorher.
Siehe:
Was die Werbung verspricht, muß in der Praxis nicht immer zutreffen.

Lug und Trug bei -hier nur- Lebensmitteln.

http://www.abgespeist.de/alle_produkte/index_ger.html

Am besten gefällt mir, daß "Gutfrieds-Putenbrust" zu fast 50 % aus Schweinefleisch besteht.
Gott sei Dank bin ich Schweinefleisch-Esser.
Aber wie fühlt sich ein Gläubiger des Islam, der im Nachhinein erfährt, daß er mal grad ne kalte Brust von einem Puten-Schwein gegessen hat, obwohl er kein Schweinefleisch laut seines Glaubens essen darf?
Schreckliche Vorstellung.

Oder die anderen Beispiele, wie man mit der Aufschrift "Kinder....." gutgläubige Eltern dazu verleitet, beim Kauf des jeweiligen Produktes ihrem Nachwuchs was Gutes zu tun.

Dazu noch meine Meinung vom "Schenken" aus der Werbung.
Wer zum Teufel hat heutzutage etwas zu verschenken? Privat ausgeschlossen.
"Wenn sie jetzt gleich dieses Telefon kaufen, schenken wir ihnen noch diese 150 Sachen mit dazu. usw ...... .
Was wird mir geschenkt= kostenlos dazu geliefert?
Nix !!!
In der Fernseh-Werbung wird ein Messerset angeboten, welches vielversprechend aussieht. Das erste Messer für 40 €. Die anderen 12 Messer kostenlos dazu. Heeeh, wie?? Oho, Aha, Beschiss-Werbung. Nach Adam Ries ist demnach jedes Messer nur 3 € wert.
Ein Obst- und Gemüsehobel für 60 €. Natürlich gibts nachfolgende Reiben und Behälter inclusive dazu. Nur frag ich mich, wieso der Obst-und Gemüsehobel 60 € wert ist.Ist er vergoldet, hat er Diamanten, die man nicht auf Anhieb sieht? Und der Rest hinterhergeschmissen? Meine Hochachtung vor soviel Verbraucherfreundlichkeit.

Da werden Einkaufspreise mit dem Hersteller der Produkte abgesprochen, künstlich gedrückt, der Masse entsprechend knallhart nach unten kalkuliert, der Gewinn berechnet und dem Verbraucher als Geschenk oder Rabatt oder Vorteil für ihn suggeriert.

"Wenn sie heute bei uns für 50 € einkaufen, bekommen sie 10 € erstattet".
Ich will aber nicht für 50 € einkaufen. Tja Lucifer, denn haste ein Problem.
Viele Leute fallen dann im Überschwang des Spar-Irrsinns auf diese Masche rein und kaufen Waren im Wert von maßgeblich über 50 €, um 10 € zu sparen. Bisweilen frage ich mich, ob bei denen noch alle Maschen am Zaun sind. Scheinbar schaltet sich bei Vielen in der Situation des "ungewollten" Sparens das Gehirn ab.
Wenn ich in den Markt gehe, um einzukaufen, habe ich einen Einkaufszettel, den ich mir im Laufe der vorherigen Tage vervollständige.
Und ich ertappe mich immer wieder, Sachen in meinen Einkaufswagen zu legen, die mir im Moment das Herz zerreißen, sollte ich sie liegen lassen, ich sie nach einiger Überlegung auch nicht brauche, aber trotzdem mitnehme. Man weiß ja nie. Ok, aber das ist meine eigene Sache, meinen Geldbeutel zu schmälern. Doch auf oben genannte Werbe-Aktionen würd ich mich nie einlassen.

Mein Vater hat mal gesagt:
"Der Kapitalist hat nichts zu verschenken, auch wenn er so tut".
Kein "rotes Gedankengut". Nur die Wahrheit.
Daran halte ich mich.

Guten Einkauf

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 17:19   #970
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Absolut richtig, ich habe das auch gerade gelesen.

Der Papst ist katholisch, Bären machen in den Wald, und Werbung lügt.

Ach so, Sparen. Sparen ist das Geld, das man nicht ausgibt.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:05   #971
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Absolut richtig, ich habe das auch gerade gelesen.

Der Papst ist katholisch, Bären machen in den Wald, und Werbung lügt.

Ach so, Sparen. Sparen ist das Geld, das man nicht ausgibt.
Klar, lügt die Werbung und wo sollten Bären denn sonst hinmachen, außer in den Wald. Der Mensch bietet ihnen ja bis dato kein Klo in seinem Hause an, in der Angst, sie könnten in einem unbeobachteten Moment den geliebten Honig aus dem Kühlschrank klauen.

Lieber Schamansky,
warum, wozu spart man.
Wobei ich dem eigentlichen Wort Sparen nicht den Geiz gleichsetzen will.
Ich lege mir von meinem erarbeiteten Geld einige Euro zurück als Ausgaben für zusätzliche, unvorhergesehene Ereignisse,denen ich im Falle des Falles ohne drohenden Herzinfarkt gemütlich entgegen sehen kann.
Viele Leute ohne Sparsinn müssen desweilen horrende Kredite aufnehmen,um anstehende Zahlungen zu bewerkstelligen.
Sparen heißt für mich auch, daß ich mir in vielleicht 5 Jahren den Luxus eines neuen Autos leisten kann.

Viele können sich kein Sparen leisten,da sie Netto grad mal so + - Null über die Runden kommen.

Ich mag eins nicht. Dem Sparer seine Rücklagen nicht zu gönnen.
Ich erarbeite mir meinen Monatslohn hart. Ich gehe Wochentags, Samstags, Sonntags,Feiertags und Nachts malochen. Nichts für zarte Persönlichkeiten.

Deswegen und gerade darum lasse ich es mir, im Gegensatz zu Leuten, die staatliche Überlebensgelder für sich "beanspruchen", nicht versagen, mein wohlverdientes Einkommen für einen für mich angebrachten Zweck zu gebrauchen.

Nur mal so allgemein in den Raum gestellt.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:09   #972
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Was Du mit Deinem Geld machst, ist Deine Sache.
Ich hatte mich für das Sparen ausgesprochen. Sparen hat zwei Seiten: 1) Rücklagen bilden und 2) zur Bedarfsdeckung nicht mehr Geld einzusetzen als objektiv nötig.

Man kann mikroökonomisch rational mit seinen Mitteln umgehen, oder man kann sich von der Werbung mitziehen lassen und das tun, was der alte Spruch gut beschreibt:

Geld ausgeben, das man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, zu Preisen, die dem Wert nicht entsprechen, um Leuten zu imponieren, die einen nichts angehen.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:19   #973
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen

Geld ausgeben, das man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, zu Preisen, die dem Wert nicht entsprechen, um Leuten zu imponieren, die einen nichts angehen.
Sehr guter Satz, lieber Schamansky.
Den muß ich mir merken.
Da bin ich man erleichtert, daß wir in dieser Beziehung auf der gleichen Stufe stehen.
Und ich dacht schon, da wäre eine Diskrepanz derer art zwischen uns.

In beiderseitigem Einverständnis

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:24   #974
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Blödes und gerade aktuelles Beispiel: ich kann mir den Joghurt beim Aldi holen oder das fünffache für "activia" ausgeben. Das Produkt ist substantiell das gleiche und die Bakterien auch.

Bei "activia" bezahle ich für die Marketingabteilung, die Werbung und all die tollen Models mit.

Ja so seh ich aus.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:36   #975
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117

Diese Werbetricks sind seit Jahren bekannt. Vielleicht arbeiten die Werbeleute deshalb immer stärker mit Lockangeboten, weil die Neuvorstellung einer Ware oder die ständige Erinnerung an ein Markenprodukt alleine nicht mehr genügt, um einen Verbraucher zu ködern. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier, außerdem ist der Markt gesättigt. Hinzu kommt, daß bei dem einen Menschen nur bei bestimmten Dingen das Geld locker sitzt, während er für andere keinen Cent ausgeben würde. Andere wieder setzen sich ein striktes Limit, etwa daß ein paar neue Schuhe einen bestimmten Preis nicht übersteigen dürfen.

Ich rechne mich zu den eher schwierigen Verbrauchern, deshalb kann ich jeden Monat einiges an Geld sparen. Mein Auto ist zwanzig Jahre alt und läuft immer noch wie Lottchen, auch im Kleiderschrank befinden sich noch viele Sachen, die fast genauso alt sind - stört mich nicht im geringsten. Zum Friseur gehe ich nicht, ich schneide mir die Haare selbst. Zigaretten habe ich noch nie im Leben gebraucht, das ist eine ordentliche Nichtausgabe, da kann die Werbung noch so aggressiv auftreten. Meine Computer baut mir mein Sohn nach Bedarf zusammen. Und wenn die Zeiten nochmal ganz schlecht werden sollten, dann wird wieder genäht, gehäkelt und gestrickt.

Soweit wie möglich gehe ich zu Fuß, statt mein Geld für Benzin zu verplempern, Strecken bis zu einer Stunde sind akzeptabel, außerdem tut es der Gesundheit gut.

Meine Schwäche sind bedrucktes Papier und Kinofilme. In früheren Jahren war es keine Seltenheit, daß ich für 100 bis 200 DM im Monat Bücher eingekauft habe, also für Produkte, die nicht massiv beworben wurden. Aber dieser Wahn hat sich inzwischen einigermaßen gelegt. Grund: Platzmangel.

Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 19:13   #976
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Das war gut angelegt. In Bildung darf man guten Gewissens investieren.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 19:40   #977
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117

Zitat:
Für mich ist und bleibt das staatlich-geförderter Betrug am Volk, auch wenn Schweinefleisch klein hinten drauf steht.
Ich weiß nicht, ob man das nur aus dieser Perspektive sehen kann. Denn:

Schweinefleisch ist schmackhafter als andere Fleischsorten (darüber kann jetzt eine Diskussion entstehen, aber glaubt mir, das ist erforscht, und in der Industrie weiß man Bescheid).

Schweinefleisch ist fett (heute nicht mehr unbedingt, aber traditionell war es so), und Fett ist ein Geschmacksverstärker.

Eine Wurst, die tatsächlich nur aus magerem Geflügel bestünde, bekäme niemand die Speiseröhre runter - zuviel Staub. Doch, vielleicht mit sehr viel Wasser. Aber es würde nicht schmecken.

Die Sache ist doch einfach: Eßt, was Euch schmeckt, aber nicht zuviel. Dann darf es auch das fette Stückchen Käse sein. Alles ist Gift, alles mach fett, aber nicht, wenn die Dosis gering gehalten wird.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 20:28   #978
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Die britische Verbraucherschützerikone Martin Lewis empfiehlt, vor jeder Art von Anschaffung durch die folgenden Denkschritte zu gehen, bevor man Scheine oder Karten zückt:

a) Du bist knapp.

1. Brauche ich es wirklich?
2. Kann ich es mir leisten?
3. Bekomme ich es woanders günstiger?

b) Du bist nicht knapp.

1. Werde ich es überhaupt benutzen?
2. Ist es sein Geld wert?
3. Bekomme ich es woanders günstiger?

-> Einmal nein, und die Sache bleibt im Laden.

http://blog.moneysavingexpert.com/20...-without-them/

---

Für mich komprimiere ich das etwas:

1. Brauche ich es wirklich?
2. Werde ich es auch benutzen?
3. Bekomme ich ein Produkt, das denselben Zweck erfüllt, günstiger?

Ergebnis: mir geht's wie Sokrates.
"Wieviele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche."
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 20:39   #979
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117

Und wo bleibt dabei der Spaß? (Damit ist nicht Luxus gemeint, sondern Lebensfreude).#

Was Du da bringst, ist nüchtern und technisch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 20:43   #980
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Wieso? Beispiel Bier.

1. Brauche ich es wirklich? - Absolut.
2. Werde ich es auch benutzen? - Da kannst Du aber von ausgehen.
3. Bekomme ich ein Produkt, das denselben Zweck erfüllt, günstiger? - Nein.

Aber vielleicht bezahle ich dann unter 10 Euronen für den Kasten und keine 15 oder mehr.

Frauen können ja Schokolade einsetzen.

---

Beispiel Auto:

1. Brauche ich es wirklich?
Ja. Der ÖPNV ist keine Alternative, wo ich wohne.
2. Werde ich es auch benutzen?
Ja, für den Weg zur Arbeit und andere Dinge.
3. Bekomme ich ein Produkt, das denselben Zweck erfüllt, günstiger?
Motorroller erfüllen im Regen nicht denselben Zweck. Aber brauche ich einen 250-PS-Boliden, oder kaufe ich ein Vernunftauto mit minimalen Betriebskosten?
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 20:54   #981
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117

Sag ich doch: Nüchtern und technisch. Buchhalter.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 20:58   #982
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ich nenne es rationales ökonomisches Handeln.
Auf Frauen und Mode nicht übertragbar.

... ähm, doch. Dasselbe Paar Schuhe in einem Laden 80 Euronen, im anderen 150.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 08:01   #983
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117

Zitat:
Wenn da nämlich steht 100% Putenwurst, muss das auch sicher sein.
Dann würde ich dieses Produkt nicht kaufen, denn ich wüßte bereits, daß es völlig geschmacklos ist. Schon bei den jetzigen Zusammensetzungen wird ein solches Unmaß an Salz in die Wurst reingedonnert, daß sie kaum genießbar ist. Das Salz muß aber sein, weil zu Wurst verarbeitetes reines Putenfleisch nun mal nach gar nichts schmeckt.

Was nützt dem Hersteller also ein "Reinheitsgebot", wenn keiner das Zeug mehr essen will?

Da gibt es andere Dinge als der Zusatz von Schweinefleisch, die mich stören. Man nehme z.B. mal Suppen in allen möglichen Formen: in Dosen, als Pulver zum Anrühren usw. Es gibt kaum ein Produkt, in dem sich nicht der Geschmacksverstärker Glutamat befindet. Also laß ich die Finger davon und koche meine Süppchen selbst.

Dabei ist Glutamat nur ein Aspekt der Nahrungsmittelherstellung. Eine ganze Berufsgruppe ist allein damit beschäftigt, herauszufinden, wie ein eßbares Produkt sich im Mund verhält und ob es während des Verzehrs positive Gefühle beim Verbraucher hervorruft. Um das zu erreichen, werden jede Mange Zusatzstoffe in das Produkt gekippt. Das hat obendrein den Vorteil, daß man vom eigentlichen "Rohstoff" weniger braucht und das Produkt in der Herstellung immer billiger wird.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 21:42   #984
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hab ein Bändchen über Flatulenzen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 06:00   #985
männlich kaos
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: zwischen zwei meeren
Alter: 40
Beiträge: 61

vielleicht... nein GANZ BESTIMMT hätte ich gestern weniger trinken sollen...
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 08:32   #986
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

da stehst Du nicht alleine...!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 08:51   #987
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

??????????????????
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:05   #988
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

??
was meinst du, Risiko?
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:27   #989
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Nö.
*kopfschüttelt*
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:38   #990
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen


Poetry.de,

Fridolin muss bleiben! So reiche man mir die Ketten.
Ich kann trotz starker Hände ihn nicht halten,
er würde mich mit fort, in die Hölle der Verdammnis reißen.

Darum lege man ihn hier und jetzt in Eisen,
der Vernunft.


(Täglich werde ich ihm ein eigenes Gedicht vorlesen und so auf das schrecklichste quälen)
Unterschrieben: Schamansky.

Keiner wird verdammt.

(Nicht einmal zu Risiko-Gedichten. )
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.