Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2006, 18:01   #1
.:[Wer]:.
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 9

Standard Diese Welt

Ein Platz im Himmel, den ich erflehe.
Ist es zuviel verlangt ihn mir zu geben?
Denn nun, da ich am Abgrund stehe.
Möcht ich nie mehr in dieser Welt leben.

Der Hass, die Intrigen, das unendliche Leid.
Haben mein Herz vor langem zerrissen.
Das Glück der Andern erweckt meinen Neid.
Mein Leben verläuft wie immer beschissen.

Ich sehe die Freude der Anderen Wesen.
Fühle die Wärme ihrer pochenden Herzen.
Doch in der Ecke steh ich, wie irgend ein Besen.
Und freudige Gedanken bereiten mir Schmerzen.

Nein! Diese Welt will ich verlassen!
Die Liebe vergisst mich auch immer wieder.
Auf ewig werde ich mich hierfür hassen.
Doch diese Welt ist mir zu bieder!
.:[Wer]:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:09   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi du

meine Neugier war dann doch zu groß

hmm...also zuerst einmal: Es ist gereimt *freu* aber ohne Metrik *nicht so begeistert bin*...gut, es gibt viele Leute, die meinen, dass man Metrik nich braucht, aber bei deinem Gedicht führt das an manchen stellen einfach zu irritationen beim Lesen, man stolpert über deine Anordnung von Betonungen und Nichtbetonungen. Zudem finde ich, dass man etwas regelmäßiges in ein Gedicht mit Reim miteinbringen sollte.

Ein paar deiner Reime klingen etwas...naja...gezwungen und fehl am Platz z.B. "zerrissen - beschissen" "wieder - bieder" <.< denn da stimmt der Satz nciht mehr richtig, weil du einen Reim brauchtest Im Übrigen würde ich den Herzen - Schmerzen Reim auf alle Fälle umgehen... er ist zu gebraucht und alt um ihn noch in Gedichten sehen zu wollen auch wenn es mir selbst wohl manchmal passiert...

hmm...der Inhalt ist zum Teil sehr nachvollziehbar für mich...Ich finde..zunächst klingt es so, als wöllte sich das lyr. ich umbringen, aber am Ende will es nur aus seiner Welt. Dsa gefällt mir... naja...ich sehne mich nunmal auch oft in eine andere Welt, aber den Tod würde ich dafür noch nicht in Kauf nehmen, dazu kenn ich meine Welt zu wenig und hab sie noch nicht genug geprägt
hmm...aber die Gefühle kommen ziemlich gut rüber, auch wenn sie durch die Reime etwas gequetsch klingen... es ist nichts neues, aber ich denke, es berührt einen doch.

guter einstieg finde ich auch wenn ich nicht weiß, wie lang du schon Gedichte schreibst... aber für hier ist es dein Einstiegsgedicht

vlg

cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:32   #3
.:[Wer]:.
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 9

Vielen Dank für die Kritik.

Ist angekommen, doch stehe ich nun wieder vor meinem alten Problem. Der Herz - Schmerz reim ich komm irgendwie nicht von ihm weg. Wird man auch in meinen anderen Gedichten Merken, die ich nach und nach posten werde.

Noch vorab: In den meisten Gedichten benutze ich keinerlei lyr. ich, sonndern greife aus meinem Alltag herraus.

Mfg. .:[Wer]:.
.:[Wer]:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 03:08   #4
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Hallo Wer,

Die Form wurde im Prinzip ja bereits von meiner Vorrednerin angesprochen, wenn ich auch der Ansicht bin, dass zerrissen/beschissen noch einer der orginelleren Reime ist, Leid/Neid, Herzen/Schmerzen und verlassen/hassen finde ich jedoch furchtbar abgedroschen.
Inhaltlich will ich nichts viel dazu sagen, spricht mich nicht an, weil's zu selbstmitleidig und undifferenziert ist.

Nichts für Ungut,
Guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Diese Welt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.