Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2007, 20:11   #1
weiblich Destin
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 9

Standard Meine beste Freundin

Das folgende Gedicht ist schon fünf Jahre alt, dennoch habe ich es bisher nicht geändert. Es ist recht einfach geschrieben, aber da mich das Thema immer noch bewegt poste ich es trotzdem. Ich hoffe die Kritik fällt nicht zu harsch aus

Sie lacht,
ohne mit mir zu lachen.
Sie macht mich lächerlich,
ohne es zu registrieren.
Sie versetzt mich,
ohne es zu bereuen.
Sie redet mit mir,
ohne mich zu hören.
Sie verrät mich,
ohne es zu wollen.
Sie verletzt mich,
ohne es zu wissen.
Ich bin nicht mehr ihre beste Freundin,
doch sie wird immer meine beste Freundin sein.
Destin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 08:51   #2
violett_cherry
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 114

Hallo Destin,

fang ich mal an zu kritisieren .
Das ist so ein typisches Gedicht, ich möchte mal sagen "Anfängergedicht", welches man sich ohne viel an der Form zu feilen von der Seele schreibt. Daran ist ja im Prinzip nichts Schlimmes, aber bevor man nach fünf Jahren beginnt es zu überarbeiten, sollte man das Frühwerk als eben solches belassen, oder man greift das Thema nocheinmal in einem neuen Gedicht auf.

LG
violett_cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 21:53   #3
weiblich Destin
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 9

Ich habe mir schon überlegt es umzuschreiben, aber mich dagegen entschieden, weil ich denke, dass ich meine Gefühle nicht so echt wiedergeben kann, wie ich sie damals festgehalten habe. Stimmt, stilistisch anspruchsvoll ist es wirklich nicht
lg
Destin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Meine beste Freundin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.