Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2006, 13:51   #1
Traumwächterin
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 112


Standard Vorweihnachts(aus)flug

Vorweihnachts(aus)flug

Heut’ nacht bin ich davon geflogen - einfach so, einfach weg. Als ich mich zum Fenster hinaus stürzte, kam ich mir schon etwas komisch vor. Na und?, dacht’ ich mir. Dann breitete ich die Arme aus. Einfach so. Der Wind fand’s okay und trug mich höher.
Kalter Sternenatem prickelte auf meiner Haut. Unter mir das stillgelegte Alltagsgetümmel inklusive den Autos, Straßen, Häusern, Bäumen und Nachtspaziergängern. Daraus stachen Lichter hervor. Manche warm, manche kalt. Ich mochte sie alle. Ich mag Lichter - vor allem, wenn sie blinken. Heut gab’s viele von ihnen. Klar, morgen war Weihnachten; da rotten sie sich immer zusammen, nehmen Tannenbaum- und Rentierform an.
Kitschig, ja, aber putzig. So ließ ich mich lange treiben. Sterne oben, Lichterkettenkitsch unten - und ich dazwischen.
Das viele Licht ist doch immer noch das Beste an Weihnachten (abgesehen von den Lebkuchen, natürlich), dachte ich als ich am nächsten Morgen aufwachte.
Traumwächterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vorweihnachts(aus)flug




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.