Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2018, 10:39   #1
männlich Verstummer
 
Benutzerbild von Verstummer
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 5

Standard Suizid

Warum haben wir die Eigenschaft uns selbst umbringen zu können? Gegen dem Sinne der natürlichen Auslese.

Warum haben wir die Eigenschaft so tief über eine Materie nachdenken zu können, dass es uns zuviel wird?

Wer sagt denn, dass es falsch ist sich umzubringen.

Das Einzige was falsch ist, sind die Personen die man dabei hinterlässt. Aber dafür kann man nichts.

Irgendwann ist der innere Seelenfrieden so sehr zerstört, dass man trotz lebendigem Körper kein lebendiger Bestandteil seiner Familie und Freunde ist.

Man ist nurnoch ein Geschöpf seines eigenen Hasses und Selbstverachtung, doch verstehen tut das keiner, der es nicht kennt.

Wie oft sucht man den Ausweg im Suizid? Hast du schonmal darüber nachgedacht? Oder sogar schon probiert?
Verstummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 19:32   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Lieber Verstummer,
Du fragst: "Wer sagt denn, dass es falsch ist sich umzubringen?"
Ich antworte: Ich!

Du fragst weiter: "Wie oft sucht man den Ausweg im Suizid? Hast du schonmal darüber nachgedacht? Oder sogar schon probiert?"
Ich antworte: "Den Ausweg im Suizid kann man nur einmal versuchen. Klappt es - Klappe zu - Affe tot. Klappt es nicht, dann war es kein Suizid.
Nein, ich habe noch nie darüber nachgedacht und demzufolge auch nie probiert.

Es mag Situationen geben, die den Menschen an die Grenze seiner Leidensfähigkeit bringen. Ein Kranker mit nicht mehr zu beherrschenden Schmerzen, der den Freitod wählt, würde ich niemals moralisch verurteilen.

Das Leben "haben" wir nur einmal und wenn wir leben, haben wir die Pflicht zu leben.
Mit Deinem Beitrag "Suizid" verbreitest Du destruktive Gedanken. Sie dienen nicht dem Leben - also sind sie nicht gut.

Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 03:14   #3
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Hi Verstummer,

durchaus dachte ich bereits darüber nach und kenne diese Gefühle und auch die Beweggründe.

Ich gebe Dir dazu eine skurrile Antwort: die Neugier den natürlichen Tod zu erleben ist größer als ihn selbst herbei zu führen.

Danach kam mir folgender Satz in den Sinn, dass Suizid Mutlosigkeit sei, Leben zu erleben. Wenn ich schon keine Kontrolle über die eigene Geburt hatte, dann möchte ich die Kontrolle auch nicht über den Tod haben. Denn das würde mich nicht nur feige machen, sondern auch noch zu Gott. Weder das eine, noch das andere möchte ich sein.

Dann simulierte ich es vom Zehner ins Wasser. Du. Das Gefühl, wenn die Füße sich vom Brett lösen und es keine Rückkehr mehr gibt... Das will keiner.
In eine Wiese zu springen, die blütenbeschneit ist, ist hingegen sehr schön.

Empfehle ich jeden.

vlg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 01:43   #4
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

Verstummer, da hätte ich noch ein Wörtchen mit zu reden.
Ein Suizid ist immer ein Aufgeben. Wenn, dann sterbe ich in Ehren und nicht wie eine kleine Wurmnummer.
Ich hätte zumindest einen Text rausgehaut wo den Feinden die Ohren schlackern. Ich habe so viele gute Texte rausgehaut, dass ich eigentlich schon Suizid begehen sollte.
Aber ich habe noch viele gute Texte auf Lager und haue sie raus wie ein ver... Trommelfeuer.

Gen manipulierter

Gem

edit: Das ist übrigens kein Gedicht
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Suizid

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suizid UndeadSoldier Düstere Welten und Abgründiges 10 22.10.2016 22:56
Suizid Lorelai Gefühlte Momente und Emotionen 3 17.09.2006 12:03
verbaler Suizid Gedankensee Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 20.08.2005 04:25
Suizid j.j.remigi Düstere Welten und Abgründiges 0 20.06.2005 14:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.