Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2017, 21:40   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Standard Enttarnt

Ich lag unten, du lagst oben,
warst mir Himmel, Decke, Schutz,
eine Burg aus Fels und Trutz
gegen Wind- und Wettertoben.

Du gingst vorne, ich ging hinten
hielt dir stets den Rücken frei,
doch die Liebe ging vorbei,
wollte sich nicht länger binden.

Ich steh oben, du stehst unten,
seltsam, wie das Leben spielt:
Selbst wenn haargenau gezielt,
kann der Champion nicht mehr punkten.

29.05.2017
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 23:37   #2
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Hallo Ilka,

ich schätze mal, dass Dein Gedicht „Enttarnt“ als Gegenstück zu Deinem Gedicht „Der Verlierer“ etwas milder stimmen soll, wahrscheinlich deshalb, weil Du erkannt hast, dass Ralfchen Dir als Feind nicht guttut. Ich kann mich auch irren, dann sorry.

Ich will mich da auch gar nicht weiter einmischen. Meine persönliche Meinung ist aber, dass hier Machtkämpfe ausgetragen werden und als Forenchefin solltest Du Dich m. E. etwas zurücknehmen, zumal Du in anderen Dingen sehr streng bist.

Ich habe immer gesagt, dass ich nicht mehr hier schreiben werde, sollte ich einmal gesperrt werden. Das sage ich auch immer noch. Bis jetzt wurde ich nicht gesperrt, Du hast mir lediglich die Rechte für das Schreiben und Empfangen von PN’s genommen.

Als René noch die Fäden in der Hand hatte, ging es zwar manchmal viel zu weit mit der geduldeten Toleranz im Umgangston. Seitdem die Entscheidungen in Deiner Hand liegen, hagelt es nur von Löschungen, Schließungen und sonstigen Maßnahmen, was ich für völlig überzogen halte. Aber es ist Dein Baby und Du musst es mit der richtigen Nahrung stillen, sodass es wächst und gedeiht.

Poetry war einst eine Herausforderung für mich, dass ich trotz Bescheidenheit und mit durchschnittlichem IQ hier als schreibender Hobbydichter anerkannt werde.

Meinem Ursprungsforum, dem „PhantasieRaum“ kehrte ich unbeabsichtigt und ohne Groll vor einiger Zeit den Rücken, weil es mir dort im Laufe der Jahre zu „brav“ zuging. Inzwischen denke ich, dass dort mehr Meinungsfreiheit erlaubt ist, wie hier.

Naja, ich schaue mal. Vielleicht wird mein Kommentar auch schon wieder in Kürze gelöscht. Ich würde mich nicht darüber wundern.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 23:58   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Hallo Ilka,

ich schätze mal, dass Dein Gedicht „Enttarnt“ als Gegenstück zu Deinem Gedicht „Der Verlierer“ etwas milder stimmen soll, wahrscheinlich deshalb, weil Du erkannt hast, dass Ralfchen Dir als Feind nicht guttut. Ich kann mich auch irren, dann sorry.

Ich will mich da auch gar nicht weiter einmischen. Meine persönliche Meinung ist aber, dass hier Machtkämpfe ausgetragen werden und als Forenchefin solltest Du Dich m. E. etwas zurücknehmen, zumal Du in anderen Dingen sehr streng bist.
Liebe Dabschi,

zunächst freut es mich, dass du von der Palme runtergekommen bist.

Zur Klärung: "Der Verlierer" hatte nichts mit Ralfchen zu tun. Die Inspiration dazu kam von einer Freundin. Wenn sich jemand eine passende Jacke daraus stricken kann - Glückwunsch, wenn sie warm hält. Auf meine Kappe geht das nicht.

Mein Gedicht "Enttarnt" hat damit genauso wenig zu tun. Eigentlich hat es einen mehr oder weniger biografischen Charakter, der in längst vergangenen Zeiten angesiedelt ist. Da gab es noch kein Poetry, kein Ralfchen und keine Dabschi. Auf irgendwelche Interpretionsbemühungen meiner Leser habe ich keinen Einfluss. Was dabei herauskommt, kann nicht mein Problem sein.

Deine Ausführungen zu meinem Führungsstil im Forum habe ich zur Kenntnis genommen und in deinem Sinne gewertet, nämlich als persönliche Meinung.

Ach ja: Ich habe gerade ein neues Gedicht eingestellt. Vielleicht findest du da auch eine Assoziation zu Ralfchen. Ich bin gespannt. Wer sucht, findet bekanntlich auch.

Beste Grüße
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 04:09   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, Ilka-Maria -

Ich tippe auf jemanden bestimmten, aber im Leben nicht auf Ralfchen!
Überhaupt nicht auf einen Poetryaner, auch nicht auf irgendjemanden aus dem Kreis einer Freundin; ich hab eine ganz bestimmt Vorstellung. Aber es ist ja gleich, wer dem Gedicht sein Gesicht verliehen hat - Hauptsache, es ist wieder ein gutes Gedicht dabei rausgekommen.
Und das ist wieder ein echter Ilka-Maria.

Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 06:01   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ich tippe auf jemanden bestimmten, aber im Leben nicht auf Ralfchen!
Mir ist auch schleierhaft, wo die Verbindung zu Ralfchen gesehen wird. Aber Interpretationskünstler mit Ambitionen zum Hobby-Psychoanalytiker und kostenlosen Rechtsbeistand bekommen das mit der entsprechenden Dosis an paranoider Würze und verbissenem "wishful thinking" offensichtlich hin.

Der Vorwurf, ich sei sehr streng, ist ohnehin lächerlich. Nachdem ich das Forum voll übernommen hatte, gab es nur eine einzige von mir verordnete Sperre, und zwar wegen massiven Mobbings gegen DrKarg. Alle anderen Sperren waren von René veranlasst, der wesentlich härter durchgriff als ich.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 07:31   #6
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.716

Mich friert es, wenn ich den Text lese (das ist als Kompliment gemeint, dass die Worte das schaffen). Ich habe Ähnliches in jüngeren Jahren erlebt. Vor allen Dingen faszinierend finde ich den Schluss: "Selbst wenn haargenau gezielt, kann der Champion nicht mehr punkten". Ich interpretiere das so: Das LI liebt den "Champion" nicht mehr, er hat keine Macht mehr, das LI hat sich befreit ("ich steh oben, du stehst unten").
Gefällt mir als Gedicht sehr, fürs Leben muss ich die Situation nie mehr haben.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 08:33   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Genauso habe ich es auch verstanden.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 11:31   #8
männlich Wolfmozart
 
Benutzerbild von Wolfmozart
 
Dabei seit: 04/2012
Alter: 59
Beiträge: 1.300

Sehr ätzend und mit einem Schuß Humor.

Lieben Gruß wolfmozart
Wolfmozart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Enttarnt



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
knapp daneben Ex-Lichtsohn Düstere Welten und Abgründiges 7 15.04.2016 09:39
Daneben wolfgang.jatz Zeitgeschehen und Gesellschaft 11 30.10.2014 19:22
Daneben Körpermünder poetra Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 13.03.2010 21:19
Daneben Ilka-Maria Zeitgeschehen und Gesellschaft 6 11.09.2009 15:29


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.