Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.06.2012, 21:12   #1
weiblich Wasserwaage
 
Benutzerbild von Wasserwaage
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 44
Beiträge: 87

Standard Was mir hier gefällt und hält

Liebe Mit-Poetryaner,
ich glaube, dass jedes hier aktive Mitglied - fern aller persönlichen Ungereimtheiten - seine guten Gründe dafür hat, sich genau in diesem Forum zu bewegen.
Erfreuliches, Motivierendes, Anregendes und Konstruktives kann ich hier finden. Und auch Respekt, Verständnisbereitschaft und freundschaftlich gesinnten Austausch.

Ich wünsche mir sehr, dass sich solch positive Gedanken und Erfahrungen in diesem Faden wiederfinden.

...es hat mich übrigens eine ordentliche Portion 'Mut' gekostet, diesen Thread zu starten - ich hoffe, nicht vergebens!

mit gutem Abengruß in die bunte Runde

Wasserwaage
Wasserwaage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:27   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Wasserwaage Beitrag anzeigen
Liebe Mit-Poetryaner,
ich glaube, dass jedes hier aktive Mitglied - fern aller persönlichen Ungereimtheiten - seine guten Gründe dafür hat, sich genau in diesem Forum zu bewegen.
Das Grundbedürfnis, soweit es mich betrifft, war die Beurteilung meiner Gedichte, Geschichten und sonstiger Texte sowie, quasi als Rückgabe, meine Meinung zu anderen Texten, Verbesserungsvorschläge usw. Zuweilen bekam ich Anfragen um Hilfestellung, denen ich gerne - soweit es meine Zeit zuließ - nachkam.

Unter dem Strich überwiegen bei meinen Texten die positiven Kritiken die weniger positiven. Wo es Vorschläge gab, werde ich an die Überarbeitung gehen - ist vorgemerkt.

Ich bin jetzt allerdings schon so lange im Forum, daß aus meiner Anfangszeit niemand mehr da ist. Einzige Ausnahme ist Corazon, die pausiert hat und zurückgekommen ist. Und dann noch Ralf, der regelmäßig zur Auszeit verdammt wird, weil er sich nicht zügeln kann.

Viele User aus meiner Anfangszeit vermisse ich.

Ich glaube nicht, daß dieser Faden ein Problem wird - jedenfalls sehe ich keinen Grund.

Liebe Grüße
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 22:52   #3
weiblich Wasserwaage
 
Benutzerbild von Wasserwaage
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 44
Beiträge: 87

Vielen Dank, Ilka, für deinen interessanten Beitrag.
Ich find das wirklich spannend, auch mal solche, gänzlich unbekannten Hintergründe von anderen Mitgliedern zu erfahren.

mit bestem Gruß
vom Wasserlotdingsda
Wasserwaage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 22:56   #4
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ein schöner Threat.

Naja... ich schreibe seit ich schreiben kann Texte aber hab außerhalb von Poetry.de bisher nix gepostet oder veröffentlicht. Es wusste/weiß in meinem Umfeld auch kaum einer, dass ich Gedichte schreibe. Vor etwas mehr als einem Jahr entdeckte ich dieses Forum und war total fasziniert. Es war eben irgendwie toll.

Gekuckt hab ich bestimmt ungefähr so: Und gedacht: "Boar, da sind so irre wie ich! Da möcht ich auch hin!!!"

Hab aber glaube... drei Monate lang nicht getraut mich anzumelden und dachte ich sei bestimmt zu doof um hier mitzumachen. Ihr kamt mir alle so unglaublich intelligent und einschüchternd vor, also entschied ich mich heimlich zu üben und mitzulesen und irgendwann hielt ich es nich mehr aus und war ich fest entschlossen und dachte: "WuI, jetzt oder nie! Chacka du schaffst es!"

Puh! Und zum Glück hat mich niemand aufgefuttert
...darum bin ich noch hier.

Gerade die vielen verschiedenen Charaktere in diesem Forum finde ich interessant und trotz einiger Differenzen gibt es doch eines, dass wir alle gemeinsam haben:

Wir schreiben gern.
Schreiben verbindet.

Einen fröhlich-irren Abendgruß
an euch alle
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 23:01   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Wasserwaage -

Das Grundbedürfnis, soweit es mich betrifft, war die Beurteilung meiner Gedichte, Geschichten und sonstiger Texte sowie, quasi als Rückgabe, meine Meinung zu anderen Texten, Verbesserungsvorschläge usw. Zuweilen bekam ich auch Anfragen um Hilfestellung, denen ich gerne - soweit es meine Zeit zuließ - nachkam.



schrieb Ilka-Maria -
und besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Die Beschäftigung mit Lyrik/Poesie ist hier so (um einen alten Ausdruck zu benützen) fruchtbar und befruchtend, daß es eine Freude ist, mitzulesen, mitzufühlen, Fäden weiterzuspinnen, Themen als Anregung aufzunehmen, Kommentare zu lesen, Kommentare zu schreiben;
Anregungen zu geben, Anregungen zu bekommen, subjektive Kritik zu üben ...

am Forum teilzunehmen...

und mich immer wieder in den Dienst meiner schönen deutschen Sprache zu stellen.

Dazu gehört kein Mut. Das verlangt lediglich Aufrichtigkeit.


Lieben Gruß!


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:24   #6
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Hallo Wasserwaage

ich bin da relativ einfach gestrickt. Mir gefällt schon mal die Farbe...ich empfinde sie als angenehm für meine Augen. Dann sind ja auch noch ein
paar Nette Leute hier...für die es sich immer wieder lohnt hier reinzuschauen.
Den künstlerischen Wert dieses Forums würde ich eher im Mittelfeld ansiedeln...
da gibt es Foren auf deutlich höherem Niveau...sowohl was die Gedichte...als auch die Rezensionen betrifft. Ich empfinde es auch als angenehm...dass es hier so gut wie keine Moderation gibt. Es gibt Foren...wo sich die Moderatoren viel zu wichtig nehmen und dadurch Streitereien eher fördern als unterbinden.
Und dann gibt es noch ein halbes Dutzend Foren die mich aus den unterschiedlichsten Gründen für immer verbannten. Kinderkram halt...
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 18:22   #7
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Hallo Wasserwaage,

ein guter Faden! Wieso brauchtest Du Mut?
Ich bin hier um zu lernen. Ich muss immer lernen, ob ich eine Zeitung lese oder mich unterhalte.
Schreiben tue ich hier, um im Training zu bleiben. Ich mag die lockere Kommunikation, den Austausch von Belanglosigkeiten, den Witz, den Humor.
Und es gibt hier die unterschiedlichsten Typen mit unterschiedlichen Ansprüchen.
Zudem gibt es wenig Gängelei von der Forenleitung, die es selbst nicht immer leicht hat.
Und keine Moderatoren, die nicht wissen, was moderat ist.
Und ich freue mich Autoren zu lesen, die ich liebgewonnen habe, deren Texte mich erfreuen.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 19:33   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das unterschreibe ich gerne!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 19:46   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Und dann gibt es noch ein halbes Dutzend Foren die mich aus den unterschiedlichsten Gründen für immer verbannten. Kinderkram halt...
DICH?

Du bist doch der Inbegriff des Palmwedels.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 05:05   #10
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Standard Gedichtsforen/Poetry

  1. man kann Gedichte selbst einstellen, die Reaktionen darauf
  2. Gedichte anderer, interessante Forengäste
  3. Philosophische Themenrubrik
  4. wenig an moderativem Eingreifen, Dinge, die in anderen Foren als Spam gelten würden, darf man hier schreiben..
  5. und nicht zuletzt dieser Faden, in dem ich gerade antworte
    Stichwort "guter Zeitvertreib".

Viele Grüße -- Martin
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 08:04   #11
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Standard Was mir hier gefällt und (mich) hält

Das ist ganz klar:
Dass man hier nach dem Ausloggen automatisch zu Amazon geleitet wird.
Das erspart mir das mühsame Suchen bei den Lesezeichen oder bei google.
Will ich mal online einkaufen, schaue ich erst bei poetry rein, log mich dann aus und bin schon bei Amazon.
Amazon hat alles, ist günstig und der Kundenservice bei Reklamationen ist vorbildlich!
Kann ich nur jedem ans Herz legen.
Ich kaufe nur noch über poetry bei Amazon ein, die Ware wird superschnell geliefert, ich kann mir aussuchen ob ich mit Kreditkarte oder per Bankeinzug bezahle, was will ich mehr?
Wegen Amazon gefällt's mir hier, bin ich gerne hier und bleibe hier!

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 08:10   #12
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
  1. man kann Gedichte selbst einstellen, die Reaktionen darauf
  2. Gedichte anderer, interessante Forengäste
  3. Philosophische Themenrubrik
  4. wenig an moderativem Eingreifen, Dinge, die in anderen Foren als Spam gelten würden, darf man hier schreiben..
  5. und nicht zuletzt dieser Faden, in dem ich gerade antworte
    Stichwort "guter Zeitvertreib".

Viele Grüße -- Martin
Das - und noch viel mehr!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 08:22   #13
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Mir gefällt, dass hier jede Art von Dichtung ihren Platz hat. Ich lese hier Gedichte von ganz jungen Leuten und erfahre, was sie bewegt. Auch ist Vieles, was ich hier zu lesen bekomme, von hohem Niveau. Poetry bietet auch viel Raum für Experimentelles.

Etliche Kommentare, die hier gepostet werden, würden anderswo als Spam behandelt, weil sie weniger auf die Machart des Textes als auf die Themen eingehen. Aber gerade daraus entstehen interessante Diskussionen, so dass es nie langweilig wird.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 23:08   #14
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
...Wegen Amazon gefällt's mir hier, bin ich gerne hier und bleibe hier!

CDP
ja das dachte ich mir. deswegen würdest du von den 4632 usern im poetry nur dir selbst fehlen, alte CoPD.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was mir hier gefällt und hält



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlurch hält sich einen Hai Fridolin Humorvolles und Verborgenes 1 13.01.2011 12:08
Ich bin hier weil ich hier bin Riif-Sa Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 15.07.2007 14:05
Sie hält mich hier cucumber2002 Gefühlte Momente und Emotionen 0 31.08.2006 09:33
Hier Soulchild Gefühlte Momente und Emotionen 3 11.05.2005 02:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.