Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2010, 23:08   #1
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452


Standard Der Kunde und das Täschchen.

(Eine wahre Geschichte)

Es war noch zu Zeiten, als ich in einem Einzelhandelsgeschäft, die Branche tut jetzt nichts zur Sache, als Verkäufer und Kundenberater fungierte.
Wer es kennt, weiß, daß dies ein interessanter und vielseitiger, aber auch stressiger Job ist.
Was gibt es da nicht alles für Kunden: angenehme und unangenehme; Kunden, die man immer wieder gerne sieht und solche, die man unverzüglich mit einem Tritt in den Allerwertesten wieder aus dem Ladenlokal entfernen würde.
Der Kunde, von dem hier die Rede ist, war einer von der eher angenehmen Sorte:freundlich und verständig. Er zählte übrigens zu den "Honorationen" des Ortes, sozusagen bekannt wie ein bunter Hund. Meines Wissens war er Mitglied in mehreren Vereinen und auch langjährig engagiert in einer bestimmten, wichtigen politischen Organisation.
Mit ihm machte die Tätigkeit Freude, und so wurde so manches Wort gewechselt, das nicht zu einem Verkaufsgespräch gehörte.
Des öfteren führte er so ein Herren-Leder-Handtäschchen mit sich, das er auch meistens auf dem Ladentisch abzulegen pflegte.
Als freundlicher Verkäufer fragte ich ihn eines Tages, nur um "im Gespräch" zu bleiben, auf das Täschchen deutend :"Ist das Aigner?" Im Prinzip interessierte mich das nicht im Geringsten. Ich wußte aber natürlich, daß dies eine Designer-Firma ist, was meinem Honorationen-Kunden aber nicht geläufig zu sein schien, denn er antwortete, in der falschen Annahme, man schriebe das Hauptwort meiner Frage mit "E": "Ja, das ist meines!" Er glaubte also tatsächlich, ich hätte ihn gefragt, ob das Täschchen ihm gehöre.
Gesprächspartner, denen ich diese kleine Episode gelegentlich zu Gehör brachte, konnten sich ausnahmslos zumindest eines Schmunzelns nicht erwehren.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Kunde und das Täschchen.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.