Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2012, 19:51   #1
weiblich mein schicksal
 
Dabei seit: 11/2012
Beiträge: 4

Standard ist es mein Schicksal?

wie ein Vulkan kurz vor der Explosion,
wie die Welle eines Tsunamie,

bin auch ich gefangen ,
in den Fängen einer Macht
die ich nicht zu Bändigen vermag.

kein Glück, kein Geld,
dort gibs nur Leid und Schmerz

warum gibt es kein Erbarmen

Was ist mein Verhängnis ?
liegt an meinen Schicksal?

Werde ich je frei sein ??

frei um mich gegen mein Schicksal zu wehren
mein schicksal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 02:26   #2
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Hallo, du,

erst mal herzlich willkommen.
Das hört sich ja gar nicht gut an, so schlimm?

Schreiben kann helfen, aber Reden mit jemandem, dem du vertraust, ist besser.
Überleg, wer dir helfen könnte ... denk auch mal daran, dir vielleicht professionelle Hilfe zu suchen ... es gibt immer einen Weg!

Wenn du magst, kannst du mir auch eine private Nachricht schicken, ich kann dir aber nur ein offenes Ohr bieten ...

lg simbaladung
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 08:04   #3
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Also erstens ist natürlich nicht das lyrische Ich mit der Person gleichzustellen oder zu verwechseln.

Des Weiteren finde ich, fokussiert sich das Gedicht, deine "Elegie", m.E. zu sehr auf Schlagwörter, "Geld", "Glück", "Schmerz", was etwas unoriginell daherkommt.

Rechtschreibfehler:

Zitat:
die ich nicht zu Bändigen vermag.
bändigen

Zitat:
liegt es an meinen Schicksal?
es

Viel Erfolg!

LG
M.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 11:24   #4
weiblich mein schicksal
 
Dabei seit: 11/2012
Beiträge: 4

Hallo Martand,

vielen Dank für die Kritik.
Da dies mein erstes Gedicht ist und ich nicht viel Erfahrung habe, bin ich froh über jede Hilfe.

Ich schreibe das was mir grade im Kopf kommt, was mich bewegt und wie ich mich fühle.
Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich nicht an das übliche Prozedere hält.

lg
mein schicksal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 12:57   #5
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415

Hallo!

Zur Rechtschreibung: Da könnte ich auch die fehlende Großschreibung am Satzbeginn bemängeln.
"mein schicksal" sagt es, ich meine auch: Das lyrische Ich steckt in jedem Werk, auch wenn das immer wieder und gerne abgestritten wird; ohne persönlichen Bezug zum Inhalt schriebe man wie ein Blinder über die Farbe.
Das Problem mit deutschen Worten ist, dass sie alle schon einmal verwendet wurden, demnach ist jeder Gebrauch deutschen Wortguts unoriginell. Glück, Geld, Leid und Schmerz sind leider in der Tat wenig originell, aber SO ist das Leben. Sollten wir diese Worte durch innovatives wie: Glubb, Gack, Lobli und Schlarz ersetzen? Ich denke nicht.
Fazit: Der Fisch war gut, aber die Gräten störten hier gewaltig, deshalb gibt es Punktabzug. Hallo? Die Gräten gehören zum Fisch, wie die Dummheit zum Menschen.

Danke für die Aufmerksamkeit, Martho
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 18:16   #6
weiblich Dyunna
 
Benutzerbild von Dyunna
 
Dabei seit: 11/2012
Alter: 28
Beiträge: 4

Ach ja, das erinnert mich an meine ersten "Werke", die ich in mein Tagebuch geschrieben habe. Ich glaube ich kenne das Gefühl das du hier beschreibst, aber im Grunde kennt es wohl jeder irgendwie ^^. Ich bin auch neu hier mal sehen was ich hier so zu stande bringe.
Auch wenn es vielleicht nicht so originell ist wie hier einige bereits geschrieben haben, finde ich sollten diese Art von Fragen die du hier umschreibst nicht in Vergessenheit geraten. Der Letzte Kommentar beschreibt es ganz gut -> die Gräten gehören zum Fisch. Warum sollte man sich nicht mit den alltäglichsten Fragen rumschlagen? Es ist schließlich etwas, das jeder kennt und jeden betrifft.
Dyunna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ist es mein Schicksal?



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schicksal Babsi18 Geschichten, Märchen und Legenden 7 29.05.2008 19:38
Schicksal? labahannes Gefühlte Momente und Emotionen 3 16.05.2008 22:35
Schicksal sachmet-7 Sprüche und Kurzgedanken 0 24.06.2007 18:57


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.