Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2007, 19:22   #1
Neofelis Nebulosa
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 65

Standard Wenn die Geigen spielen

Wenn die Geigen spielen

Leise lachen die Erdbeeren,
wenn deine Füße sie kitzeln.
ein Sommersandkorn weit
fliegt ihre Fröhlichkeit
durch bunten Sonnenschein.

Wenn Geigensaiten
im Gleichklang schwingen
und ihre Melodie
sich endlich neu erfindet,
beobachtest du schweigend
einsame Lichtreflexe,
verlierst dich
in der Freude der Töne
und findest dich Note für Note
in ihren Tiefen wieder.


Laut lachen die Erdbeeren,
wenn sie dich erkennen.
in deiner blinden Eitelkeit
spielst du ihnen gekonnt
den glücklichen Hans.
Neofelis Nebulosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:54   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Liebe NN,

ich habe selten so gelacht...

Erdbeeren lachen
ihre Fröhlichkeit fliegt

aber nicht genug, Erdbeeren können auch laut und leise lachen! Super!
Die sind wohl die neuesten gentechnischen Produkte...

Und sie erkennen mich!

Wahnsinn!

Auch das Melodien sich neu erfinden zeigt, dass du einfach in der falschen Kategorie bist. Da es die Kategorie "Büttenreden" ja leider nicht gibt, wäre "fein und bunt garniert" für so einen Jux Blödel Text das naheliegendste.

Also, ich hab viel gelacht.
Auch über die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirkung. Du schreibst ja lauter so eher lustige Sachen...

http://home.vrweb.de/corazon/images/hotkiss5.gif
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:23   #3
Neofelis Nebulosa
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 65

Liebe Darkskin,

irgendwie konnte ich so gar nicht lachen. Vielleicht liegt es an meinem fehlenden Sinn für Humor?

Ein Jux-Blödel-Text ist das also... Interessant, was Du mir hier für neue Seiten aufzeigst.
Leider kenne ich mich nicht so aus in der Forschung, um Dir etwas über die neuesten Erdbeersorten zu erzählen. Vielleicht setzt Du einfach ein wenig Fantasie ein und lässt das kleine Kind in Dir an diesen Text.

Vielleicht lässt Du es aber auch und ich werde ohne Deine konstruktiven und hundertprozentig hochwertigen (und immer textnahen!) Kommentare hier versauern und mich heulend in die Ecke verziehen.

NN
Neofelis Nebulosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:09   #4
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Neofelis Nebulosa
irgendwie konnte ich so gar nicht lachen. Vielleicht liegt es an meinem fehlenden Sinn für Humor?
Das verstehe ich. Einen - wirklich - lustigen Text zu schreiben, das ist nicht einfach. Das ist Arbeit und da kann einem schon das Lachen vergehen.

Aber du musst bedenken, wichtig ist ja nur wie der Leser auf deinen Text reagiert. Und da hast du dein Ziel erreicht, das ist die Hauptsache.
Ich denke nicht, dass ich die einzige bin, die sich köstlich amüsiert.

Ja, vielleicht liegt es daran, dass ich das Kind in mir nicht unterdrücke, dass ich offen an die Dinge herangehe, wie ein Kind. Den Kinder sagen die Wahrheit - wie ich.

Nein, heulen oder gar versauern musst du nicht. Du hast einen Super Jux Text geschrieben, in der Tradition der Nonsens Dichtung, meine Anerkennung - und mein Lachen - hast du

Liebste Grüsse

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:20   #5
NicoleSchnitzer
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 29

So schlecht finde ich die Kritik eigentlich gar nicht O.o Auch wenn dein Text sicherlich nicht so gedacht war, wie gunslinger girl das interpretiert hat. Dafür hat sie aber auf lustige Weise dir deine Fehler aufgezeigt. du hast einfach die falschen Worte miteinander in Zusammenhang gebracht. Erdberren können nun mal nicht Lachen. Daher klingt das im diesem Zusammenhang komisch .
Wenn ich mich recht erinnere hab ich auch öffters mal sollche Fehler gemacht, aber mir wurden sie nicht so lustig angegreidet .

Zitat:
Original von gunslinger girl:

aber nicht genug, Erdbeeren können auch laut und leise lachen! Super!
Trabt kischernd davon.
NicoleSchnitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 19:32   #6
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660

Hallo,
sich wiederfinden in Musik,sich fallen lassen in allem Sein...
Und mitlachen...
Das ist eine Kunst - und wenn ich den Text falsch
verstanden habe,dann gib mir mal nen Tipp.
Jeanny
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 19:59   #7
Neofelis Nebulosa
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 65

Entschuldigt mal, aber wenn ich einen Jux-Blödel-Text geschrieben hätte, hätte ich ihn nicht in dieser Kategorie eingestellt.

Nein, Erdbeeren können nicht lachen, nicht in Echt. Doch wofür gibt es denn Träume? Wofür ist denn Fantasie gut? Und wo bitte liegt der Fehler bei den lachenden Erdbeeren, NicoleSchnitzer?

Darkskin, kennst Du so etwas wie Sarkasmus?

Jeanny, so wie ich Deinen Beitrag hier verstehe, hast Du den Text richtig verstanden. Vielen Dank dafür.

NN
Neofelis Nebulosa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wenn die Geigen spielen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.