Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.04.2006, 00:54   #1
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard schlecht gelesen

auch wenn ich in deiner kotze wate
erscheinst du mir so lieblich
in all den erbrochenen worten
enthüllt sich deine poesie
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 16:55   #2
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Das wird sicher viele nicht ansprechen

aber ich finde wirklich das hat was sehr ehrliches...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 03:12   #3
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Das wird sicher viele nicht ansprechen

Schade, dass Du meinst, dass das Gedicht nicht so viele ansprechen wird, aber wahrscheinlich auch realistisch betrachtet. Doch da zumindest Du es als lesenswert empfunden hast, ist mir das Lob genug.


plüschigst Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 03:30   #4
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

ich frage mich in erster Linie, ob das lyr.Ich nur realisiert, dass sich aus Sicht des lyr.Du hinter all den erbrochenen Worten Poesie verbirgt oder ob es diese Poesie ebenfalls als "poetisch" empfinden/ quasi teilen kann.

daher hinterlässt das Gedicht m.E. eine Zweideutigkeit, deren einer Interpretationsansatz mich anspricht, wohingegen ich den anderen als unangenehm empfinde...

LG!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 03:35   #5
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Ob das lyrDu es auch als Poesie empfindet? Ehrlich gesagt habe ich diesen Interpretationsansatz noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen, aber ich finde ihn durchaus interessant. Ich würde die Möglichkeit auf jeden Fall offenhalten.

plüschigst Al-ex
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 07:59   #6
Mortis
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 147

Standard Ob das lyrDu es auch als Poesie empfindet?

Sonst würde es die Worte des Gegenüber nicht als Poesie bezeichnen... Meine Meinung.

Das ist mal ein Gedicht von Dir, Al-eX, dass sich mir sehr gut erschließt.
Auch die Penetration der durch das Wort 'kotze' wird durch den rest so clever wieder umgewandelt. Sind es doch nur erbrochene Worte.
Eifersucht?
Liebeskranke Vorwürfe?

Und erst im Ausbruch dieser tiefen Gefühle erkennt man das Innerste des Sich-Auskotzenden. Poesie der Seele.
Diese Ausbrüche als Poesie zu erklären ist so genial (und das sage ich nicht einfach dahin).

jedenfalls verstehe ich dies Werk so und werde beim nächsten Ausbruch meiner nächsten Freundin darauf achten, die Poesie zu erkennen, die hinter all dem Erbrochenen steckt. )
Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 20:47   #7
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Ob das lyrDu es auch als Poesie empfindet?

Vielen Dank Mortis, dass Du so Genialität in den Zeilen erkennst, obwohl dass bestimmt nicht mein Anliegen war.
Deine Interpretation kommt dem was ich beim Schreiben dachte, wirklich so unglaublich nah, wunderbar.

plüschigst Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für schlecht gelesen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.