Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.11.2007, 18:45   #1
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

Standard Vergeben Nicht Vergessen

Vergib mir was ich tat, als ich die Besinnung meiner Gefühle verlor.
Als mich haltlose Zweifel überfielen und unbedachtes Wissen meinen Geist trübte.
Untriebig rast mein Kopf durch mein Schattenreich des Wahnsinns.
Das Labyrinth meiner mentalen Bibliothek verstaubt in der Masse der erdrückenden Erfahrungen.
Wenn der Gegeißelte auf den Steinen seiner zerbrechenden Seele wandelt, in ewiger Dunkelheit,
kann ein Strahl der Sonne ihn in die verschütteten Winkel seiner längst verloren geglaubten Hoffnung verzagen lassen.
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:03   #2
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660

Standard RE: Vergeben Nicht Vergessen

Hallo DS,
ich hab es jetzt ein paar mal gelesen und bin berührt,
weil es im Grunde genommen so einfach und doch auch so schwer zu verstehen ist.
Wenn man "vergibt", heißt das noch lange nicht, daß der "Horrorfilm" nun nicht mehr durchs eigene Bewußtsein läuft.
"Vergeben" ist nicht gleich neues Programm einlegen und weiter machen...
Mitunter wär es besser zu vergessen anstatt zu vergeben.
Was passiert denn mit "Vergeben"?
Spricht man damit nicht jemanden rein, der Bockmist gebaut hat?
UND?
Ist dann damit der Bockmist weg, weil ja vergeben wurde...
Nein, in den inneren Zellen läuft der Horror weiter trotz vergeben.
Sorry, wenn ich hier in Fahrt geraten bin und tschuldigung, wenn
ich voll daneben liege.
Bei manchen Themen geht bei mir ne Leuchte an...
L.G. Jeanny
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 17:59   #3
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

find nich das du dich dafür endschuldigen solltest
is ja der sinn der sache das sowas zum denken anregen soll wenn dann bedanke ich mich mehr dafür das der text seinen sinn erfüllt hat

das mit dem vergeben ist echt ne schwere sache wie oft kann man dinge vergessen bis man selber so am ende durch den bockmist ist
vergeben ist gut aber ich fidne man soltle nicht vrgessen weil wenn man nur vergeibt macht einen das selber auf dauer fertich

is an sich ein schwieriges thema was nur ejder für sich selbst beantworten kann

bei dem gedicht geht es mir darum das man versteht warum menschen fehler machen und das man sie vergeben kann weil niemand perfekt ist aber man soltle sie nicht vergessen
wenn man selbst schon durch die fehler udn taten anderer kaput gemacht wirt und dnan auf dne falschen losgeht udn es an ihm ausläst weil man einfach den bezug verliehrt soltle man das verstehen bzw wenigstens versuchen aber man sollte nicht vergessen was pasiert ist udn warum

na ya bla bla kann man noch ewich weiter labern
jedenfalls besten dank fürs feedback
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vergeben Nicht Vergessen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.