Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2011, 14:02   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Standard Für Spieler

Fehler macht jeder - auch extra,
besonders verführt der Gewinn.

Irgendwann ist es dann einer zuviel,
der den Gewinn gänzlich einstreicht.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 05:27   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Ja man muss schon aufpassen;-) Da kommt bei mir das Sprichwort durch, "Nachtigall, ick hör dir trapsen." Durch die knappe Form, kann sich nicht vielmehr als die Botschaft entfalten;-)

LG RS
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:45   #3
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Hallo Poesieger,

danke für den kurzen Kommentar. Das hier war mein abschließender Gedanke zu der Plagiatsgeschichte, die ich hier nicht aufrollen wollte, die einzige Lehre, die für mich dabei heraussprang.

Gruß gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 09:08   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.101

Zufällig habe ich gerade eben einen Artikel in der FAZ vom 17. März zum Thema "Plagiat" gelesen, und jetzt frage ich mich, welche "Plagiatgeschichte" Du wohl gemeint haben könntest. Es scheint derer nämlich unzählige zu geben.

Der Autor des Artikels will namentlich nicht genannt werden, auch den Ort der Hochschule, an der er doziert, gibt er nicht preis. Seinem Beitrag ist zu entnehmen, daß es heute als eine Beleidigung für den Doktoranden gilt, keine 1 vor dem Komma für eine Dissertation zu erhalten, die im übrigen auf Plagiate gar nicht untersucht wird, weil dazu dem Korrektor und auch dem Zweitkorrektor die Zeit fehlt. Der Autor meint, daß es keine allzu riskante Wette sei, zu behaupten, daß fast jede Dissertation Plagiate enthält. Sein Schlußsatz lautet: "Wer von der ganzen Hochschul-Farce nicht reden will, soll von Guttenberg lieber schweigen."

Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 10:27   #5
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Ilka-Maria,

ich denke auch, dass Guttenberg, der hier gemeint war, gar keine Ausnahme ist und der (etwas feige) Autor Recht hat. LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 10:37   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Und da wird immer gesagt:
"Unrecht Gut gedeihet nicht".
Daß etwas auffliegt, ist doch die Ausnahme!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Für Spieler




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.