Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2009, 16:05   #1
kLeeneR
 
Dabei seit: 02/2009
Beiträge: 1

Standard Vom kleinen zum Profi

Vorgeschichte:

Ein kleiner Junge namens Skye hat den Traum eines Tages ein großer Fußballprofi zu werden.Immoment spielt er noch bei einem kleinen
Verein namens ZSG Waltershausen. Wird er es schaffen und Profi werden? Dann müsst ihr die Kapitel durchlesen.

1.Kapitel: Die Sichtung von Skye

Heute an einem Samstag Nachmittag hat Skye ein Fußballspiel. Der Gegner heute heißt Wacker Gotha es ist ein gutes Team und der Erzrivale von ZSG Waltershausen. Es ist keine Sonne am Himmel zu sehen das ist auch gut so sonst kann sich eien Mannschaft einen Vorteil verschaffen. Besonderes heute haben Skye's Eltern Zeit, denn zum Spitzenspiel wollen sie auch mit dabei sein. Die Mannschaften kammen nun auf den Platz und machten sich warm. Skye freute sich das seine Eltern auch mit von der Partie waren und wollte heute gute Leistungen zeigen.Was er nicht wusste der Trainer vom FC Rot-Weiß Erfurt ging auf Sichtung um sich einen neun Mittelfeldspieler zu verschaffen.Und genau diese Position spielte auch Skye. Dann war es soweit 15:30 begann das Spiel. Die Eltern und der Trainer der Mannschaften sahen ein sehr Spannendes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. 35 Minuten waren gespielt und der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit der Partie ab der Spielstand beträgt 0:0. Nach gut 10 Minuten Pause kommen die Mannschaften wieder aus der Kabine und gehen auf den Platz. Pffff und die 2. Halbzeit beginnt. Und da das gibt es doch garnicht Traumtore durch Skye er geht mit dem Ball an den 16er und schießt und genau in den Winkel starkes Tor. Das Spiel verwickelte sich in eine Kampf Partie Wacker Gotha trängte auf den Ausgleich. Allerdings gab es immer wieder Konterchancen für ZSG Waltershausen die bisher noch ausblieben. Der Kapitän der gegnerischen Mannschaft schoss nun wieder aufs Tor, doch der Ball springt an die Latte und nun wird ein schneller Konter eingefahren Skye spielt zu seinem Mitspieler Bastian ,der macht einen Klasse Seitenwechsel auf Alexander ,Alexander nimmt das Ding direkt und spielt ihn auf Skye der macht einen "Zidannetrick" und ist am letzten Abwehrspieler vorbei und Tor jahwohl Tor für Waltershausen . Skye schiebt den Ball in die rechte untere Ecke am Torwart vorbei. Weltklasse gemacht! 74 Minuten sind gespielt und der Schiedsrichter zeigt an noch 2 Minuten Nachspielzeit. Die Nachspielzeit beginnt jetzt braucht Gotha ein schnelles Tor sonst gibt es wohl eine bittere Niederlage. Die Gotharer gehen nocheinmal vor und da Bastian grätscht ihn von hinten um das gibt die gelbe Karte und noch einen Freistoß. Der Kapitän der Gotharer tritt an und verwandelt. Nur noch 2:1 und noch 1 Minute zu spielen. Wir spielen jetzt nur noch die Zeit herunter ruft unser Trainer ,Herr Koch, hinein. Und genau das tun wir doch die Gotharer haben nun eine sehr offene Deckung. Aber nein Alexander macht eine Fehlpass und einer der Gotharer geht alleine aufs Tor zu da kommt unser Torwart Johannes raus und foult ihn. NEINNNNN Elfmeter für Gotha das wird die letzte Aktion in diesem Spiel sein. Nun heißt es Torwart gegen Spieler.Doch Johannes hat eine bestimmt Plan wie er den Gotharer Spieler verwirren will.Er stellt sich etwas mehr in die rechte Ecke Pfff der Schiedsrichter pfeift den Elfmeter an und genau das was Johannes wollte geschah er schießt inn genau die andere Ecke wo sich Johannes hingestellt hat das wusste Johannes schon vorher, und als der Spieler anlief ging er rüber in die andere Ecke und er faustet den Ball ins aus ab. Pffff aus aus das Spiel ist aus . ZSG Waltershausen ist DERBYSIEGER und der Trainer von FC Rot-Weiß Erfurt hat ein sehr gutes Spiel gesehn.Nachdem Skye geduscht hatte ging er aus der Kabine raus und da wartete breits der Erfurter Trainer auf ihn. Hallo, Skye ist glaube ich dein Name du bist mir in letzter Zeit positiv aufgefahlen und ich würde dich bitten nächsten Dienstag zum Probetraining zun uns zu kommen hast du lust? Öhmm ja gerne Herr... achso ja genau Herr Sinn ist mein Name. Ich habe hier noch ein Brief für dich den gibst du bitte deinen Eltern O.K.? Ja mach ich danke für die Einladung Herr Sinn dann bis Dienstag. O.K. bis Dienstag Tschüssi ,Tschüss Herr Sinn. nächstes Kapital mal sehen vllt morgen :thumbsup:

2.Kapitel: Das Probetraining wird zum Kampf

Als ich von diesen guten Nachrichten hörte ging ich sofort zu meinen Eltern.Mama ,Papa der Trainer vom FC Rot-Weiß Erfurt hat mir das hier für euch gegeben. Ahh ein Brief mal schauen was da drinne steht:
Liebe Eltern von Skye,
IHR Sohn ist mir in letzter Zeit sehr sehr positiv aufgefahlen deswegen würde ich mir wünschen wenn sie am Dienstag ins Gebreite nach Erfurt kommen das Ihr Sohn bei uns mit Trainiren kann.

Mit freundlichen Grüßen Herr Sinn
Ohhh Skye wir freuen uns ja soo sehr für dich . Am Dienstag musst du dich dann aber richtig anstrengen sonst wird es nichts . Ja Mama weis ich doch. Zuhause angekommen warte schon Skye's Oma und sein Opa auf ihn. Und Skye wie ist das Spiel gelaufen? 2:1 gewonnen und ich habe beide Tore gemacht.Ohh Skye das ist ja echt super.Danke aber was noch besser ist der Trainer von FC Rot-Weiß Erfurt hat mich zum Probetraining eingeladen. Nein oder das ist ja der hamma.Ja Opa finde ich auch. Die letzten Nächte bekamm Skye nicht will schlaf er musst immer wieder daran denken das er zum Probetraining eingeladen wurde.Dann war es endlich soweit. In Erfurt angekommen nahmen ihn die Erfurterspieler prächtig auf. Doch was Skye nicht wusste auch der Kapitän von Wacker Gotha wurde hierher zum Probetraining eingeladen. Das überraschte Skye sehr. Als alle fertig waren mit umziehen ging es dann auf den guten Platz des Gebreites. Der Trainer der Erfurtrer wollte vor diesem Training noch etwas sagen Skye und Peter ( Der Kapitän der Gotharer) das soll heute für euch auch ein anspann sein hier mit zu trainieren deswegen nähme ich es schon vorweg einer von euch beiden wird heute zum FC Rot-Weiß Erfurt gehören der andere muss zu seinem Verein zurück. In diesem Moment dachte Skye er muss heute alles geben sonst wird es nichts mit Erfurt. Beide neuen Spieler spielten sehr aufgeregt mit vielen Fehlpässen und Ungenauigkeit. Genau heute gab es ein Extralanges Abschlussspiel wo die beiden Spieler ihre Klasse zeigen können. Und jetzt spielten beide Spieler sowohl Skye als auch Peter herrvoragenden Fußball. Als das Training vorbei war duschten wir uns und Herr Sinn bittete uns zu ihm ich konnte mich zwischen euch beiden nicht wirklich entscheiden diese Nachte werde ich mir nocheinmal alles überlegen und rufe dann den jenigen an der es geworden ist.Diese Nacht hatte Skye geweint er dachte er sei so schlecht gewesen das er niemals bei Erfurt spielen würde.Am nächsten Tag kam Skye trostlos von der Schule und da klingelte das Telefon. Wer das nur sein mag sprach seine Mutter. Mama ich gehe schon. Guten Tag hier ist Herr Sinn wir haben uns für dich entschieden wir glauben du wärst der bessere von euch beiden . Ach ja und das nächste mal zum Training spiel nicht soo aufgeregt du musst die sache locker angehen. O.K Herr Sinn. Dann mach es mal gut Skye . Tschüss Herr Sinn. JUHUUU MAMA,MAMA ich gehöre ab jetzt zum FC Rot-Weiß Erfurt . Ohr nein das ist ja klasse Skye komm lass dich drücken . Was ist das hier denn für ein geschrei rief seine Oma . Oma ich spiele beim FC Rot-Weiß Erfurt ab jetzt. OHH das muss ich sofort Opa erzählen und deinem Vater der immernoch in der Badewanne sitzt die werden Augen machen.

3.Kapital: Eine schwere Zeit beginnt

Als Papa und Opa die super Nachrichten gehört hatten stoßen sie beide einen riesigen Freudesschrei aus.
Doch alle Freude war am Wochende wieder vorbei Skye spielte nicht eine Minute obwohl das Endergebniss 18:0 hieß. Herr Sinn meinte nur jetzt Skye beginnt für dich die Zeit zu kämpfen du musst dir deinen Stammplatz erarbeiten. Skye konnte nichts mit diesen Worten anfangen den schließlich wollte ihn Erfurt doch das er spielt und nicht das er auf der Bank sitzt. Skye merkte einige Tage später ohne etwas Zuhause zumachen wird er nie spielen und was tat er?; genau er jonglierte ein wenig und übete Pässe gegen die Wand. Es war gut das er Zuhause was tat denn am Donnerstag beim Training machte Herr Sinn eine Jonglierkontrolle ob wir auch wirklich geübt hatten. ,,Das Training zahlte sich aus", dachte sich Skye. Wir mussten 50mal rechts,links und beidseitig mit dem Kopf mussten wir 25 mal. Skye war mit seinem Ergebniss sehr zu frieden denn auf seinem starken rechten Bein hatte er 50 geschafft mit links 41 und beidseitig 47. Mit dem Kopf braucht Skye allerdings noch ein bisschen Übung denn da schaffte er leider nur 14 Kontakte. Herr Sinn war nicht nur mit Skye's leistung sondern auch der anderen Spielerm einverstanden.Im Abschlussspiel des heutigen Tages zeigte Skye seine herrvoragende Passtechnik und Passschärfe und setzte sich somit Punkte bei Herr Sinn. Am Wochende spielte Skye heute immerhin eine Halbzeit. Doch in der einen Halbzeit zeigte er was er drauf hat und schoss gleich 2 Tore das Endergebniss hieß 10:0.Als er Zuhause ankam war nichts mit Ausruhen Nein er nahm sich ein Ball und versuchte die schwärsten und koriosisten Tricks. Zum Schluss lief er noch ein paar Runden um den Platz und das soll es für ihn heute gewesen sein. Doch in diesen Dienstag beim Training brach Skye plötzlich zusammen und musste ins Krankenhaus. Der Artzt sagte ihm er sollte ein wenig weniger trainieren sonst darf er garnicht mehr trainieren und so einigte sich Skye mit dem Artzt Nachmittags in einer Woche jeweils 1 mal training.Doch Skye kämpfte und kämpfte er lies nicht locker er wollte den Stammplatz und ja er bekamm ihn auch. Herr Sinn kamm auf ihn zu Skye in den letzten Tagen und Wochen bist du mir sehr häufig aufgefallen und deswegen sage ich dir jetzt hiermit du bist absofort Stammspieler beim FC Rot-Weiß Erfurt. Als Skye nachause kamm erzählte er es jeden aus seinem Dorf und sie feierten ein wenig auch mit seinen alten Spielkameraden.

4.Kapitel: Die C2 Saison endet die C1 Saison beginnt in 3 Wochen
kLeeneR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vom kleinen zum Profi




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.