Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2008, 21:53   #1
Chelsy
 
Dabei seit: 09/2008
Beiträge: 1

Standard Knut goes Kanzleramt

Hallo,
das hier ist ein etwas anderer und auch kindischer Jahresrückblick auf das Jahr 2007. Also schon was älter...

Knut goes Kanzleramt
Mein Jahr 2007


Erst ein putziges Eisbären Jahr alt und doch schon so viel erlebt...
Am ersten Januar hat der neue Kanzler Herr Jahr 2008 die Führung des Rudels in meiner Stadt Berlin übernommen, eine komische Sippe ist das ja, Papierheinis, deren Lebensinhalt es ist Ordner zu füllen, nennen sich Abgeordnete, nee so wollt ich nicht heißen. In den anderen Städten heißen die doch bestimmt auch so. Eingeheftete, Eingeklebte, Angetackerte. Und wenn sie dann am 31. Dezember zurücktreten heißen sie Abgerissene. Also der Herr Jahr 2007 ist jetzt ein Abgerissener und der Herr Jahr 2008 ein Eingehefteter.

Aber das ganze Politikzeugs hab ich bis jetzt noch nicht verstanden. Scheinen ja alle anders zu denken als die, die ich kenne.
Aber immer reden alle vom Klimawandel. Also ich find den ja toll, fühl‘ mich richtig wohl hier bei euch in Deutschland! Und wenn‘s zu warm wird, dann muss mein einfach ins kalte Wasser hinter dem großen Baum in meinem Gehege springen, das kühlt ab! Was ja auch helfen muss, ist wenn man sich in den Kühlschrank setzt oder in den Eisschrank, aber da ist es immer so dunkel drin, da bekomm‘ ich ja Angst! Genau wie am 8. Dezember, als alle wegen dem Wetter ihr Licht ausgemacht haben. Das ist doch dumm. Weiß doch jedes kleine Kind, dass eine Glühbirne nicht für das Wetter verantwortlich ist!
Ob man die im Sommer anhat oder nicht. Im Winter wird’s ja auch nicht warm im Raum, wenn man das Licht anmacht.

Ihr hättet eure Heizungen ausmachen und die Fenster auf machen müssen! Dann wärs kälter geworden oder einfach ins Auto setzen und die Klimaanlage an machen, dann wirds ganz schnell ganz kalt! Dann kann man sich sogar erkälten und seinen Freunden erzählen man war am Nordpol und da wars ja so kalt, dass man sofort krank geworden ist.
Apropos krank. Warum ist der Elch den bitte Wildtier des Jahres geworden? Bin ich kein Wildtier oder was?! Die Elche schräg gegenüber von mir haben nämlich auch nicht annähernd so ein schönes Haus mit Garten wie ich! Spätestens nachdem meine Freundin Kyrill da war, stehen die Bäume bei denen nicht mehr gerade, hatte ja schon gehofft denen knickt ein Geweih ab oder da schlägt ein Blitz drin ein, aber nein, die Blitze sind zu schlau, die merken, dass das Geweihzeugs keine Mini-Bäume in Blumentopfen namens Elch sind.

Aber jetzt wo ich ja schon so berühmt bin, werde ich, wenn Herr 2008 keine Lust mehr auf seinen Job hat einfach Kanzler. Genug Geld hab ich ja! Bin ja ordentlich vermarktet worden. Das würde sich doch super anhören: 3. Januar, Knut. Was haben eure Kanzler auch immer nur Zahlen als Nachnamen, das muss ich mir mal von den Besuchern erklären lassen, die wollt ich eh nochmal fragen warum die zum Anfang der Regierungszeit von Hr.2007 immer mit so Trikots rumgelaufen sind, da standen auch immer so Nummern drauf und Namen! Fritz, Preiß, Klein, Baur, Kehrmann und so halt. Muss irgendetwas mit Hallen, Musik und Basketball zu tun haben, heißt nur anders, die spielen glaube ich Basketball mit kleinen Bällen und mit festhalten beim Laufen, also ohne auftitschen und der Ball ist nicht organe, aber recht haben sie ja, Basketball geht nämlich auf die Ohren, weil der Ball ja sooft hinfällt. Dann lieber Faust- oder Tatzenball. Gewonnen habt ihr ja auch noch! Also ich wollt sowas nicht spielen, wenn man einmal den tollen Ball in der Tatze hat, rennt man doch weg, versteckt sich und beißt da rein! Wieso sollte ich den in viereckige Kästen werfen, dumm und primitiv ist das.

Also was sage ich zum Schluss? Ich werde mich in der Regierungszeit von Hr. 2008 stärken (nicht so wie Amy Winehouse! Drogen bekomm ich nich!) um dann, wenn der Heini 2008 abtritt, an die Regierungsspitze zu kommen.
Und dann gibt es Freiflüge, Autos mit Klimaanlagen und Tatzenbälle für alle!
Und ich werd Regierungstier des Jahres!


Lg, Chelsy
Chelsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 22:00   #2
Rainbow
Gast
 
Beiträge: n/a

Hey Chelsy!

Werte Dich nicht ab, dazu sind andere da - und harte Kritiker (durchaus positiv gemeint) findest du hier genug.

Die Idee ist nicht schlechtz. Vielleicht gelingt es Dir aber noch etwas mehr die Eisbärensehle herauszukehren. Das Thema Herr 2007 und Herr 2008 ist nach dem ersten Absatz durchaus "durch". In 2007 gab es doch gerade um Knut genügend Bilder und Rummel.

Sonst sicher ein guter Anfang. Bin gespannt und könnte - nach diesem Einstuieg deutend - lustig weiter gehen.

LG
Raimbow
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Knut goes Kanzleramt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.