Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2016, 23:35   #1
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Standard Einen Tag entlang.

Du im Sand. Mit den Zehenspitzen die kleinen Muschelschalen beiseite schiebend. Und ich daneben, auf meine Ellenbogen gestützt, rücklings. Der Himmel treibt Wölkchen über den Horizont, ein ruheloser Hirte. Ich greife und nehme eine Hand voll Sand, betrachte die weißen Kristalle, jeder einzelne perfekt.
„Der Himmel hier ist irgendwie anders als sonst. Weißt du was ich meine?“ Ich betrachte erst den Himmel und dann dich und frage mich wer hier tatsächlich anders ist. Ich öffne die Hand ein wenig und lasse Korn für Korn frei. Unter ihr ein kleines Häufchen und das war es. Was in meiner Hand bleibt reibe ich zwischen Daumen und Zeigefinger, kreisende Bewegungen, automatisch. Du zum Horizont schauend, und ich zum Himmel. „Es ist die Farbe“, sage ich schließlich, „das Blau, es ist - irgendwie - verfärbter.“ Darauf lassen wir es beruhen, du blinzelnd, und ich lächle mein Lächeln und damit ist es gut. So liegen wir einige Zeit und da es nicht der Ruhe wegen ist, schweigen wir weil wir einfach nichts sagen können.
Ich greife das kleine Büchlein was du mir vor einer Ewigkeit geschenkt hast, der Moment ein Leben weit entfernt. Über das glatte Leder des Einbandes streichend schlage ich eine leere Seite auf und fülle sie mit Wörtern. Krakelige Bogen auf weißem Papier. Du malst mit deinen Fingern Linien in den Sand und mir wird klar, wie ähnlich wir uns doch sind. So vergeht einige Zeit und dann schreibe ich die letze Zeile, schaue dich an bis du erwiderst, wartend was wohl kommen mag. Dann lese ich.

--------------------------

Wir (du und ich): ver-unst.
Über Nacht die Ecken und Kanten zerfeilt
dunkle Späne auf hellem Stoff.

Unseren Tag als Herz in die Haut
einer alten Eiche geritzt

Um schließlich am Abend zu suchen,
was wir doch morgens erst - achtlos -
aus den Laken schüttelten.

--------------------------

Du schaust mich an und verstehst.
Später nehme ich deine Hand und wir lieben uns, die Brandung buckelt über unsere zuckenden Körper. An unserer nassen Haut klebt Sand. Weiße Kristalle, jeder einzelne rau und perfekt. Ich lege dir eine Decke über die Schultern und wir schauen zu, wie die Sonne glutrot im Meer verschwindet. Unsere Hände drücken zwei tiefe Spuren in den Sand. Es ist dunkel, aber unsere Gedanken glühen. Zwei Fackeln in einer Nacht voller Strohfeuer.
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 16:13   #2
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber Glasauge Bill,
eine schöne Kurzgeschichte die mir gut gefällt. Sehr gern gelesen!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 23:35   #3
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Schön und sehr stilsicher geschrieben. Da hat sich der Horizont und der Himmel gefunden. Wo Hört der Himmel auf
und wo fängt der Horizont an. Zahllose Kristalle und doch haben sich die zwei richtigen gefunden. Es ist irgendwie anders.
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einen Tag entlang.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich ging die straße entlang Amrit Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 13.03.2016 16:25
kann mir jmd einen text/gedicht für einen jungen schreiben? LolXDlol Content- und Jobbörse 14 13.04.2015 01:36
Entlang der Nachtgasse ANOUK Düstere Welten und Abgründiges 4 21.01.2015 12:27
Flügel einen gummibaum Gefühlte Momente und Emotionen 3 09.06.2013 17:42
Der einen Frau eckolazius Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 07.04.2009 21:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.