Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.01.2018, 17:17   #1
männlich Nightprowler
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: Karlsruhe, daxlanden
Alter: 35
Beiträge: 14

Standard Weiterentwicklung!

Es kann sein dass ich mit diesem Thema auf sture Köpfe treffe
aber ich fange mal an zu beschreiben.
ist euch schonmal durch den Gedanken gegangen
wie sich etwas entwickelt hat. Etwas schwer durchschaubares
wie beispielsweise die uhr, das zeitmeesen das hat mehrere hundertzausende
Jahre gedauert. Und da ging es nur um die Uhr.

Ich will hier. Ein wichtigeres Thema ansprechen und zwar die Medizin.
Es gab im Laufe der Zeit mehrere medizinische Paradigmenwechsel. Ich werde sie aufzählen:

1. Als erstes glaubten die Menschen an Dämonen die
Im. Körper sind, welche man mit Ritualen austreiben kann

2. Dann glaubte man an die Strafe vom Gott für ihre begangenen Sünden.

3.es wurde festgestellt dass der Körper funktioniert wie eine Maschinerie
Er wurde nun als ein Mechanismus bezeichnet deren Eingriffe Mechanischer Natur sind.
im bestimmten Fällen sind Operationen heute noch sehr hilfreich. Also ein erfolgreiches paradigma.

4. Die Ärzte haben angefangen zu entdecken dass bei Krankheit verschiedenartige
Bakterien zu finden sind. Nun war die hauptschuldigen Krankheitsauslssöser die Bakterien
und die Menschen habe aufgepasst das nirgens Bakterien sind

5. Der letzte Wechsel war meines Wissens 100 Jahre her und hat in Bereich Dr Chemie seine medizinischen Behandlungen hergestellt
Der chemische Eingriff ist in manchen Fällen eine Hilfe. Beispielsweise HIV. Dies kann man chemisch behandeln um nicht daran zu sterben.
Es gibt noch viele kleine Behandlungserfolge.
Der Chemiesche Eingriff in den Körper ist nicht die entgültige medizinische Forschung.


Meiner Meinung nach sollten sich die Ärzte eher darum kümmern wo die Krankheit her kommt. Denn es gibt Theorie die das chemische Gift von Der Schulmedizin in den Schatten stellt

Der Körper ist ein Evolutionäres Meisterwerk er hat sich seinem Lebensstil gut angepasst und er besitzt einige Fähigkeiten.
das Gehirn, die Psyche und die Mentalität arbeiten zusammen und geben dem Körper beispielsweise eine ein gutes gefühl oder ei schlechtes gefühl, je nachdem was er gemacht hat.
Die Psyche kommuniziert also mit dem Körper.
Wenn die Psyche Signale an Organe verschickt. Gab es wohl problematische Situationen in der umwelt.
ein Beispiel : Wenn eine Person Angst hat am Ende vom Monat wegen Geldmangel Hunger zu leiden. Dann reagiert die Psyche mit dem Signal an den Körper. Er soll mehr Nährstoffe ansetzen den es besteht die Angst zu hungern.

Maja und wenn die Psyche sagt wir brauchen mindestens 150 kg dann setzt der körper an. Auch wenn sie wenig essen. Der Körper nimmt sich dass was er brauch wenn. Und den Rest scheidet er aus.

Psychische Belastungen und mentales Ungleichgewicht sind also Auslöser für Krankheiten

In diesem Beispiel war es ein offensichtlicher Fall die hauptsächlichen Fälle sind etwas komplizierter.


Es kann sei. Das die Problematiken von Mensch zu Mensch unterschiedliche Organe beschädigt.

Es geht aber dann nicht mehr darum konzentriert auf die Krankheit zu reagieren sondern den Auslöser zu entschärfen.

Und zwar ist das nicht ganz so einfach denn seine Einstellung zu etwas verändern ist schwer denn das Gefühl welches den Prozess des Signals inngangzetzt ist wohl schon tief verankert und man hat keine bewusste Verbindung zu dem Auslöser.

Ich denke sowieso dass wenn eine Krankheit ausbricht deren Diagnose auf das Sterben zielt, können auch keine Medikamente mehr helfen . Die Chemotherapie für krebspatienten verlangsamt den gesamten körperlichen Organismus, sodass der Mensch noch mehr leiden muss.

Es ist auch genug geforscht worden im Chemieschen Bereich. Da wird nichts mehr entdeckt. Das medizinische paradigma ist veraltet und gehört verändert.
Die gesamten Statistiken die Medikamentenwirkung zeigen, sind doch alle nicht erndznnehmbar.
nei einer Statistik gibt es immer einen Gewinner. Der Körper hat die Eigenschaft sich selbst zu heilen, wenn gleichzeitig Medikament eingenommen werden und der Körper ist mach einer Woche wieder Gesund, dann denken die manchen dass es die ärztliche Behandlung war die es ein geheilt haben. Dabei war es der Körper selbst. Die chemischen Eingriffen stören meines Erachtens den heilprozess in manchen Fällen.

Wenn die Mentalität dem Körper die Signale gibt dass er vielleicht eine Schwellung bekommt, eine die nach 2 Wochen wieder weg ist. Kann der Arzt machen was er will. Die Schwellung bleibt zwei Wochen wenn die Psyche das befiehlt.

Und wenn der Körper ein Signal bekommt bei dem es heißt dieses organ wird zerstört werden. Dann können Ärzte nichts mehr tun. Mit ihren chemischen nichtsbringenden Medikamenten.

Diese finanzielle Abhängigkeit gegenüber Dr farmaindustrie wird Änderungen gebe. Sobald die Menschen. Verstanden haben dass diese Behandlungsmethode nichts bringt.

E ist natürlich ein großer Betrieb diese Schulmedizin mit auf der ganzen Welt verarbeitet. Da wird wohl kaum einer zugeben dass er den ganzen Weg zum Arzt werden um sonst gemacht hat.rie Schulmediziner werden an diesem paradigma festhalten und trotz unwiederlegbare Argumente gegen die Schulmedizin weiter machen und den medizinischen Methoden weiter machen.

Zuletzt will ich noch dazusagen das diese Theorie mit dem psychischen und körperlichen Zusammenspiel die Idee und Forschung von einem Arzt war der erkannt hat welcher unsinn da getrieben wird. Wegen geld etc.. Die Forschung und die positiven Ergebnisse seiner Behandlungen sind besser als die der Schulmedizin.
Nightprowler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 18:26   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Gütiger Himmel, was für ein Wust ungeordneter Gedanken und falscher Behauptungen.

1. Unter „Dämon“ wurden zuerst keine bösen, den Körper heimsuchenden Geister verstanden, sondern das Gewissen, also die innere Stimme. Negativ besetzt wurde der Begriff erst durch die christliche Lehre.

2. Der strafende Gott ist der mosaische Gott. Mit der Lehre Jesu wandelte er sich zum gütigen, verzeihenden Gott.

3. Der Körper funktioniert nicht wie eine Maschine, vielmehr ist es noch nie gelungen, eine Maschine zu erfinden, die exakt die komplizierten Abläufe im menschlichen Körper nachahmen kann.

4. Bakterien allein sind nicht die alleinigen Krankheitsauslöser, auch Viren lösen Krankheiten aus. Daneben gibt es zahlreiche Krankheiten, deren Ursachen bis heute nicht beweisbar erklärt werden können, wie z.B. Bluthochdruck. Außerdem sind die meisten Bakterien für den Menschen nicht schädlich, sondern sogar lebensnotwendig.

5. Die Medizin steht mit vielen Forschungen noch am Anfang, wie z.B. mit der Altersforschung, der Genforschung usw.

Bei dem Text habe ich den Eindruck, dass auch Begriffe willkürlich miteinander in Beziehung gebracht werden. So werden z.B. psychosomatische Krankheiten nicht abgegrenzt vom Vergleich zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin behandelt.

Richtig und längst bewiesen ist jedoch die Erwähnung, dass der Mensch Selbstheilungskräfte besitzt, die in Verbindung mit einer medizinischen Therapie den Heilungsprozess beschleunigen können. Das ist aber auch das einzige an dem Text, dem ich zustimmen kann.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weiterentwicklung!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.