Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.05.2013, 21:34   #1
männlich Phönix-GEZ-frei
 
Benutzerbild von Phönix-GEZ-frei
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
Alter: 63
Beiträge: 1.722

Standard Ein Weg so voller Schmerz

Folgst du auch nur einer Religion, gehst du nicht vor.
Phönix-GEZ-frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 15:43   #2
männlich Fluss
 
Benutzerbild von Fluss
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 58

Zitat:
Zitat von Phönix-GEZ-frei Beitrag anzeigen
Folgst du auch nur einer Religion, gehst du nicht vor.

Na ja, es kommt darauf an, wie man religiöse Texte interpretiert. Ich glaube nicht, dass Gott/ Götter etc. wollen, dass wir stehen bleiben, sondern uns weiterentwickeln und die "heiligen" Schriften nicht missbrauchen (für unsere Ziele). Religion ist z.B. eine schädlich Waffe, wenn es in die Hände von Politikern gerät (siehe z.B. Khomeini und Iran). Ich glaube nicht unbedingt, dass Mohammed sich das gewünscht hätte.

Lg,

Fluss
Fluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 16:42   #3
männlich Phönix-GEZ-frei
 
Benutzerbild von Phönix-GEZ-frei
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
Alter: 63
Beiträge: 1.722

Hallo Fluss,

ich denke das wir im laufe unserer Entwicklung an einige Schnittstelle gelangt sind die das Mysterium um Leben und Tod zufassen versuchte, damals wie heute.

Aus diesen immer noch währenden Strömungen der Religionen mit ihren Weltanschaulichen Gedankengut dem Prozess haften sind wir meines Erachtens wieder an eine solche gekommen.

Gibt es denn ein schlecht oder gut der Religionen? Ich denke das es jedem Individuum selbst überlassen werden sollte seine Erfahrungen zu machen. Ausbeutung kann nur dann stattfinden wenn es an Bildung fehlt. Nicht nur im Sinne von Wissen vielmehr in der Freiheit der Unmanipuliertheit eines (Menschlichen Wesen)

Es gibt Flüsse die im Sand versiegen und andere Strömen dem großen Meere zu. Dann haben alle sich im selben gefunden.

LG Professor Dr. Dr. Phönerle
Phönix-GEZ-frei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Weg so voller Schmerz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stadt voller Lügen Großstadtratte Gefühlte Momente und Emotionen 1 13.04.2012 15:15
Voller Eifer Wahine Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 15.07.2011 14:42
Haus voller Probleme webseide Philosophisches und Nachdenkliches 0 28.12.2010 16:42
Schuhkartons voller Lügen Gantenbein Gefühlte Momente und Emotionen 1 25.11.2008 23:06
ein tag voller regen shakespeare90 Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.08.2005 16:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.