Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2006, 16:38   #1
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Standard ich

ich

ich
was ist ich
ein wort
zeronnen im nebel
klein
unbedeutend
am rande des zeitgeschehens
von der masse
zertreten
eh' es gehört

ICH
DAS BIN ICH
SCHWEBEND
IN UNENDLICHER FERNE
WINZIG
KAUM AHNBAR
UNTER MEINEN FÜSSEN
DIE ERDE
VERSPOTTET
WIE SIE'S VERDIENT
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:52   #2
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Das finde ich toll. Wie das Ich sich am Anfang selbst nicht schätzt und sich als klein und unbedeutend darstellt, und wie es schließlich groß ist, sich selbst zu schätzen gelernt hat und über den Dingen steht.
Schön geschrieben und auch eine schöne Form. Mir gefällt, dass Satzzeichen außer Acht gelassen wurden und dass der Anfang klein und das Ende groß ist, das passt wahrlich perfekt

gerne gelesen

Grüße, Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:53   #3
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Sehr schön. Mir gefällt der Unterschied in der Schreibweise, der die Aussgae deines Gedichts ja nur unterstützt.
Ein schönes Werk!
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 19:23   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Ja, hier kann ich mich nur anschließen.. Erst wollte ich es nicht wirklich lesen, denn diese Großschreibung schreckte mich irgendwie visuell ab... aber da hätte ich etwas verpasst.

zeronnen im nebel
klein
unbedeutend


Meine Lieblingsstelle in der ersten Strophe. Das sind echt super beschriebene Bilder, in denen das Wort "ich" plötzlich ganz andere Bedeutungen bekommt. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Originell, m.E. einzigartig und tiefsinnig.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ich




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.