Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.05.2011, 02:10   #1
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521


Standard In der Anstalt

Auf und davon! AUF und davon. AUF! DAVON!
Die Alte im Sessel ist hysterisch. Sie kreischt. Sie geht mir auf die Nerven mit ihrem ohrenbetäubenden Nonsens. Niemals gibt sie Ruhe, nicht mal, wenn sie schläft. Die ist neu und schießt den Vogel ab. Metaphorisch. Hier muss ich das wohl hinzufügen.

Die Raffaelklinik ist ein Platz für Irre, für den wie Schimmel florierenden Wahnsinn, ein Ort, wo noch der hinterletzte Abschaum destruktiver Geisteskrankheit ein Zuhause findet. Ich bin nicht verrückt, ich werde es gerade.

Erwin will seine Luftballons. Er kann an nichts anderes denken. Er ist Asthmatiker und würde bei dem Versuch einen aufzublasen wohl tot umfallen, aber er will sie zurück. Sofort! Er zerrt an meinem Nervenkostüm. Ella hat sie, Erwin holt schon aus und ich rufe ihr noch ein „Rück sie lieber raus“ zu. Aber Erwin schlägt zu, Ellas Kopf fliegt zur Seite und das Blut spritzt durch den Raum. Auch mein Hemd ist besudelt. AUF UND DAVON Im Aufenthaltsraum bricht die Hölle los. Ich bin auf- UND DAVON auf- UND aufgeregt, dass ich - nicht weiß - was zuerst. AUF UND DAVON! Ella blutet wie ein abgestochenes Schwein, wo ist sie, überall Blut und Luftballons. Ich werde zu Boden geworfen, jemand sitzt auf meinem Brustkorb. Luftballons. LUFT!

Der behandelnde Arzt blickte betrübt durch die Scheibe in das Krankenzimmer. Eine rothaarige Frau trat neben ihm. „Wie geht es weiter?“, fragte sie angstvoll. „Er bleibt erst einmal hier.“, antwortete der Arzt ausweichend. „Der Zahnarzt operiert erst übermorgen. Die Lunge muss sich nach dem letzten Anfall erholen. „Und dann?“ „Sedieren. Es geht nicht mehr anders. Er bringt sich noch um. Außerdem glaube ich, dass noch eine hinzugekommen sein könnte“ Die Frau wandte sich ab. Sie wollte allein sein und keine Stimmen mehr hören. Auch die des Arztes nicht. In letzter Zeit hatte sie oft das Gefühl, dass nur noch eine weitere fremde Stimme sie auch auf die andere Seite der Glasscheibe befördern könnte.
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für In der Anstalt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.