Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2009, 13:25   #1
männlich nightsilver
 
Benutzerbild von nightsilver
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: kaufbeuren
Alter: 43
Beiträge: 1

Standard Poesie der Zeit 1-3

Das Rad des Schicksals

Mein Name ist Benjamin Heer. Ich bin junger Mensch von 28 Jahren. Ich möchte euch hier etwas über mich oder auch über euch selber erzählen.

Es gibt einen Planeten der sich Erde nennt. Auf diesen gibt es die verschiedensten Lebensformen. Erzählen möchte ich euch von der, vermutlich, komplexesten und sicherlich auch unverständlichsten. Dem Menschen.

Ein jeder erblickt eines Tages das Licht dieser Welt. Ab diesen Moment an, beginnt sich für ein jeden von uns, das Rad des Schicksals zu drehen.
Es fängt damit an, wo und wie wir aufwachsen. Ein mancher kommt mit Geborgenheit und Sicherheit auf die Welt. Ein anderer wird schon vom ersten Anblick an, gehasst und verstoßen.
Ein mancher wird eingeschult, gefördert. Ja er erreicht vielleicht hohes Wissen und gute Ausbildung.
Andere wachsen in Hütten aus Karton auf. Kennen keine Schule, können nicht lesen und schreiben. Kämpfen jeden Tag um das nackte Überleben.
Der Geschulte und Gebildete unter uns, erreicht mittlerweile einen hohen gesellschaftlichen Status. Er besitzt ein schnelles Auto, ein großes Haus. Hat eine Frau und selber schon 2 Kinder. Geht täglich zur Arbeit und verdient gutes Geld.
Der andere ist mittlerweile auch Erwachsen. Er hat mit Glück schon seinen 20. Geburtstag erlebt. Ja vielleicht hat er sogar selber schon eine Hütte aus Karton. Doch kämpft er immer noch jeden Tag um sein nacktes überleben.

Ihr mögt euch sicherlich jetzt langsam fragen: He Mann was willste uns damit sagen?
Ich? Gar nichts. Denn Wenn ich euch das hier erst nahe gebracht habe, dann habt ihr nie auf diesen Planeten gelebt. Aber was ich euch damit sagen möchte ist folgendes:

Es gibt eines was uns alle verbindet. Es ist die Liebe! Sie allein ist es, die uns am Leben hält. Nicht unser Reichtum, nicht unsere Bildung oder unser Ansehen. Nein es ist nur dieses unscheinbare, dieses Wort. Es ist nichts womit man einkaufen kann, nichts was man vorzeigen kann. Ja man kann sie noch nicht mal sehen,anfassen oder schmecken.

Aber trotzdem ist es sie die uns alles geben kann. Und genau das ist es was uns alle verbindet.
Ich möchte euch nur damit sagen: Wacht auf und lebt.
Was bringt euch irgendwann aller Luxus und alles Wissen dieser Welt wenn ihr niemals erfahren habt was es heißt zu lieben?
Ein Mensch der jemals einen anderen Menschen findet und sie beide fortan sich EINS nennen, der ist reicher als jeder Bill Gates, Georg Bush oder sonst ein reicher. Denn im Gegensatz zu dem Materiellen Wertsachen, ist die Liebe unvergänglich.

Auch möchte ich euch damit nahe bringen, das ihr das aussprechen des Wortes: Liebe mit bedacht wählen sollte.
Nicht jeder anfänglich gut erscheinende Mensch ist es auch sofort wert zu ihm zu sagen: Ich liebe dich.
Geht in euch und versucht einmal die Bedeutung dieses Satzes zu überdenken und vielleicht sieht der eine oder andere dann manche Situationen etwas anders.

So. Das alles wollte ich euch einfach mal nahe legen. Ich selbst musste auch erst fallen um dieses zu erkennen. Und wenn ich vielleicht den einen oder anderen davor bewahren kann, so habe ich hiermit schon sehr viel erreicht.
Lasst mich zum Abschluss noch ein paar kurze Zeilen schreiben, die euch zeigen sollen, wie ich die Liebe empfinde.

„Höre mich, in deiner dunkelsten Stunde
ja in deiner tiefsten Verzweiflung
Werde ich mich kümmern?
Werde ich da sein?
In all deinen Prüfungen und in all deinem Leiden,durch
all deine Zweifel und Enttäuschungen
Mit all deiner Gewalt und all deiner Unruhe,
deiner Angst und auch deinen Eingeständnissen.
Ja sogar in deinem größten Schmerz.
Auch durch deine Freuden und den größten Sorgen
deiner Hoffnung auf einen anderen Morgen
wirst du mich vielleicht niemals teilhaben lassen
bin Ich stets in deinem Herzen und werde es auch niemals verlassen“

Ich danke euch allen.
Möget ihr stets ein erfülltes Leben haben

Euer Silver


© by Benjamin Heer 2009
------------------------------------------------------------------------
Für Immer???


Für immer? Immer und ewig? niemals? Hm.... Was mag dies bedeuten?

Ich weiss es nicht, aber ich möchte meine Gedanken mit euch teilen was ich mir darunter erhoffe oder vorstelle!

Unser Leben hier auf Erden ist mit ziemlicher Sicherheit das was nicht auf Ewig ist! Jedoch begegnen wir diesem Wort so oft in unserer Welt. Die erste Freundschaft welche jung begann und vielleicht noch heute hält. Sagte man in dieser Situation nicht schon zu oft: Wir beide halten zusammen auf EWIG?
Die erste wahre Liebe, aufgeflammt und lodert noch heute? Gestand man nicht oft die Liebe zu wahre auf EWIG?
Der Verlust von Geliebten Menschen,Tieren,Lebewesen? Die Trauer so tief verankert, das oft das Denken nahe, ob bleibt der Schmerz auf EWIG?

All das hatte,hat oder wird jeder schon erlebt haben. Und doch geht es weiter und auch doch verschwindet der Schmerz,die Treue, die Liebe! Also was bleibt dann für IMMER UND EWIG? Ich glaube die Arten auf der wir alle unser Leben leben, gehen zu vielen vielen kleinen Teilen ein in diese Ewigkeit! Jenseits von dem was wir uns vorstellen können. Weiter als jede Erinnerung reichen mag!

Grosse Leute sagten einst: Nicht der Name ist es, sondern die Taten. An die Taten wird man sich in der Ewigkeit erinnern!
Doch denke ich das es anders gemeint war als sie es womöglich selber dachten! Nach meiner Meinung verlangt es nicht Grosses, Heldenhaftes oder Dramatisches. Nein, jeder Atemzug von uns und wir selber, jeder für sich und doch so verbunden leisten diese Tat! Jeder Tag an dem wir leben dürfen ist mehr als 1000 Wunder dieser Erde! Wir schenken Leben und nehmen ein anderes!

Wir sind so voller Fehler und doch sind es Sie die uns einzigartig machen! Darum versuche ich das Leben an sich zu sehen und nicht zwangsläufig das Geschehen und den Alltag in den ein jeder sich dennoch befindet!

Lebt jeden Augenblick, denn das ist es was UNS AUF IMMER UND EWIG bleiben wird! Jeder dieser kurzen Augenblicke !

Danke das ihr mir zugehört habt
auf bald

Euer Silver


c by Benjamin Heer 2008
--------------------------------------------------------------------------
Liebe?

Die Liebe! Was ist sie? Was bedeutet sie? Ein jeder kennt sie, und doch wissen die wenigsten sie zu schätzen!

Ich möchte euch nicht sagen was die Liebe ist, jedoch möchte ich euch meine Gefühle und meine Erfahrungen mit ihr schildern!

Manch einer denkt wenn er sagt:? Ich liebe dich!? Das er wüste was liebe ist!
Doch sage ich, dies stimmt nicht! Dieser Satz hat in unserer Zeit seine ? Magie? verloren!

Man sagt ihn zu einem schönen Mädchen nur weil sie schön ist und man sie gerade mehr als 5 min kennt!
Die Liebe ist aber vielmehr als das! Sie umschließt ein jedermann! Sie ist so Vieles in einem!

Sie wärmt uns bei Kälte, tröstet uns bei Trauer, fängt uns auf wenn wir fallen, lässt uns Flügel wachsen, auf das wir unerreichtes erreichen. Und doch kann sie uns auch zum weinen und trauern bringen. Ja sogar, das Gefühl des Schmerzes und der Wut mag sie uns bringen. Doch was wären wir ohne sie????

Es gibt Leute die sagen: Sie kennen die Liebe nicht, sie tragen keine Liebe in sich!
Ich sage: Dies ist nicht möglich!!! Ein Wesen welches lebt, liebt auch!
Denn bei all dem Fortschritt und Erfindungen, ist es Sie, die wir nie ersetzten können! Wie das Leben selber! Beides muss gehegt und gepflegt werden, damit es nicht vergeht. Aber gerade die Liebe ist in diesen Dingen sehr zerbrechlich! Sie gleicht einem Spiegel. Denn ist sie einmal zersprungen, wird sie nie wieder das ganze klare Bild wiedergeben können.

Es ist wie bei Verletzungen die wir uns zuziehen. Bei manchen heilen sie schneller und bei anderen langsamer. Ich denke das Menschen die behaupten, keine Liebe zu besitzen, eher sehr schwer verletzt wurden und ihre Genesung noch lange andauert!

Jedoch werden nur die wenigsten von Uns, den Genuss erleben niemals verletzt zu werden.
Allerdings vermute ich das auch dies zu der Liebe gehört. Sicherlich ist es schwer, nach einer langen Beziehung, Freundschaft, Liebschaft oder Gemeinschaft, wieder neuen Mut zu fassen.
Der Mensch, Begleiter oder Freund wird durch nichts zu ersetzen sein, doch muss man gelegentlich aufrecht nach vorne blicken. Fragt euch bei so einem Verlust einmal:? Hätte er gewollt das ich mich nun gehen lasse??. Mein Herz sagt mir, das es nicht so ist!


Darum bitte ich euch: ? Diejenigen die von anderen geliebt werden und selber Liebe verteilen, beschützt und hegt sie! Euch anderen rufe ich als Freund zu, verzweifelt nicht und gebt niemals auf!
Dies sind wie gesagt nur meine Gedanken und Erfahrungen. Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen helfen, trösten oder aufmuntern.

Habt Dank und bleibt Gesund, euer

Silver


c by Benjamin Heer 2007
nightsilver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 17:26   #2
männlich Deepeye
 
Benutzerbild von Deepeye
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Deutschland
Alter: 29
Beiträge: 37

Riesn Respekt an dich für deine Art zu denken.
"tief verbeug"
Deepeye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Poesie der Zeit 1-3

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Poesie wortmasseur Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 01.12.2008 00:01
Poesie? shanie Gefühlte Momente und Emotionen 0 23.08.2007 09:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.