Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2012, 14:56   #1
männlich razumakehint
 
Dabei seit: 05/2012
Alter: 34
Beiträge: 71

Standard Besser spät als nie

Hallo an die poetry.de Gemeinde,

Ich habe die letzten Tage schon einzelne Gedichte gepostet und freue mich, dass diese zum einen Anklang finden, zum anderen euch angeregt haben, mir eure Meinungen dazu mitzuteilen. Danke dafür. Ich will mich nun noch vorstellen, damit auch jeder weiß, womit er es hier zu tun hat
Ich habe früher schon geschrieben, es dann wieder sein lassen. Schließlich hab ich es vermisst, deswegen bin ich hier gelandet. Ich setze mich gern mit den Dingen, die ich schreibe auseinander, will dieses Forum also nicht nutzen, um zu präsentieren, sondern um zu diskutieren. Gleichzeitig scheu ich mich nicht, einem jeden Dichter meine Meinung zu seinem Werk ins Gesicht zu sagen. Keine Angst, ich bleibe dabei stets freundlich, zumindest so freundlich, dass sich keiner ernsthaft gekränkt fühlen muss. Versprochen
Ich hoffe, ich bin bei euch richtig.

Gruß
razu
razumakehint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 15:05   #2
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Hallo razumakehint!

Sei herzlich willkommen.

Mit deiner Einstellung wirst du eine Bereicherung für das Forum sein.
Ich wünsche dir dabei viel Spaß und Freude, die viele User mit dir sicherlich teilen werden.

LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 15:16   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich schließe mich mit einem

herzlich willkommen!

Ermans Worten an.
Deine Gedichte und Beiträge sind ja schon sehr aufschlußreich!


Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 15:20   #4
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Hallochen razu,
ein herzliches Willkommen auch von mir! Fühl dich wohl hier!

Zitat:
Ich setze mich gern mit den Dingen, die ich schreibe auseinander, will dieses Forum also nicht nutzen, um zu präsentieren, sondern um zu diskutieren.
Wenn du über deine Werke diskutieren möchtest, heißt das, sie sind eher noch ein wenig unfertig - oder sie passen für dich, du möchtest aber noch möglichst viele andere Gedankengänge dazu hören?
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 17:24   #5
männlich razumakehint
 
Dabei seit: 05/2012
Alter: 34
Beiträge: 71

Hallo,

Mit "den Dingen, die ich schreibe", meinte ich nicht nur eigene Gedichte, sondern auch Kommentare, Assoziationen zu Werken anderer, Verbesserungsvorschläge, (kritische) Fragen/Anmerkungen usw...

Was meine eigenen Gedichte angeht, ist mein Blick auf diese manchmal noch etwas beschränkt, denke ich. Ich schreibe mich in etwas hinein, dass am Ende nur mir gefällt, andere sich aber schwer tun, Zugang zu finden. Und dann höre ich gerne Vorschläge, wie man solche Gedichte "offener" machen könnte.

Gruß
razu
razumakehint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:02   #6
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Zitat:
Was meine eigenen Gedichte angeht, ist mein Blick auf diese manchmal noch etwas beschränkt, denke ich. Ich schreibe mich in etwas hinein, dass am Ende nur mir gefällt, andere sich aber schwer tun, Zugang zu finden. Und dann höre ich gerne Vorschläge, wie man solche Gedichte "offener" machen kön
nte.

Na dann kannst du dich ja in der hiesigen "Lyrik-Werkstatt" bestimmt
gut austoben.
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:09   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von razumakehint Beitrag anzeigen
Besser spät als nie
Als ich richtig loslegte, war ich 53. Hatte in meiner frühen Jugend mal einige Gedichte verfaßt, aber die sind verlorengegangen.

Zu spät kann es in vielen Berufszweigen sein, aber nicht in der Kunst.

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Besser spät als nie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich weiß es besser Schmuddelkind Gefühlte Momente und Emotionen 5 27.02.2012 19:40
Besser? Thing Sprüche und Kurzgedanken 2 24.02.2012 13:31
Besser. Kurt Sprüche und Kurzgedanken 4 20.02.2010 20:30
Es ist spät, viel zu spät Perry Düstere Welten und Abgründiges 5 01.05.2007 11:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.