Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2013, 11:54   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Standard Blumen des Bösen

Blumen des Bösen

Der Homo aus der Nachbarschaft,
ein hoch prämierter Militär,
hat sich zu outen nie geschafft,
drum quält ihn sein Verlangen sehr.

Er rafft sich auf mit letzter Kraft,
schnappt sich sein altes Sturmgewehr,
hat den Begehrten weg gepafft,
der hinter kleinen Mädchen her.

Sein Blut rinnt wie Tomatensaft
ins Rosenbad fürs Cheerleader,
so ward auf Umwegen bestraft
der böse Lustmolch dieser Mär.

Verdrängter Liebe bittrer Saft
bannt teuflisch' Trieb ins Blumenmeer,
die Sünde ist hinfort gerafft
und angeschmiert grollt Luzifer.


Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 17:39   #2
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Hallo Desperado!

Außer in S3 V1 ist alles jambisch > keine Beanstandung.
Alle Verse sind 8-Silber – auch nix zu meggern.

Nur … ich hab mit dem Inhalt so meine Probs.

Ich fasse mal kurz zusammen:
Ein Homosexueller, der sein Outing noch nicht hatte, knallt einen Päderasten ab – bis hierhin hoffentlich alles klar.
Wobei „weg gepafft“ (S2V3) in mir ein anderes Bild erzeugt (Zigarre o.ä.).

Was aber hat Luzifer mit der Sache zu tun?

Ich grüble noch …

Das Gedicht selbst finde ich ansprechend, es hat eine Story, die sich mir jedoch nicht ganz erschließt.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 20:26   #3
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Hallo Pit Bull !

Dafür, dass es ein Jux-Gedicht ist, kommt es tatsächlich erstaunlich homogen rüber.

Der Inhalt bezieht sich auf einen bekannten Film, den ich im Gegensatz zur "Allgemeinheit" als schwarze Komödie erlebt habe und dessen Titel mir im Nebel des Vergessens leider völlig abhanden gekommen ist. Luzifer schaut deshalb in die Röhre, weil dem Familienvater, der scharf ist auf die Freundin seiner Teenager-Tochter, durch einen Mord das Handwerk gelegt wird, ohne dass sein Mörder etwas weiß von der -noch- nicht in die Tat umgesetzten Obsession seines Opfers... klingt ein wenig kompliziert, im Film kamen sogar noch ein paar abstrus ins Geschehen verwickelte Personen dazu.

Kam mir so ins Gedächtnis infolge einer diesbezüglichen Unerträglichkeit im Forum.

LG
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 20:26   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Das Gedicht selbst finde ich ansprechend, es hat eine Story, die sich mir jedoch nicht ganz erschließt.

VG Pitti
Vielleicht kann ich Dir ein wenig auf die Sprünge helfen, Pitti: Wenn Du den Film "American Beauty" noch nicht kennst - unbedingt ansehen!


Da hatte Desperado offensichtlich seinen schelmischen Tag.

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 20:27   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Hoppla, mit Desperado gleichzeitig gepostet.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 23:36   #6
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Da hatte Desperado offensichtlich seinen schelmischen Tag.
...sein schelmisches Jahr, sein schelmisches Jahrzehnt, sein schelmisches Leben... das Wunderland des Internet... die Faszination der Anonymität... sage genau das Gegenteil von dem, was du denkst, um die Leute auszuloten... finde ihre wunden Punkte und reize sie, damit Leben in die Bude kommt... zeichne ein Bild von dir, das nichts zu tun hat mit deiner Wirklichkeit, dafür aber für beträchtliches Aufsehen sorgt... auf vehementen Widerstand stößt... befriedigende Aufmerksamkeit erregt... was spielt es für eine Rolle... niemand kennt dich, niemand weiß, wer du bist... was hat es für eine Bedeutung, ob die Leute dich lieben oder hassen... was sie von dir denken oder halten... in der Scheinwelt der Foren bist du, wer du sein willst... suchst dir deine Rolle selber aus... drehst deinen eigenen Film... spielst die Hauptrolle in deinem Theaterstück... niemand kann dich daran hindern... niemand dir dreinreden... schaffst dir dein eigenes Reich... deine eigene Welt... it's good to be king... die Welt "da draußen" wird es nicht ändern... nicht besser oder schlechter machen... aber du, du wirst WAHRGENOMMEN... immer und immer wieder... es gibt dich... es muss dich geben... jeder geschriebene Tag ist ein neuer Beweis.

So schaut das aus, Leute
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 23:58   #7
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Der Inhalt bezieht sich auf einen bekannten Film, den ich im Gegensatz zur "Allgemeinheit" als schwarze Komödie erlebt habe und dessen Titel mir im Nebel des Vergessens leider völlig abhanden gekommen ist. Luzifer schaut deshalb in die Röhre, weil dem Familienvater, der scharf ist auf die Freundin seiner Teenager-Tochter, durch einen Mord das Handwerk gelegt wird, ohne dass sein Mörder etwas weiß von der -noch- nicht in die Tat umgesetzten Obsession seines Opfers... klingt ein wenig kompliziert, im Film kamen sogar noch ein paar abstrus ins Geschehen verwickelte Personen dazu.
Den Film hab ich gesehen. Ilka hat ihn bereits nochmals angesprochen.

Der Familienvater – ganz klar in einer Midlifecrisis – träumt von einer Affäre mit der Freundin seiner Tochter.
Sein Nachbar hingegen hält ihn für einen schwulen Verführer seines Sohnes und mietet ihn - so scheint es zumindest – letztendlich in der Garage um.
Ganz großes Tennis.

Ich weiß aber genau auf wen Du mit Deinen Zeilen zielen willst.

In diesem Sinne hast Du den Nagel aber so was von... na Du weißt schon.

Alles paletti.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 13:42   #8
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Ochmennoimmeraufdiearmenkleinendickendienichtschwi mmenkönnen!
Undwarumdonnerwetternochmalgehtdasleerzeichennicht weg?

Geändert von Persephone (23.05.2013 um 18:12 Uhr)
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 16:09   #9
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Nanu, da fehlen aber jetzt Kommentare. So macht der Komm von Persephone wenig Sinn.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 17:49   #10
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Das stimmt, Carina

Da hat sich zwischendrin jemand zu weit ausm Fenster gelehnt, von oben kam ein Blumentopf geflogen und knallt ihm an die Birne, er verliert das Gleichgewicht, ich wünsch ihm noch Hals und Beinbruch und er bemerkt im Fallen: Der Kanaldeckel steht ja weit offen, auf den ich zusause, da meinte Persephone eben, dass es das auch nicht besser macht, und wie man sieht, ist dieser Jemand ja tatsächlich in der Kanalisation verschwunden. Tja, so kann's gehen.

Der Blumentopf wiederum stellt die Verbindung zu meinem Gedicht her, da geht's ja im weiten Sinne auch um Blumen, die hier nun waren zwar nicht direkt vom Bösen, eher neutral sozusagen, und ohne den Topf wär ja auch gar nichts passiert, der Topf aber ist in diesem Sinne auch nicht böse, sondern ein simples Opfer der Schwerkraft, und die Schwerkraft... tja, die ist auch nicht böse.

Der Zufall? Den könnte man auf Grund seiner Folgen böse nennen, so rein umgangssprachlich zumindest, der böse Zufall wollte es so, aber im Grunde ist der Zufall weder gut noch böse, sondern einfach nur zufällig...

Alles in allem bleibt also festzuhalten, dass ein neutraler Blumentopf in Verbindung mit der unschuldigen Schwerkraft durch einen zufälligen Zufall zu einer Sache mit bösem Ausgang wird, freilich auch nur deshalb, weil er auf einem Kopf zwischenlandete.

Man sollte sich eben nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dann wär der Blumentopf ganz allein im Kanal verschwunden und keiner hätt's gemerkt, erst am Abend beim Gießen wär's der Frau ein paar Stockwerke drüber aufgefallen, aber zu dem Zeitpunkt waren die Kanalarbeiter längst fertig und der Deckel wieder zu, das ist er ja inzwischen auch, nur dass nun eben ein Jemand, der sich zu weit ausm Fenster gelehnt hat, samt Blumentopf infolge der Schwerkraft in Verbindung mit einem bösen Zufall drin verschwunden ist.

Was es nun zwar sicher nicht besser macht, aber im Grunde auch nicht schlechter, ansonsten wär er nämlich auf den geschlossenen Stahlbetondeckel geklatscht, so aber blieb der Deckel verschont und auch die Löwenzahnblüte drauf, die da aus einer Ritze wächst, und die... ja die...

...sehr böse grinst!
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 18:25   #11
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Böser Zufall.
Obwohl ich ja immer sage, es gibt keine Zufälle.

Das ist ja so, als würde ich einen Krimi lesen und plötzlich fehlen ein paar Seiten, wie soll ich dann den Verbrecher entlarven?
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 18:55   #12
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Macht ja nix. Ich hab den Eintrag jetzt ein ganz kleines bisschen verändert...

LG

Persephone
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 22:55   #13
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Das geht doch aber sehr am Hauptmotiv des Filmes vorbei. Der angeschmierte Luzifer ist doch Gegenbeispiel für die schönen Fantasien, bzw. der Preis, der dann zufällig doch vom falschen gezahlt wird, weil eigentlich seine Frau schuld wäre.

LG RS
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 07:15   #14
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Das ist ja so, als würde ich einen Krimi lesen und plötzlich fehlen ein paar Seiten, wie soll ich dann den Verbrecher entlarven?
Das hast Du doch längst getan, Carina,

als Du den Verdacht geäußert hast, dass hinter der wiederholten Verharmlosung und "Verklärung" von Kindesmissbrauch ein Mann stecken könnte- dann würde es sich nämlich tatsächlich um kriminelle Machenschaften handeln.

Es kann aber ebenso wenig geduldet werden, sollte eine schwer geschädigte Frau versuchen, die Ungeheuerlichkeit des Verbrechens an Kindern in irgendeiner Form in die Nähe von "natürlichem" Sexualverhalten zu rücken und mit "Zärtlichkeit" in Verbindung zu bringen.

Beides ist mit aller Entschiedenheit zu ahnden und bekämpfen.

Morgendliche Grüße
Desperado


auch an Dich, Poesieger,

klar, das Handlungsgeflecht von American Beauty ist vielschichtiger, der Film an sich diente mir auch nur als Gerüst für meine "satanischen" Verse.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:38   #15
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Lieber Desperado,

das ist ja das Ulkige im WWW = Weltweiten Wahnsinn, dass sich jeder hinter einem Nick verschanzen kann.
Man weiß also nie 100% wer sich dahinter verbirgt.
Mal ist es, dem Anschein nach, ein Mädchen mal ein Nick hinter dem man zunächst einen Mann vermuten würde.

Ach ja , die Welt ist bunt.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:52   #16
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hallo, Desperado -

zuerst dachte ich an einen Claude-Chabrol-Film, aber der korrespondierte nicht mit Deinem Gedicht,
das ich -
ich muß es zugestehen -
gelungen finde.

Ilka-Maria hatte - als Film-Koryphäe - den schärferen Blick.
Später mehr - so Du gestattest.
Es freut mich besonders, daß Du Charles Baudelaire sozusagen "gewürdigt" hast.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 08:26   #17
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Auch schon im Fußballfieber, Carina?

Wie gesagt, wenn die Unantastbarkeit von Kindern verletzt wird, spielt es letztlich keine Rolle, wer oder was dahintersteckt, zumal Opfer nicht selten zu Tätern werden. Verletzen diese nun -und sei es nur verbal- wiederholt den Schutzraum von Kindern, erlischt ihr Opferstatus, sie werden zu Tätern und müssen als solche behandelt werden.

Apropos Status...

der Status, Thing,
etwas gestatten zu sollen oder nicht, bereitet mir Unbehagen, und obgleich ich Deine Frage verstehe, ist es selbstverständlich gar keine.

Wir sollten uns nichts vormachen: Dichter sind in unserer Gesellschaft eine wenig bis kaum beachtete Randgruppe, und nur ein verschwindender Teil hat das ohnehin zweischneidige Glück, dass seine Steine in Brot verwandelt werden. Es sollte doch möglich sein, einander wenigstens ob des -verschieden ausgeprägten- Talentes und gemeinsamen Interesses mit Achtung zu begegnen getreu der Maxime "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit"... obwohl letztes davon ja auch schon wieder hinkt, da gerade unter Geschwistern lebenslange Fehden keine Seltenheit sind.

Rein "zufällig" ist mir heute morgen ein Ausspruch von Christian Morgenstern ins verschlafene Auge gesprungen, den ich gern als Losung für den Umgang miteinander anfügen möchte:
"Wer die Grausamkeit der Natur und der Menschen einmal erkannt hat, der bemüht sich, selbst in kleinen Dingen, wie dem Niedertreten des Grases, schonungsvoll zu sein."


Heut ist er aber ernst, der
Desperado

aber keine Bange, das legt sich schon wieder...
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 10:07   #18
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Moin Desperado,

im Fußballfieber nicht gerade aber ich denke, es wird megaspannend werden. Solch eine Situation hat's ja noch nie gegeben.

Zitat:
Wie gesagt, wenn die Unantastbarkeit von Kindern verletzt wird, spielt es letztlich keine Rolle, wer oder was dahintersteckt, zumal Opfer nicht selten zu Tätern werden. Verletzen diese nun -und sei es nur verbal- wiederholt den Schutzraum von Kindern, erlischt ihr Opferstatus, sie werden zu Tätern und müssen als solche behandelt werden.
Genau, es sollte keine Rolle spielen, ob es sich bei den Texten oder Taten, um ein weibliches oder männliches Wesen handelt.
Wenn es um Wehrlose und Kinder geht, sehe ich Rot.
Da kommt mir echt die Galle hoch.

Ich wünsche dir einen sonnigen Samstag.
LieGrü Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Blumen des Bösen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blumen Strassenpoet Philosophisches und Nachdenkliches 2 28.08.2012 17:16
Der bösen Schwester Thing Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.02.2012 15:27
Ein Tag im Leben einer bösen Hexe fred.reichbier Geschichten, Märchen und Legenden 2 22.01.2007 20:03
Der Weg des Bösen Tenshi Zeitgeschehen und Gesellschaft 2 07.03.2006 18:12
Blumen Al-eX Gefühlte Momente und Emotionen 0 26.04.2005 20:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.